m!g
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 265
Grüsst Euch, meine deutschen STALKER Freunde
Das GEARPACK ist grundsätzlich ein Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009. Es beinhaltet vorallem einen ganzen Haufen zusätzlicher Feuerwaffen, welche in der Vanilla und der COMPLETE Version nicht enthalten sind. Diese Modelle habe ich aus anderen Mods importiert und meinen Vorstellungen angepasst. So ist es nun möglich, den ersten Slot mit einigen Schrotgewehren, SMG's und auch Granatwerfern zu belegen, was eine bessere taktische Ausrüstungszusammenstellung erlaubt.
Zusätzlich habe ich auch eine Gameplay Überarbeitung vorgenommen. Hier sind einige Beispiele:
- Die NPC's verfügen nun über eine höhere Weitsicht, Reichweite und Zielgenauigkeit. Dies erhöht den Schwierigkeitsgrad ungemein. Sie können nun unter Beschuss auch die Taschelampe löschen.
- Das Standard-Traggewicht des Spielers habe ich auf 20kg reduziert. Mit diversen Rüstungen kann dieses Limit erhöht werden. Es kann zwar zu jeder Zeit bis 50kg getragen werden, doch verliert man sehr viel schneller an Ausdauer beim sprinten. Die Sprint-Geschwindigkeit wurde auch reduziert - kein D-Zug rennen mehr.
- Überarbeitete Händlerangebote, Nebenmissions-Belohnungen und Konsumartikel.
- Stark reduzierte Ammo-, Lebensmittel. und Medkit-Funde auf NPC's.
- Wie schon erwähnt, überarbeitete Waffen und aber auch Rüstungen.
- Die allermeisten Waffen hab ich unter den NPC's verteilt.
Um die ganze Sache noch ein bisschen knackiger zu gestalten, schicke ich den Spieler ohne Waffe oder Ammo auf die erste Mission - man erhält nur das Jagdmesser. Erfahrene Stalker wissen ja in der Regel eh schon Bescheid, wo es was zu holen gibt.
Es gibt noch einen wichtigen Punkt:
Die Beziehungen zwischen dem Spieler und den verschiedenen Fraktionen können sich, wie im richtigen Leben, ändern: Auftragsmorde und direkte Angriffe auf neutrale und/oder freundliche (jeder, der NICHT auf dich schiesst, wenn er dich sieht!), werden den Ruf und die Beziehungen zur jeweiligen Fraktion/Gemeinschaft beschädigen! Hilfestellungen zur Abwehr von Gefahren und gefährlichen, verschaffen Respekt. Es ist einfacher einen guten Ruf zu verlieren, als diesen zu erlangen. Des Spielers Aktionen haben Konsequenzen: positive - und negative.
Die Installation ist genau gleich wie alle anderen Mods mit einem "gamedata" Ordner.
Den aktuellen Download-Link findet ihr in meiner Signatur in meinen neueren Posts.
Ich bedanke mich erstmal herzlich für euer Interesse und wünsche Euch viel Spass beim Anspielen. Selbstverständlich bin ich für alle Fragen und Anregungen offen.
Gruss, Michl
Das GEARPACK ist grundsätzlich ein Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009. Es beinhaltet vorallem einen ganzen Haufen zusätzlicher Feuerwaffen, welche in der Vanilla und der COMPLETE Version nicht enthalten sind. Diese Modelle habe ich aus anderen Mods importiert und meinen Vorstellungen angepasst. So ist es nun möglich, den ersten Slot mit einigen Schrotgewehren, SMG's und auch Granatwerfern zu belegen, was eine bessere taktische Ausrüstungszusammenstellung erlaubt.
Zusätzlich habe ich auch eine Gameplay Überarbeitung vorgenommen. Hier sind einige Beispiele:
- Die NPC's verfügen nun über eine höhere Weitsicht, Reichweite und Zielgenauigkeit. Dies erhöht den Schwierigkeitsgrad ungemein. Sie können nun unter Beschuss auch die Taschelampe löschen.
- Das Standard-Traggewicht des Spielers habe ich auf 20kg reduziert. Mit diversen Rüstungen kann dieses Limit erhöht werden. Es kann zwar zu jeder Zeit bis 50kg getragen werden, doch verliert man sehr viel schneller an Ausdauer beim sprinten. Die Sprint-Geschwindigkeit wurde auch reduziert - kein D-Zug rennen mehr.
- Überarbeitete Händlerangebote, Nebenmissions-Belohnungen und Konsumartikel.
- Stark reduzierte Ammo-, Lebensmittel. und Medkit-Funde auf NPC's.
- Wie schon erwähnt, überarbeitete Waffen und aber auch Rüstungen.
- Die allermeisten Waffen hab ich unter den NPC's verteilt.
Um die ganze Sache noch ein bisschen knackiger zu gestalten, schicke ich den Spieler ohne Waffe oder Ammo auf die erste Mission - man erhält nur das Jagdmesser. Erfahrene Stalker wissen ja in der Regel eh schon Bescheid, wo es was zu holen gibt.
Es gibt noch einen wichtigen Punkt:
Die Beziehungen zwischen dem Spieler und den verschiedenen Fraktionen können sich, wie im richtigen Leben, ändern: Auftragsmorde und direkte Angriffe auf neutrale und/oder freundliche (jeder, der NICHT auf dich schiesst, wenn er dich sieht!), werden den Ruf und die Beziehungen zur jeweiligen Fraktion/Gemeinschaft beschädigen! Hilfestellungen zur Abwehr von Gefahren und gefährlichen, verschaffen Respekt. Es ist einfacher einen guten Ruf zu verlieren, als diesen zu erlangen. Des Spielers Aktionen haben Konsequenzen: positive - und negative.
Die Installation ist genau gleich wie alle anderen Mods mit einem "gamedata" Ordner.
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Ich bedanke mich erstmal herzlich für euer Interesse und wünsche Euch viel Spass beim Anspielen. Selbstverständlich bin ich für alle Fragen und Anregungen offen.
Gruss, Michl
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