Manegarm schrieb:
Das ist die Veranlagung des Menschen.
Wenn ich in einem Spiel alles harterkämpfe bei Tod verliere, interessiert mich das Spiel nicht
Ist ja auch kein Problem, jeder ist da anders. Ich persönlich liebe Permadeath spiele wie DayZ. Der Nervenkitzel den ich damals im Mod in 20 minütigen Feuergefechten erlebt habe, hat davor oder danach kein anderes Spiel jemals erreicht. Man ist unter schwerem Beschuss durch einen Sniper den man nicht sieht und versucht irgendwie in Deckung zu kommen dabei schlägt einem das Herz buchstäblich bis zum Hals. Unfassbares Spielgefühl! Hat regelrecht süchtig gemacht!
Aber verstehe natürlich dass das nicht jedermanns Sache ist.
Man verliert ja bei The Division auch nicht alle seine Sachen, sondern nur die hälfte der Dinge die man in der DZ momentan gefunden hat.
Ich habe mir einfach angewöhnt mir die Items gar nicht erst anzugucken wenn ich sie gefunden habe, sondern das erst in der Base zu machen wenn sie sicher sind. So ärgere ich mich auch nicht im Fall der Fälle wenn mich mal einer über den Haufen schießt und mir ein paar Items abnimmt.
HanneloreHorst schrieb:
Mhm, finde es eig. richtig so.
Wer Rouge geht, der muss halt die Konsequenzen dafür tragen.
Klar wünsch ich mir PvP aber sich in der DZ durch Horden kloppen um dann wegen dem Troller von ein paar Idioten alles verlieren, welche dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden?
Nö, wenn ich aufs Maul kriege, dann finde ich es gut, wenn die Spieler für eine kurze Zeit "Vogelfrei" sind.
Weil sonst erhält keiner mehr Loot.
Es muss ein moralisches Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben, diese Gewissensfrage "gehe ich jetzt Rouge" muss da sein.
Das Problem für mich ist nicht die Bestrafung an sich. Wie gesagt, ich komme von DayZ da war die Bestrafung fürs Sterben dass man ALLES verliert, nicht nur 4-5 items die man in den letzten 15 Minuten gefunden hat.
Das Problem ist dass die Bestrafung zu schwerwiegend ist.
Wenn ich dich umschiesse und dir dann ein paar Items abnehme, verlierst du wie schon gesagt vielleicht 15 Minuten Spielzeit und VIELLEICHT ein gutes Item was du gefunden hast.
Wenn mich aber einer der 15 Spieler die dann hinter mir her sind umballert, was fast immer irgendwann unausweichlich passiert, verliere ich 4 Stunden Arbeit!
Das steht in keinem Verhältnis! Und ganz nebenbei, sieht Massive das auch so. Sie haben schon bestätigt dass es dort eine balancing Anpassung geben wird.