Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizThe Last of Us Online: Gerüchte um mögliche Free-to-play-Ausrichtung
Das Survival-Horror-Game The Last of Us soll bekanntlich eine eigenständige Multiplayer-Fassung bekommen. Mit einer Stellenanzeige schürte das Entwicklerstudio Naughty Dog nun selbst Gerüchte um eine Free-to-play-Ausrichtung des Titels.
Bei ordentlicher Umsetzung ist Free To Play mit Bezahlinhalten ja eigentlich auch kein Problem. Viele F2P Spiele sind eigentlich nur verrufen, weil man entweder Grind des Todes hat, sofern man nicht bezahlt, oder sonstige Abzockmethoden eingebaut sind (Fortschrittssperren o.ä.).
Ich würde hier noch das Vertrauen haben, dass Naughty Dog das ordentlich hinbekommt und bin bis dahin auch auf das Spiel gespannt. Könnte ruhig wieder mal was schönes in der Richtung geben.
Vertrauen würde ich bei ftp keinem Entwickler mehr. Mittlerweile hat sich doch gezeigt dass es nur noch ums Geld geht und eine große Gruppe an Spielern das Konzept mittragen. Kritik interessiert niemanden mehr, es scheint eher die Umsätze noch anzukurbeln.
F2P stört mich garnicht so lang wie man sich keine spielentscheidenen Vorteile erkaufen kann.
Aber über paar schicke Skins hätte ich nix.
Wie es geht zeigt Dota2 z.b.
MMn wird F2P zumindest bei MP spiele eh die Zukunft,wer kauft denn noch groß spiele für teilweise 80Euro.
Da kauft man so oft die Katze im Sack,so kann ich spielen und wenns mir paar 100H spaß gemacht hat und kein Ende in Sicht ist,lass ich auch mal paar Euro im Shop.
Sowie zu letzt LostArk hab über 1000H hat mich überzeugt und so kauf ich mir jeden Monat fürn 10ner die Aura jetzt.
Ergänzung ()
MichaW schrieb:
Früher" gab es wenigstens eigene Server.
Da konnte man mit geschlossenem Server seine Kumpels mitnehmen
Bin kein Fan von Multiplayer und Free to Play, diese Spiel werde ich leider überspringen müssen. The Last of Us auf der PS3 war damals echt klasse, hatte gerne gezockt.
Echt Schade, dass immer mehr Spiele Multiplayer-Murks rausbringen wollen
War klar dass die jetzt auch auf den Zug aufspringen.
Hat ja bei GTA 5 auch funktioniert. (Ich frage mich nur wieso) Ich würde sowas nur gegen Bezahlung spielen.
Ich finde es immer schwierig sich hinzustellen um etwas zu bewerten, was noch gar nicht existiert, denn ob ein Spiel gut oder schlecht ist, hängt doch eher damit zusammen wie es am Ende wird oder?
wieso tot? The Last of Us als Spieleserie soll weiter ein Singleplayer Spiel bleiben und das wird nebenbei entwickelt. Als eigenständiges Spiel im Universum von "The last of us". Worin liegt jetzt also das Problem?
Ich habe damals den Multiplayer auf der PS3 gespielt und habe es gemocht. Man hatte wenig Munition, musste craften und langsam vorgehen, wodurch Nervenkitzel entstand.
Durch die Knappheit war man auch dazu gezwungen sich irgendwann zu bewegen, da man sonst schnell keine Munition mehr hatte. Campen war also trotz des langsamen Vorgehens keine gute Option.
Es fühlt sich so an als ob viele Unternehmen ein GaaS gelddruckendes Spiel wie Fortnite haben wollen. Sony hat da nur Destiny mittlerweile. Vielleicht noch Gran Turismo 7.
Square Enix versucht das schon seit einigen Spielen und scheitern grandios ( Marvels Avengers, Babylons Fall, Chocobo GP und irgendwelche Handyspiele, die bereits eingestampft sind ).
Ich hoffe, dass Sony da nicht zu viele Ressourcen verschwendet. Jedoch braucht Sony über kurz oder lang ein Konkurrenten zu CoD, da sonst Microsoft alle Marken, die sie Sony wegkaufen, exklusiv machen werden.
Vielleicht ein Killzone oder Resistance von Bungie? Wir werden sehen.
Wo kommt diese Fantasie denn immer her? Die PS5 hat Stand Juni 2022 20 Millionen verkaufte Einheiten. Ein Spiel bzw. eine Reihe exklusiv zu machen, besonders etwas wie CoD das sich wie geschnitten Brot zum Vollpreis verkauft, ließe Microsoft hunderte Millionen Dollar an Umsatz einbüßen.
Ein Spiel bzw. eine Reihe exklusiv zu machen, besonders etwas wie CoD das sich wie geschnitten Brot zum Vollpreis verkauft, ließe Microsoft hunderte Millionen Dollar an Umsatz einbüßen.
Ich denke ms wird mit cod/warzone ählich wie mit minecraft verfahren, alles andere wäre auch dumm von ms so eine cashcow exclusiv zu machen, sie haben ja auch schon gesagt das es nicht in den gamepass kommen wird (welchen sie ja auch auf die ps5 bringen wollten aber sony war dagegen).
B2t free2play ist ja ansich kein problem wenn es so gehandhabt wird wie bei fortnite ind apex legends, ich bin auf jedenfall gespannt drauf.
Ich habe kein Interesse daran f2p schon gar nicht kommen bestimmt pay to win Inhalte
Dazu ist mir online play zu toxisch geworden
Und außerdem ist Naughty Dog für mich eh raus kaufe kein Spiel mehr von denen nach dem grandiosen Abgang von the Last oft us ^^ brauche keinen 3. Teil von dem Mist xd
Die Story von the last of us 2 war leider wirklich der größte Mist. Werde auch keinen dritten Teil unterstützen,sollte den einer kommen. Hier hat der Woke Zeitgeist der Serie leider ein Ende gesetzt.