• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division: Division Tech + Grafik flackern

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Ich habe mal wieder in The Division reingeschaut und zwei Fragen dazu:

1. Was ist die beste Art Division Tech zu farmen, die braucht man ja wohl um die Items aufzuwerten. Habe im Netz nur Artikel finden können, dass das in der DZ zu farmen ist, ist dem wirklich so? Spiele Division eigentlich als PVE und nicht PVP-Spiel.

2. Neuerdings habe ich beim Laufen hin- und wieder am oberen Bildschirmrand so "farbige Lichter" kurz aufleuchten, sind euch mit nVidia 1080 mit aktuellem Treiber irgendwelche entsprechenden Issue bekannt?
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, weil ich immer wieder mit The Division neu beginne, aber ruckzuck die Lust verlieren, weil es (für mich) als Gelegenheitsspieler viel zu komplex ist. Wie hast Du denn begonnen bzw. auf welche Items abgezielt, um die ersten Stunden locker zu überlegen, @Cosmo?
 
Puh, das ist schon etliche Monate her, kann mich an die ersten Spielstunden kaum erinnern.
Ich meine ich habe immer geschaut, dass ich eine aktuelle blaue Assault Rifles gekauft und möglichst frühzeitig den Heil-Perk geholt habe. Ansonsten immer schön aus der Deckung feuern.
Bei den großen Missionen hilft es in Gruppe zu spielen, da man durch ein Teammate nach Tod wiederbelebt werden kann und nicht von vorn beginnen muss (was ziemlich frustrierend sein kann).
 
*Cosmo* schrieb:
2. Neuerdings habe ich beim Laufen hin- und wieder am oberen Bildschirmrand so "farbige Lichter" kurz aufleuchten, sind euch mit nVidia 1080 mit aktuellem Treiber irgendwelche entsprechenden Issue bekannt?

Hast du mal testweise deinen Grafikspeicher etwas runtergetaktet?
 
"Komplex" würde ich das nicht bezeichnen..

Du brauchst im Grunde nur die Quests machen (Sidequests und Sammeln) und bist fertig mitm Game..

Ich verliere einfach die Lust durch die Gegend zu gammeln und die ganzen "großen" Missionen alleine zu stemmen.. funktioniert auch, aber Mitspielersuche ist eine Qual..

Hat Gründe warum ich es in die Ecke gefeuert haben, obwohl es eigentlich ein "gutes" Game ist..

Und nein, flackern hatte ich nie.. (maxed out)..
 
Division Tech (DT) gibt es hauptsächlich in der Dark Zone - mit eben allem was dazugehört.
Auf YouTube gibt es einige Videos mit vorgeschlagenen Routen, bei denen bis zu 200 DT pro Stunde rausspringen können.
Wer auf Dark Zone keinen Bock hat (so wie ich), hier die Alternativen:
* Die ständig neu erscheinenden Missionen in den West Side Piers geben DT als Belohnung.
* Jegliches Zerlegen von Gegenständen hat die Chance dass DT dabei rausspringt (das wurde meine Haupt-DT quelle)
* Die Exotic Caches als Missionsbelohnung für legendäre Missionen oder Incursions haben zwischen 24 und 38 DT mit drin (auf den Rest drin pfeife ich, ich will das süße Tech haben)
* Wer viele Handwerksmaterialen gesammelt hat: In der Fertigungsstation die exotische Waffe "Damaskus" fertigen. Kostet 5 Waffenteile und 4 Elektronikteile. Zerlegt man die Damaskus wieder, springt eine DT pro zerlegter Waffe raus.

Am Anfang macht eine Aufwertung mit DT richtig Sinn und auch große Sprünge. Später im Spiel wird das mühselig, die Mikroschritte lohnen die 50 DT gar nicht mehr.

zu 2.) The Division ist nicht so dolle auf DX12 optimiert. Anders gesagt: DX12 bereitet in The Division oftmals Probleme - der Tipp, DX12 abzuschalten wirkte bei so vielen schon Wunder (noch letzte Woche jemand mit einem neuen PC und 1080 Ti )
 
The Division ist spielerisch so von Engine-Seite eigentlich echt nicht verkehrt, aber mir geht nach kurzer Zeit immer das Setting auf den Sack.
Kein bisschen Abwechslung - New York im Winter. Die ganze Zeit das gleiche und du drehst deine Runden.
 
Faust2011 schrieb:
... weil es (für mich) als Gelegenheitsspieler viel zu komplex ist. Wie hast Du denn begonnen bzw. auf welche Items abgezielt, um die ersten Stunden locker zu überlegen, @Cosmo?
Es gibt diese Min/Maxer und Superoptimierer im Spiel. Wenn man denen zuhört oder sich YT-Videos anschaut, dann erscheint das wirklich als extrem komplex.
Doch so gut wie alles im Spiel kann man mit einfacherern Ausrüstungen spielen und schaffen.
Aktuell rennt alles und jeder den "classified" Sets hinterher. Doch zu Anfang reicht auch eine Mischung aus 'goldenen', grünen und evtl. exotischen Ausrüstungsteilen.
Unkompliziert zu spielende Sets sind "Stürmer" und "Dead Eye". Ebenso sind "Rückholer" stets gern gesehen.
Zudem gibt es viele gute Ausrüstung mittlerweile im wöchentlichen Rhythmus bei Händlern zu kaufen.
Auf reddit sind unter https://www.reddit.com/r/thedivision/ viele Tipps für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger gesammt.
 
@Edelhamster: Bisher habe ich die GPU nicht runtergetaktet, gab mit älteren Division Versionen und mit anderen Spielen auch keine Probleme.

@anra8000: Danke für die ausführliche Division Tech Erklärung. Muss mir mal das neue Gebiet anschauen, und was waren nochmal "Exotic Caches" bzw. "legendäre Missionen", wo konnte man die wie annehmen?

Bzgl. Setting war ich die ersten Tage total geflasht, ich finde Grafik und Stimmung immer noch hervorragend umgesetzt und die Level-Phase hat mir viel Spaß gemacht (obwohl ich in anderen Spielen leveln hasse). Besonders in Gruppe kann das Spiel immer noch viel Laune machen.
 
*Cosmo* schrieb:
@anra8000: ... was waren nochmal "Exotic Caches" bzw. "legendäre Missionen", wo konnte man die wie annehmen?
Bzgl. Setting war ich die ersten Tage total geflasht, ich finde Grafik und Stimmung immer noch hervorragend umgesetzt und die Level-Phase hat mir viel Spaß gemacht ... Besonders in Gruppe kann das Spiel immer noch viel Laune machen.
Ja, Grafik und Stimmung in The Division bringen mich immer wieder ins Spiel zurück. Mittlerweile habe ich einen neuen Char gestartet, mit dem ich explizit die Stimmung aufnehme und an Schlüsselstellen Screenshots mache.
Ich verstehe jeden dem das ewigen Grinden auf den Senkel geht, doch bislang macht mir selbst der millionste Lexington-Lauf noch Spaß :freaky:
Legendäre Missionen sind die aktuell ultimativste Schwierigkeitsstufe für die Missionen "Times Square", "Warrengate Kraftwerk" und "Napalm Produktionsstätte". Bei Erledigen gibt es einmal pro Woche zur Belohnung eine "rote Kiste", ein "exotic Cache". Hierin ist ein exotischer Gegenstand garantiert. (Ich habe schon alle, mir kommt es hier auf die Division Tech an)

Edit: hier der cb-Thread mit ein paar aktiven Spielern:
https://www.computerbase.de/forum/threads/the-division-4er-gruppe-gesucht.1717656/
 
Zuletzt bearbeitet: (cb Link)
anra8000 schrieb:
zu 2.) The Division ist nicht so dolle auf DX12 optimiert. Anders gesagt: DX12 bereitet in The Division oftmals Probleme - der Tipp, DX12 abzuschalten wirkte bei so vielen schon Wunder (noch letzte Woche jemand mit einem neuen PC und 1080 Ti )

Ganz im Gegenteil: Division supportet DX12 absolut super und das bestätigt auch Reddit. Selbst auf meinem alten Phenom 965BE konnte ich in Kombi mit meiner RX480 Divison auf Maxed Out zocken mit durchgehend 50-60 FPS. Wohingegen DX11 ruckelte ohne Ende. Und da will einer von nicht gut optimiert reden? Ich habe inzwischen knapp 500 h Spielzeit runter unter DX12 und absolut null Probleme, zumal die DX12 Grafik um Längen besser ausschaut als DX11. Ich weiß nicht was die Leute dauernd mit ihren PCs anstellen (bzgl. Deinem Fall mit dem User und der 1080Ti), aber oft sitzt das Problem vor der Tastatur :D

Edit: einzig und alleine in der Anfangszeit zu Release gab es unter DX12 Probleme mit Crash to Desktop beim Starten. Ist aber inzwischen längst gefixt.
 
Alles klar, danke, werde ich mir mal anschauen, mal sehen, ob ich in den legendären Missionen überlebe :D

Müsste auch mal "The House" farmen, soll wohl eine gute SMG sein, wäre optimal für meinen Zweitchar, der mit Schild und SMG spielt.
 
Habe am Wochenende jetzt auch mal wieder Underground angetestet und dazu gleich auch zwei Fragen:

1. Relativ häufig habe ich trotz Deckung den Debuff 'unter Schock' bekommen, kann man dagegen irgendwas tun?

2. Die gesamte Gruppe ist einmal gerippt, wir konnten danach aber einfach weiter machen. Ich meine mich zu erinnern, dass früher bei Gesamtgruppenrip die Runde komplett beendet war. Haben die da was geändert, oder erinnere ich mich nur falsch?
 
Mit Patch 1.8 wurde Underground überarbeitet.
1. Es gibt neue Direktiven, eine davon ist "Schock Munition". Das besondere: Über dem eigenen Lebensbalken läuft ein neuer, blauer Balken hoch, solange man selbst schießt. Ist der Balken voll, wird man selbst geschockt. Kurz vorher gibt es ein piependes Audio-Feedback.
Was man dagegen tun kann: Den Balken im Auge behalten und mit kontrollierten Feuerstößen arbeiten.
2. Mit dem überarbeiteten Underground wurden Checkpoints eingeführt, sodass man nicht mehr die komplette Mission wiederholen muss.
 
Droppen eigentlich auch 280+ Set-Items, wenn ja wo, oder muss man die alle mit Division Tech hochrollen? Aktuell farme ich auf Stufe5 die Open-World-Bosse, habe aber den Eindruck, dass da nur 265-278-Krams droppt.
 
Wenn du Lust hast können wir paar runden zusammen machen. Bin auf 276 und grad dabei den Untergrund zu machen.

Mein Uplay Name ist montijade ;).
 
*Cosmo* schrieb:
Droppen eigentlich auch 280+ Set-Items, wenn ja wo, oder muss man die alle mit Division Tech hochrollen?
Gerade der aufgewertete Underground ist hier eine exzellente Quelle.
Gestern z.B. gab es für mich dort eine 284er "Big Alejandro" und 285er classified Taktikter Handschuhe.
 
Das höhere Items im Undergound droppen können ist mir klar. Aber zum einen ist es nicht immer leicht eine gute Gruppe zu finden zum anderen muss man eine gewissen Zeit für einen Run einplanen.

Daher die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Openworld-Bosse zu farmen, oder ob da gar keine höheren Items droppen können, ich mir die Zeit also schenken kann.
 
Zurück
Oben