Ich verstehe nicht, warum jedes Spiel einen BattlePass und anderes braucht. Klar 💰. Aber was hatte ich damals Stundenlang Spaß mit Counterstrike und anderen Spiele, vor dem ganzen Skin- und Monetarisierungswahn. Jeder hatte das gleiche Equipment, wenn man hervor stechen wollte, dann war das mit Skill möglich.
Das Spiel macht in einem eingespielten Team schon sehr viel Spaß, gerade auch durch die Möglichkeiten der Zerstörung. Mit dem Hammer den Safe eine Etage runter holen und klauen ist einfach ein erfrischender Twist im Objective-Game-Play.
Die Herausforderung für das Spiel wird es, Leute davon zu überzeugen, dass Objective > Kills sind. Häufig beobachte ich, dass Spieler sich nicht um das Objective kümmern und daher eigentlich nichts zum Spiel beitragen. Gegen ein organisiertes dreier-Team hat man alleine eh keine Chance, auch nicht als Cloak-Shotgun-Light. Dann zieht man einen aus, aber die anderen Beiden holen dich dann und beleben den dritten wieder. Viele Kills, aber nichts beigetragen. Und auch relativ häufig spielt man als dreier-Team gegen zwei Random-dreier-Teams komplett alleine auf die Objectives. Klar, easy wins, aber das macht ja auch keinen Spaß. Meine Statistik solo ist eher mau, glaube 1 von 30 Spielen gewonnen. Meine Statistik im dreier-Team ist aber das genaue gegenteil: >70% Winrate. Alles Quickplay, aber das zeigt deutlich, dass die Kommunikation und das Miteinander aktuell noch nicht so gut funktionieren.
Mir fehlt ein Chat, warum es den nicht gibt, erschließt sich mir nicht. Voice-Chat schön und gut, aber das hat ja kaum einer an, zurecht. Aber ein normaler Chat, zumindest mit den Teamkollegen, wäre für Randoms einfach super hilfreich.