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NewsThe Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal
Mit den empfohlenen Systemanforderungen von „The Evil Within“ hat Bethesda für Überraschung und Unmut bei Fans gesorgt: Für eine optimale Darstellung sollen mindestens vier Gigabyte Videospeicher benötigt werden – diese Größenordnung ist aktuell noch überaus rar gesät.
4GB RAM und 4GB VRAM? Interessante Vorraussetzungen
Ich hoffe da kommt dann ein Kurztest, wie sehr sich Die 4GB Grafikkarten von ihren 2GB Genossen absetzen können.
Ein i7 als Minimalvorrausetzung ist gewagt. Einen solchen dürften nur die wenigsten Spieler verbaut haben - der core-i5 ist deutlich häufiger anzutreffen.
Es gibt doch seit Ewigkeiten im mobilen Segment auch i7 CPU's mit 4 Kernen. Mittlerweile sind diese nur noch unwesentlich langsamer, bei halbwegs ordentlicher Kühlung.
Es gibt doch seit Ewigkeiten im mobilen Segment auch i7 CPU's mit 4 Kernen. Mittlerweile sind diese nur noch unwesentlich langsamer, bei halbwegs ordentlicher Kühlung.
Persönlich hab ich auch das Gefühl bei einigen Titeln in letzter Zeit. Schon die 6GB VRAM für Shadows of Mordor fand ich etwas witzlos (die Texturen rechtfertigen das ganze in keinster Weise).
Ich denke, dass man mit solchen Hardware-Angaben einfach die PCler anlocken will ala "hier ist ein Spiel was eure Hardware voll ausreizt!" und doch letztendlich nicht viel besser aussieht.
Man spart wohl an der Optimierung einfach, ähnlich wie damals bei GTA 4 für den PC.
Ich bin etwas überrascht da ich die Demos gesehen habe zum Spiel bzw. die Trailer und die Grafik vom Gameplay sah jetzt nicht wirklich nach einem Spiel aus das 4GB VRam braucht.
Freue mich auch riesig darüber, dass mal wieder etwas gruseligere Spiele rauskommen und nicht alles im Horror-Genre in reines Splatter mutiert. Alien Isolation soll ja anscheinend auch schön unheimlich sein
bei einigen titeln ist das wohl mehr Werbung, als nutzen.
wieso gibt man seit neuestem kein amd mehr an, aber die meisten anderen tun dies.
Die werden wohl eine Vertragspartnerschaft mit Intel und nv haben.
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Aber der Schuss kann beim pc mit dem i7 sowas von nach hinten losgehen,
den viele normale spieler haben nur ne oem kiste und wenn die i7 lesen wird das game wieder zurück ins regal gelegt
btw.
i7 mit einer 460 als Minimum, wenn wollen die eigentlich verarschen?
Riecht eher nach schlechtem Port, bin aber weiterhin stark interessiert an dem Titel, denn echte Horrorkracher sind leider rar geworden. Muss ich mir die Zeit erstmal mit Alien: Isolation verkürzen!
Meiner Ansicht sind diese 4 GB hier und die 6 bzw. 3 GB VRAM bei Mordors Schatten den neuen Konsolen geschuldet. In die PC-Versionen wird kein großer Aufwand gesteckt. Eine PS4 und XBone haben 8 GB unified RAM, davon können die Entwickler demnach anteilig als VRAM nutzen wie sie wollen.
Sorry, aber ich möchte es mal so bezeichnen, diese Entwickler und die Verantwortlichen im Hintergrund sind nichts als faule Schweine!
Wie kam es denn, dass man Crysis 2 und 3 mit den absolut höchsten Einstellungen auf 2 GB VRAM und weniger laufen lassen konnte!?!
Der Grund ist einfach: Zum release Zeitpunkt gabs die neuen Konsolen noch nicht, dadurch musste für die PS3 und Xbox 360 der VRAM Verbrauch absolut mini gehalten werden, im Prinzip nicht mehr als 256 MB komprimiert.
Ist der Titel jetzt deswegen so hardwarehungrig, weil er schlecht portiert wurde oder ist er es, weil die PC Variante so viel bessere Features und Einstellmöglichkeiten erlaubt.
Wissen werden wir es erst, wenn es da ist und ich wette, dass die Anforderungen bis dahin auf i5 runtergehen, man macht das Spiel ja nicht, um sein Entwicklerteam glücklich zu machen, sondern um eine breite Spielerschaft zu erreichen.