Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die PC-Version des Horrorspiels „The Evil Within“ fällt nicht nur durch vergleichsweise hohe Hardwareanforderungen, sondern außerdem durch die Begrenzung der Bildwiederholrate auf 30 FPS auf. Mit Hilfe von Konsolenbefehlen kann diese Limitierung aber umgangen werden.
Was zum Henker hat die denn geritten das Spiel in 21:9 zu programmieren und zu optimieren? Geräte mit diesem Format sind ungefähr so selten wie 4K Displays und außer für Filme noch weitaus sinnfreier.
Wie kommt man also auf so einen ausgemachten Unsinn? Mich stört es schon bei Filmen gewaltig, dass mein Fernseher nicht voll genutzt wird sondern zig Quadratzentimeter einfach nur schwarz sind. Und nun werden sogar Spiele, bei denen man die freie Wahl der Auflösung hat dafür optimiert?
spielt es wie es gedacht ist und hört auf zu meckern. habe nun das erste kapitel in 28 minuten durch. macht spaß und die balken fallen nicht mehr auf, wenn man mal drin ist! das ändern des seitenverhältnisses ist nur eine ZOOM-funktion. man verliert also bildinhalte! die FPS sind genug für ein flüssiges spielgefühl. bei titanfall brauche ich auch 60fps, aber nicht bei einem horrorspiel!
ich spiele es so wie es gedacht war von den entwicklern. ohne rumzufummeln.
es sieht auf MAX settings schon besser aus als die kurz reingelegte 360 version (dort waren die bäume wie aus lego!) und die auflösung war eine zumutung.
aber selbst auf maximalen settings langweilt sich mein 3570k und meine gtx 770 taktet nicht mal hoch (bleibt auf moderaten 700 MHz und halber CPU Auslastung).
Mit anderen Worten: Der Medienhype um die Grafikanforderungen war genau so wie die PC-"Optimierung" ein absoluter Fake!
Ich habe mich gewundert über die Anforderungen
habe zwar nen FX 8350 mit ner 280X von ASUS (3GB)
aber es hieß ja 4 GB Empholen..
Es läuft wunderbar ich schätze das die Anforderungen ziemlich übertrieben sind
Viel kann man nicht einstellen im Grafikmenü..
Die Grafik ist nicht die Beste aber durch die Kinoreife Inszenierung wirkt das Spiel sehr Lebendig und macht ne Menge Spaß!!
Ich zock das Game eh auf PS4 mit nen schön großen TV und ne dicken Anlage, da macht das Game am meisten Spaß. So wie schon RE und RE4.
30 fps stören bei diese Art vom Game 0, ich denke da sieht niemand einen unterschied. Außer wenn man es sich gut selber einbilden oder einreden kann, da sind einige wahre Meister drin. ^^
Am Anfang hab ich gedacht wieso 21:9... aber wenn das Game in wenigen Minuten einen fesselt, dann fällt es nicht auf. Wer deswegen 1 Stern gibt oder das Game komplett abstraft... den kann wirklich nicht mehr geholfen werden.
Der Entwickler ist einer der besten seines Faches und ich denke der hat es nicht umsonst gemacht. Soweit ich es gelesen hab, möchte er eine Art Film erzeugen und eben kein Game. Und da es anscheinend wieder ein Top Game wie RE und RE4 wird, bzw. eher wie ein RE4 2.0, nur anderes Setting und paar zusätzliche Elemente... wenn es wirklich nach ca. 20h so ist. Dann hab ich das Geld mehr als nur richtig investiert.
wie sieht es mit -r_width 1920 -r_height 1080 aus? oder vorher noch mit r_customvid 1..... was war damals alles geil, als noch für PC entwickelt wurde... und nicht mehr diese scheisse Konsolen Ports
Selbst im Viedeo sieht man diese "tolle" 30fps-Diashow.........
Wenn das mit der komischen Auflösund wirklich stimmt.........fragt man sich doch wirklich, wann haben se den Endwiklern denn ins Gehirn geschissen........
Erst auf 30fps locken und dann noch mit "lustigen" Pal-balken.........
Solche Entwickler düften nie wieder ein Pc anfassen...........
Selbst im Viedeo sieht man diese "tolle" 30fps-Diashow.........
Wenn das mit der komischen Auflösund wirklich stimmt.........fragt man sich doch wirklich, wann haben se den Endwiklern denn ins Gehirn geschissen........
Erst auf 30fps locken und dann noch mit "lustigen" Pal-balken.........
Solche Entwickler düften nie wieder ein Pc anfassen...........
Gut, dass ich den Artikel und vor allem die Posts hier im Thread gelesen habe. Dieses Spiel kommt mir doch nicht in die Tüte leider.
Will von meinen 1920x1200 was haben und nicht einfach noch breitere Balken als bei 16:9...
Tja die Konsole schafft halt kein 1080 bei 30fps. Wo sollen jetzt also die 180pixel von der fehlenden Höhe hin? Ganz einfach, da machen wir oben und unten etwas mehr schwarz und entlasten damit die GPU der Jaguar Kerne. "
Und jetzt nenne wir das dann 21:9 Breitbild. Total modern ist das. Konsolenport und wir benachteiligen keine Plattform "
Der oberschlaue PC Gamer merkt es ja eh nicht, Kauf unser Spiel trotzdem. Wir sagen ihm dann welche Modifikationen er da vornehmen muss, damit er dann 1080 und 60fps bekommt. Dann ist zwar das Spiel instabil aber hey das war ja auch auf eigene Gefahr. Und bestellt alles vor. 30fps ist auch scineastischer. Also nicht meckern sondern konsumieren. Und das ohne zu denken.
Denke ich werde eh gleich wieder baden gehen mit diesem post.