Nach knapp 10 Stunden spielen, muss ich doch sagen, dass mich das Game schon irgendwie fesselt.
Das liegt vor allem am Spielen mit Freunden, welches das Ganze wirklich interessant macht.
Auch die Darkzone ist, wenn man ein zu niedriges Level hat, durchaus recht knackig, wenn die Mobs kommen, während man in der Dropzone steht.
Allgemein ist es für mich Casual Spieler schwerer als erwartet, was aber auch bedingt durch die Steuerung ist, auch die Kamera hängt manchmal in Wänden und Objekten.
Insgesamt ist das aber nicht schlimm, vor allem nach dem man Darkzone Loot hatte, gehen viele Dinge deutlich einfacher.
Auch in das Hide/Kite/Shot - Prinzip musste ich mich erst rein denken.
Allgemein ist die Tastenbelegung die automatische richtig schlecht, also da hätte man einfach Battlefield oder CoD kopieren sollen und/oder immerhin Dinge mit Enter bestätigen wäre mal was.
F-Interaktion und Leerzeichen-Bestätigen? Sprung dann wieder woanders?
Das bricht einem die Finger.
Auch stören mich ein bisschen die storytechnischen Fehler, während eine Kommandantin mit nem zerfetzen Bein und kaputtem Gesicht mich aus der Gefahrenzone zieht, bin ich nur ohnmächtig und danach wieder fit, heh?
Logik?
Sowas macht ein Spiel thematisch unrund.
Dann guckt der Charakter immer nach dem Motto "Not a single fuck was given that day" also irgendwie wird die tolle Atmo der Stadt bei den NPCs und Dialogen und Interaktion komplett verschenkt.
Auch würde ich gerne viel mehr looten und man kann mit so vielen Objekten nicht interagieren, das ist schon schade.
Trotz der vielen Pannen über die ich mich mit Freunden herrlich aufgeregt habe, ist das Prinzip am Anfang fesselnd.
Teamwort, Looten(Zahlenfetischisten kommen auf ihre Kosten) und Leveln sind halt doch noch starke Zugpferde für den Kurzzeitspaß.
Am Ende 40€ für evt. 30 Stunden Spielzeit finde ich dann ok.
Gibts eig. irgendwo ne Statistik Seite für Treffsicherheit, verpasste Headshots usw.?
So Datenkram ist ja auch immer reizvoll für den Spielspaß.