Jiddis schrieb:
das Problem ist das man bei Skill-Based-Match-Making nach einer Zeit - wenn man ein guter Spieler ist immer in Lobbys kommt in denen sich nur "Schwitzer" und Cheater tummeln. COD ist deswegen tot.
In diesen Lobbys ist Cheaten scheinbar der letzte Weg zum Erfolg..
Wem das freude bringt, viel Spaß! 35h ist nicht lange..
Aus dem Grund zocke ich nur noch online mit der Meta Quest 3 VR Shooter die nativ auf dem Gerät laufen ohne Crossplay - Pavlov Shack z.B
Definiere Erfolg?
Wenn das SBMM wirklich so agressiv eingreift, dann solltest du dich immer im Mittelfeld platzieren bzw ein 50/50 Win/Lose Verhältnis haben.
Wenn du Erfolg dadurch definierst, dass du immer ganz vorne mitspielst und das durch cheating erzwingst, dann rankt dich das Spiel natürlich unaufhörlich nach oben.
Ich glaube es kratzt ziemlich hart an den Egos mancher Spieler, dass sie durch das SBMM immer nur Gegner auf dem gleichen Level vorgesetzt bekommen und dadurch logischerweise ausgeglichene Matches erleben wo sie sich nur im mittleren Feld platzieren können.
Ich will nicht sagen, dass SBMM so wie es aktuell gemacht wird gut ist, auch wenn ich tendenziell dafür bin. Aber mir kommt es so vor, als wäre vielen einfach nicht klar, was SBMM bedeutet bzw. viele fühlen sich einfach schlecht, wenn sie keine 5/1 KD haben. Aber dass das bei SBMM wo alle auf dem gleichen Niveau spiele nicht möglich ist und sich dann bei 1/1 einpendeln würden kapieren scheinbar nicht alle…
Wenn du das Gefühl hast nur in „Schwitzer“ Lobbys zu kommen, dann liegt das nur daran, weil du selber einer bist und in jedem Match versucht hast besser als der Durchschnitt zu spielen. Wenn du das machst, wirste halt hochgerankt und bekommst bessere Gegner, was eigentlich nur fair ist.
Das Problem ist nicht SBMM sondern das Anspruchsdenken mancher Leute die sich nur gut fühlen wenn sie sehen dass sie besser performen als andere.
Würdest du einfach nur Spaß am Spiel haben und ebenbürtige Gegner schätzen, dann solltest du auch mit einer Platzierung im Mittelfeld das Gefühl haben was geleistet zu haben. Genau darauf ist SBMM ausgelegt. Es ist logisch, dass du dich nicht überlegen fühlen kannst, wenn deine Gegner genauso gut sind. Ich weiß, schwer vorstellbar