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The Division The Division - Wie gefällt es euch?

cvzone schrieb:
Ja, aber eher aus einem anderen Grund. Schurke zu sein wird vom Spiel eher massiv bestraft als belohnt, es lohnt sich für einen Spieler wirklich kein bisschen PvP im PvP Gebiet zu machen. Am Ende machen alle zusammen nur PvE und wehe es passiert "friendly fire", dann ist man sofort versehentlich als Killer geflagt und wird umgehend niedergeschossen und verliert all seinen Loot...

Der Grundgedanke ist gut, die Umsetzung ist bestenfalls sehr nervig.

wenn man massiv belohnt wird entpuppt sich die DZ zu einem DayZ/Infestation in Mini format. Kaum bist du da, kannst du niemanden trauen. Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst, wirst du bei der ersten Gelegenheit von hinten aus irgend ner Ecke erschossen und dein Loot geklaut, dadurch meiden Solo Spieler / Lone Wolfs die DZ und die bleibt dann nach ner Weile komplett leer oder nur spärlich "bewohnt" da man nur in der Gruppe ne chance hat.
 
Die DZ sollte einfach zweigeteilt sein, PvE für Gruppen und Einzelspieler ohne friendly fire und reines PvP ohne Malus, aber in der aktuellen form ist es ein schlechtes Umfeld für PvP und PvE Spieler.

Alternativ sollte man den Loot und Ruf nicht verlieren bei einem Tod, das würde es deutlich entschärfen.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
...dadurch meiden Solo Spieler / Lone Wolfs die DZ und die bleibt dann nach ner Weile komplett leer oder nur spärlich "bewohnt" da man nur in der Gruppe ne chance hat.

Das muss nicht unbedingt so sein. Ich finde pauschal kann man das nicht sagen. Vorhin war ich als Lonewolf in der DZ und es hat mich niemand einfach über den Haufen geschossen. Im Gegenteil, mich haben random Leute in ihre Gruppe eingeladen. Momentan seh ich mehr Kooperation gegen Mobs und nur vereinzelte Rogues, die eher durch unglückliche Treffe dazu geworden sind.
 
mich niemand einfach über den Haufen geschossen.

Ist ja auch klar, die anderen Spieler würden dann als Rogue gekennzeichnet und wären ebenfalls Freiwild. Spätestens nach wenigen Minuten wären sie selbst tot und hätten einen enormen Verlust an Credits und DZ-Ruf zu beklagen, sodass PvP momentan im Keim schon erstickt wird.
 
weggeluckt schrieb:
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich finde pauschal kann man das nicht sagen. Vorhin war ich als Lonewolf in der DZ und es hat mich niemand einfach über den Haufen geschossen. Im Gegenteil, mich haben random Leute in ihre Gruppe eingeladen. Momentan seh ich mehr Kooperation gegen Mobs und nur vereinzelte Rogues, die eher durch unglückliche Treffe dazu geworden sind.
Momentan JA, ich meinte als Antwort auf cvzone, falls man in der DZ als Rouge belohnt statt bestraft wird, ist es dann soweit dass da nur Rouges campen und sich auf ahnungslose Solo Player stürzen wie ein Haufen schlechtgelaunte Schwiegereltern. Nur in der Gruppe kann man sich dann halbwegs frei bewegen ohne aus einer dunklen Ecke, von einem Sniper geholt zu werden (wie DayZ/infestation halt).
 
weggeluckt schrieb:
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich finde pauschal kann man das nicht sagen. Vorhin war ich als Lonewolf in der DZ und es hat mich niemand einfach über den Haufen geschossen. Im Gegenteil, mich haben random Leute in ihre Gruppe eingeladen. Momentan seh ich mehr Kooperation gegen Mobs und nur vereinzelte Rogues, die eher durch unglückliche Treffe dazu geworden sind.

Das wird sich im laufe der Zeit noch stark ändern ..
Es wird so kommen daß Gruppen anfangen zu jagen ..
 
Ich weiß nicht.
So sehr es mir The Division auch gefällt ist die DZ einfach super langweilig geworden.

Es macht einfach keinen Sinn jemals Rouge zu gehen, da man nichts bekommt.
Erfahrung Minimal, dafür kann ich einfacher Bosse killen
DZ Credits sind inflationär und ich habe mehr als genug davon die ich für nichts ausgeben kann.
Loot des Gegners? Ja was hat er denn? Cosmetic Hose, blaues Holster, 3 Lila Teile die im Verhältnis zu dem was ich selbst habe Schrott sind.
High Tech Items sind seit dem Server Patch am 12. (?) aus der DZ irgendwie verschwunden.
Phoenix Credits gibt es nicht.
DZ Keys für die Truhen geben auch nur blöde lila Items.

Ergo ... kein Anreiz auch nur darüber nachzudenken jemals Rouge zu gehen.
Der einzige Grund Momentan wäre andere zu nerven ... und zwar solange bis die genervt aufgeben und sich verziehen.
Am besten noch ohne selbst Rouge zu gehen da dann ja alle andere ein Ziel haben.

Wie schaffe ich das? Ich rennen den Leuten vor der Flinte rum die dabei sind die Bosse zu farmen. Je größer die Gruppe desto schneller wird da wer Rouge und das lustig geballere geht los und die Deppen die nicht in "der" Gruppe sind helfen mir sogar noch dabei.

Also eigentlich bin ich Rouge und benehme mich daneben, werde es aber nicht sondern die, weil sie nicht aufgepasst haben bzw. ich und meine Gruppe sie solange genervt haben bis die Rouge gegangen sind.
GZ ... ich habe Spaß, denen habe ich es versaut.

So war es jedenfalls die letzten 2 Tage bei mir und wird heute Abend bestimmt genau so laufen.

Es muss endlich wieder einen Grund geben Rouge zu gehen.
Mögliche Lösungswege die mir dazu im Moment mal spontan einfallen:
- Loot der Bosse verbessern, damit es sich lohnt den Loot der anderen Spieler haben zu wollen
- Loot in den DZ Kisten wertvoll machen
- DZ Credits müssen etwas Wert sein.
- Phoenix Credits verdienen
- Strafen für das Rouge gehen nicht so hoch ansetzen
usw.

Sind alles nur pauschale Vorschläge ob und wann sich da was zu durchsetzen lässt, kA ...

Wie ist das eigentlich mit dem DZ Rang 50 Items ... wenn man unter 50 fällt, kann man die dann noch benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Mods auf einmal von einer Waffe zu entfernen ?? .. oder bin ich einfach nur blind :D
 
Waffe auswählen und X drücken bei der Ansicht wo du die Mods auswählen kannst. Ist ein bisschen Blöd übersetzt mit Waffe zerlegen.
 
konean schrieb:
Waffe auswählen und X drücken bei der Ansicht wo du die Mods auswählen kannst. Ist ein bisschen Blöd übersetzt mit Waffe zerlegen.

Ah o.k .. Danke Dir.. hatte schon Angst ich würde sie dann auseinander nehmen :freak:
 
Also ich bin vom Game bisher sehr begeistert. Aktuell wird es nicht wirklich langweilig und das Grinden macht auch richtig viel fun. Trotzdem habe ich einige Fragen in der Hoffnung, dass diese mir jemand beantworten kann.

1.) Die DZ ist in 6 Schwierigkeitsgraden aufgeteilt von 1 bis 6. Mir ist klar das die Mobs dort ne ganze Ecke schwerer sind. Ich selbst farme in einer Gruppe alle 6 Stufen ab und kann quasi nicht sagen, welchen Grund es gibt das zu tun. Die EP sind irgendwie in allen Bereichen die Gleichen, die Credits sind mein ich auch ca. gleich. Was gibt es also für einen Grund nicht nur die low Segmente abzufarmen? Sind es die höhere Anzahl der Named Gegner?

2.) Wie komme ich an das Highend Gear? Einfach den Dailyeinsatz machen und in der DZ lvl 50 werden und die Items entsprechend für Credits kaufen?

3.) Ich habe noch immer nicht herausgefunden welche Stats für welche "Skillung" am "Besten" sind. Gibt es da vll. eine Übersicht o.ä? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die ganzen Affixe einen höheren Stellenwert haben als die Hauptattribute.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße
Timo
 
2.) Wie komme ich an das Highend Gear?

Einfach weiter DZ machen. Droppt dort auch, aber ab DZ3 droppt Ausrüstung mit Itemlevel 31 und ich denke mal das wird in DZ-4 bis 6 weiter ansteigen.

Gestern wieder unvermittelt von 2 Leuten in der DZ völlig unschuldig niedergeschossen worden, 2 DZ Schlüssel weg und 3000 Ruf, das System ist so einfach mit verlaub gesagt scheiße...
 
timo2607 schrieb:

Zu 1.) Es macht momentan eigentlich nur Sinn in DZ03 und 04 zu farmen. Die Gegner kippen schnell um, machen nicht so viel Schaden und es dropt iLevel 31. Alternativ wenn man frisch 30 ist kann man auch noch ein Paar Runden durch DZ01+02 drehen.
DZ05+06 hat einfach garkeinen Sinn weil die XP minimal höher ist und auch kein besserer Loot dropt:freak:

Zu 2.) Challange Missionen farmen wie bekloppt, bekommst am ende der Mission ein garantiertes High End Item und von den PhoenixCredits(30 für den Challangemode und nochmal 15 falls es die Daily ist) die Blaupausen kaufen und craften.
Falls dein Gear noch nicht so gut ist und du die Challange Missionen nicht packst Darkzone 01+02 oder 03+04 abfarmen bis dein Gear ausreicht für die Challange Missionen.

Zu 3.) Kann ich dir auch nicht genau sagen.

cvzone schrieb:
Einfach weiter DZ machen. Droppt dort auch, aber ab DZ3 droppt Ausrüstung mit Itemlevel 31 und ich denke mal das wird in DZ-4 bis 6 weiter ansteigen.

iLevel ist bei 31 maximal momentan. Höher geht es noch nicht soweit ich weiß.
 
Wo kann ich mir diese Blaupausen denn kaufen?
 
danke :)
 
Beatmaster A.C. schrieb:
wenn man massiv belohnt wird entpuppt sich die DZ zu einem DayZ/Infestation in Mini format. Kaum bist du da, kannst du niemanden trauen. Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst, wirst du bei der ersten Gelegenheit von hinten aus irgend ner Ecke erschossen und dein Loot geklaut, dadurch meiden Solo Spieler / Lone Wolfs die DZ und die bleibt dann nach ner Weile komplett leer oder nur spärlich "bewohnt" da man nur in der Gruppe ne chance hat.

Also ich bin momentan DZ Rang 35 und ich bin in der ganzen Zeit glaub ich 2 mal von anderen Spielern erschossen worden. Momentan ist die Bestrafung fürs "Rogue gehen" viel zu hoch, darum macht es kaum jemand. Das offizielle Forum ist voll von Leuten die sich über mangelndes PvP beschweren.
Das wird sich aber bald ändern weil jetzt alle anfangen sich einen Zweitchar zu leveln den sie dann auf DZ Rang 1 halten und komplett Ausrüsten um PvP zu machen.

Wer möchte kann mich gerne bei Uplay adden. "SgtColbert". Mache gerne DZ oder auch Challenge/Hard modes. Hab auch einen TS Server falls benötigt.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Alternativ sollte man den Loot und Ruf nicht verlieren bei einem Tod, das würde es deutlich entschärfen.

Ich weiß nicht ob du DayZ mal gespielt hast, aber der Nervenkitzel kommt ja gerade davon dass du alles verlieren kannst. Gleiches gilt für die DZ in The Division. Wenn man nix zu verlieren hätte oder es eine reine PvE DZ geben würde, wäre der Nervenkitzel den sich viele Spieler wünschen, nicht mehr vorhanden und es wäre nur eine weitere PvE Zone auf der Map, sie hätte nichts besonderes mehr.
 
Das ist die Veranlagung des Menschen.

Wenn ich in einem Spiel alles harterkämpfe bei Tod verliere, interessiert mich das Spiel nicht
 
phoboss schrieb:
Also ich bin momentan DZ Rang 35 und ich bin in der ganzen Zeit glaub ich 2 mal von anderen Spielern erschossen worden. Momentan ist die Bestrafung fürs "Rogue gehen" viel zu hoch, darum macht es kaum jemand. Das offizielle Forum ist voll von Leuten die sich über mangelndes PvP beschweren.
Das wird sich aber bald ändern weil jetzt alle anfangen sich einen Zweitchar zu leveln den sie dann auf DZ Rang 1 halten und komplett Ausrüsten um PvP zu machen.

Mhm, finde es eig. richtig so.
Wer Rouge geht, der muss halt die Konsequenzen dafür tragen.

Klar wünsch ich mir PvP aber sich in der DZ durch Horden kloppen um dann wegen dem Troller von ein paar Idioten alles verlieren, welche dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden?
Nö, wenn ich aufs Maul kriege, dann finde ich es gut, wenn die Spieler für eine kurze Zeit "Vogelfrei" sind.
Weil sonst erhält keiner mehr Loot.
Es muss ein moralisches Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben, diese Gewissensfrage "gehe ich jetzt Rouge" muss da sein.
 
Manegarm schrieb:
Das ist die Veranlagung des Menschen.

Wenn ich in einem Spiel alles harterkämpfe bei Tod verliere, interessiert mich das Spiel nicht
Ist ja auch kein Problem, jeder ist da anders. Ich persönlich liebe Permadeath spiele wie DayZ. Der Nervenkitzel den ich damals im Mod in 20 minütigen Feuergefechten erlebt habe, hat davor oder danach kein anderes Spiel jemals erreicht. Man ist unter schwerem Beschuss durch einen Sniper den man nicht sieht und versucht irgendwie in Deckung zu kommen dabei schlägt einem das Herz buchstäblich bis zum Hals. Unfassbares Spielgefühl! Hat regelrecht süchtig gemacht! :D

Aber verstehe natürlich dass das nicht jedermanns Sache ist.

Man verliert ja bei The Division auch nicht alle seine Sachen, sondern nur die hälfte der Dinge die man in der DZ momentan gefunden hat.
Ich habe mir einfach angewöhnt mir die Items gar nicht erst anzugucken wenn ich sie gefunden habe, sondern das erst in der Base zu machen wenn sie sicher sind. So ärgere ich mich auch nicht im Fall der Fälle wenn mich mal einer über den Haufen schießt und mir ein paar Items abnimmt.

HanneloreHorst schrieb:
Mhm, finde es eig. richtig so.
Wer Rouge geht, der muss halt die Konsequenzen dafür tragen.

Klar wünsch ich mir PvP aber sich in der DZ durch Horden kloppen um dann wegen dem Troller von ein paar Idioten alles verlieren, welche dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden?
Nö, wenn ich aufs Maul kriege, dann finde ich es gut, wenn die Spieler für eine kurze Zeit "Vogelfrei" sind.
Weil sonst erhält keiner mehr Loot.
Es muss ein moralisches Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben, diese Gewissensfrage "gehe ich jetzt Rouge" muss da sein.

Das Problem für mich ist nicht die Bestrafung an sich. Wie gesagt, ich komme von DayZ da war die Bestrafung fürs Sterben dass man ALLES verliert, nicht nur 4-5 items die man in den letzten 15 Minuten gefunden hat.

Das Problem ist dass die Bestrafung zu schwerwiegend ist.
Wenn ich dich umschiesse und dir dann ein paar Items abnehme, verlierst du wie schon gesagt vielleicht 15 Minuten Spielzeit und VIELLEICHT ein gutes Item was du gefunden hast.
Wenn mich aber einer der 15 Spieler die dann hinter mir her sind umballert, was fast immer irgendwann unausweichlich passiert, verliere ich 4 Stunden Arbeit!
Das steht in keinem Verhältnis! Und ganz nebenbei, sieht Massive das auch so. Sie haben schon bestätigt dass es dort eine balancing Anpassung geben wird.
 
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