• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division: Erste Details zu drei DLCs und zwei Updates

Das ist doch leider mit allem so.

Schlager und Pop bestimmen die Charts. Helene Fischer ist eine Ikone, die Musik ist für degenerierte Gehirnzellen gemacht. Hohle Texte und Melodien aus der Juppidu-Grabbelkiste, und dazu noch der Publikumsbetrug bei Schlagersendungen aller Arten im TV = kommt bei der dummen Masse an, merken es ja nicht mal. Die Masse jubelt, der eine schüttelt den Kopf. Wirklich gute Musik gibt es nur im kleinen Kämmerlein bei 10 von 100 Leuten der rest hört Coldplay oder Helene Fischer.


Außerdem können sich die Leute von Tarkov nicht dieses Marketing leisten, selbst wenn, dann würde das Spiel nicht die Aufmerksamkeit erlangen. War doch mit Stalker genauso. Der Gelegenheitsspieler kann mit sowas gar nichts anfangen, das sind Spiele für wenige Leute, die sich in eine rauhe Welt einfinden, die beklemmende Atmosphäre erleben wollen und Gänsehaut kriegen wenn im Spiel alles still ist und du nur das entfernte Hundegekläffe hörst, oder in der unteridischen Basis nur ein Quitschen einer Rundumleuchte wahrnimmst. Die Masse findets langweilig.. warum auch immer. Vielleicht schlummert in vielen zu sehr der Partytrieb. 13 Jährige können mit sowas sowieso nichts anfangen, die spielen lieber COD, die haben noch bunte Luftballons und pinke Ponys im Kopf und wissen gar nicht was Tschernobyl überhaupt ist.. Können mit Escape from Tarkov nichts anfangen, eben weil noch zu jung dafür.

E f T ist nicht massentauglich, in dem aber wahrscheinlich 100 mal mehr Liebe zum Detail steckt als in anderen Spielen. Die Medien schenken nur etwas Aufmerksamkeit, was auch garantiert Klicks generiert. Klicks generiert man auch viel eher mit Spielen die in den USA spielen, wie zB GTA 5 und Division. (Das Studio welches Division entwickelt, sitzt in Schweden.. kriegen von oben gesagt wo das Setting stattfinden soll.. ok mir wäre auch alles andere als NY lieber gewesen, ist ja nicht so dass man da nicht schon 100 mal virtuell durchgelaufen ist.) Das kommt dann auch bei den Amerikanern an. Aber doch kein Spiel das in Russland in einer runtergekommenen Stadt spielt, das ist gar nicht Mainstream und Hippycool genug. Oder habt ihr schon mal ein Open World Stadt Spiel ala GTA in Europa gesehen? The Getaway ist bisher das einzige. Das wäre zu viel Atmosphäre für den ottonormal Amerikaner und dem Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escape weckt unrealistische Erwartungen, ich tippe darauf das es Vaporware bleibt oder das Endprodukt nichts mehr mit dem zu tun hat was versprochen wurde. Ich verfolge das schon länger...
 
mTeden schrieb:
Wenn ihr stumpfes grinden ala Diablo3 moegt, ist das spiel super.

Nach der Beta musste ich leider feststellen, dass der Vergleich mit Diablo gar nicht so schlecht ist. Was mich vor allem nervt ist, dass das Spiel so grosskotzig mit "RPG" beworben wird. Denn leider ist in dem Spiel bisher genau so viel RPG wie in Diablo - also gar keins.
 
schwenn schrieb:
Escape weckt unrealistische Erwartungen, ich tippe darauf das es Vaporware bleibt oder das Endprodukt nichts mehr mit dem zu tun hat was versprochen wurde. Ich verfolge das schon länger...

Das Gefühl habe ich auch. Da werden haufenweise Details ausgearbeitet und alles schön gemacht, aber das Gameplay wird überhaupt nicht final und balanced. Ich verfolge das Projekt jetzt nicht so, aber was ich so sehe, lasst mich doch stark wundern. Das ist genauso wie mit Dayz. Die Devs haben irgendwelche heftigen Vorstellungen von Realismus, aber ingame ist das so meganervig, wenn man Waffen zwar mittlerweile findet, aber man nochmal 3h weitersuchen muss, um die passende Munition zu finden. Diese Projekte werden immer so aufgebläht und man verliert den Fokus auf das Wesentliche - gutes Gameplay. Die Dayz Mod war für mich bisher das Beste...du läufst durch den fucking Wald und auf einmal hörst du eine Stimme...keine blinkenden Icons ..nichts ...einfach eine Stimme von einer echten Person und kein NPc. Diese randome Erlebnisse, die man in dem Spiel hatte haben es so aufgerend gemacht. Das hat noch keins von den ganzen Survival-Schlagern geschafft.

PS: Diese p2w Pre-order Pakete sind auch sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben