Oh Gott nein, bitte schau es dir nicht auf Twitch an. Es ist megalangweilig dem Spiel zuzuschauen und deshalb heulen auch alle Kiddis umher, wenn ihr Lieblingsstreamer 24h am zocken ist. Außerdem wird dort nur Müll erzählt.
Hier ist das Ding: Ich habe bei Rainbow 6 Siege gemeckert, weil es in der Beta so verbugt war und hab es trotzdem. Ich habe bei The Division gemeckert und habe es trotzdem - klingt nicht clever, ich weiß.
Ich stand genauso wie du vor der Frage, weil ich gedacht habe: "Hm es gibt jetzt nicht viel in der Darkzone zu tun, was soll das auf Langzeit werden" und ich bin absolut niemand der Zeit gegen Bots verschwendet. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann nur wegen dem Multiplayer. Es gab aber zur Zeit kein Spiel, das mir noch so richtig Freude bereit. Siege würde ich zwar suchten, aber diese Hitreg Probleme machen mich zur Zeit fertig. Deshalb habe ich mir "Die Wischen"
trotzdem geholt. Und kann dir sagen, dass es Spaß macht! Noch mehr in der Gruppe! Und das obwohl ich dachte, es wäre totaler Mist.
Egal wo du schaust, die Leute haben überhaupt keine Ahnung ( NEIN ICH BIN NICHT AUF DEM HYPETRAIN) Sie wissen gar nicht was ein MMO ist und sagen sogar es wäre ein langweiliger Fps - ja so dumm sind die Menschen, deswegen ist es auch in Third-person
Genauso lese ich immer wieder, dass die Gegner ja viel zu viel aushalten. Wie soll das auch anders in einem MMO funktionieren? Soll immer einer Welle von 1000 Gegner kommen, die man mit Headshots wegdrücken kann? Dann kann ich auch eine Aim Map in CS spielen.
Zum Thema: "Es ist doch immer das Gleiche". Ja das ist es quasi, aber jede Mission hat trotzdem megadetailierte Level, die man mit seinen Leuten durchwandert und in denen man auf unterschiedliche Arten von Mobs trifft. Leider gibt es noch zu wenige Arten, es sind nur 4 oder 5 und am Anfang siehst du nur die langweiligen Hoodie-Boys.
Auf Twitch siehst du meistens Spieler, die die Missionen auf normal erledigen und dann sind die Bots viel zu einfach zu killen. Auf den Straßen kann man leider nicht die Schwierigkeit einstellen, aber auch dort werden die Gegner wenigstens schwieriger als am Anfang. Wenn ich es dort schaue, finde ich es auch schlecht. Aber du solltest die Missionen mal mit ein paar Leuten auf schwer spielen. Es wird nicht lange dauern bis du auf dem Boden liegst - sie sind auf jeden Fall anspruchsvoll. Es gibt CS Pro-Player bei Twitch, die Probleme mit den Missionen gehabt haben - nur mal so als Anmerkung. Es gibt Leute die sind Level 30 mit 100 000 Hp und die Elitebosse, die man ab dem Level bekämpfen kann, killen sie trozdem mit einem Oneshot. Das sind Dinge, die viele gar nicht wissen. Es geht noch weiter nach dem Level 30(es gibt auch LVL50) und es gibt noch eine höhere Ebene an Loot, die man nur mit speziellen Coins bekommt. Ebenso gibt es nach Hard noch den Challenge mode.
Und jetzt die entscheidende Frage, was macht man denn bitte so viele anderes in einem Spiel wie Diablo zum Beispiel? Dort rennst du auch nur durch Level, die ein bisschen anders gestaltet sind und versuchst Loot zu sammeln. Dort passiert meiner Meinung noch weniger auf dem Bildschirm als hier. Es ist nur buntes Gewusel zu sehen und riesige Zahlen poppen auf. Ganz ehrlich, was haben hab die Leute denn für eine Vorstellung, was hier passieren soll? Ubisoft kann doch das Rad nicht neu erfinden.
Noch kurz für die Hater, ich kann es verstehen, wenn Leute damit nichts anfangen können, aber es ist traurig wie Leute über Sachen urteilen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. In Sachen Preispolitik und "Wir haben da noch 3 DLCs, aber wir verraten noch nicht was die bringen werden", kann ich verstehen, dass die Leute skeptisch sind und sich von Ubisoft nicht veräppeln lassen wollen. Fakt ist, dass man sich gerne negativ dazu äußern kann, aber man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man das Spiel nur vom Zuschauen gesehen hat und keine Stunden Spielzeit hat, ist fragwürdig wie objektiv die abgegebene Meinung ist. Leider sind diese ganzen E3 Trailer immer totaler Müll und den Leuten wird ein erstes Gameplay vorgegault, welches dem fertigen Game gar nicht mehr entspricht. Es werden die Erwartung einfach viel zu hoch geschraubt und dann ist klar, dass die Leute enttäuscht sind.
Also, ich hab schon viel zu viel gelabert, aber ich fand, dass das mal gesagt werden musste. Ich hab auf jeden Fall mein Spaß damit und habe keine Ahnung wie lange das Spiel anhält. Mir macht es Laune nach neuem Loot zu geiern und andere in der DZ mit meinen Leuten zu jagen
Irgendwann ist da sicher auch die Luft raus, aber ich hoffe bis dahin sind die DLCS da, weil die das DZ Gameplay verändern sollen.
Wenn nicht ist mir das auch egal, aber bis dahin habe ich für 40€ meinen Spaß gehabt.
Am besten wäre es das Spiel auf Steam zu holen und es zu testen und ggf. einfach zurückgeben, aber man bekommt es halt als Serial für Uplay zich mal günstiger
Bild dir deine eigene Meinung!