The official [Star Trek] Quiz - Thread

Völlig korrekt (ich sollte mir langsam mal schwerer Fragen ausdenken).

Du bist dran ;)

Jo, ist halt eine meiner Lieblingsfolgen.

Frage: In einer der ENT Folgen ist Trip Tucker mit Malcolm Reed am bechern und bringt einen Toast aus. In welcher Folge und auf wen, möchte ich wissen.

Ich löse mal den ersten Teil der Frage.
Die Episode hieß "Stuttlepod One" bzw. "Allein" ...

Malcolm hatte da doch die Tagträume von T'Pol :confused_alt: Ich meine, sie konnten sich net einigen auf wen sie trinken sollten, so haben sie dann auf die Enterprise angstoßen :confused_alt: Ist ne Weile her das ich die Folge gesehen hab :(

Lass ich gelten, sie haben tatsächlich auf T'Pol angestossen, zumindest im englischen Original. Der beste Satz von Malcolm: "She's got an awfully nice bum".

Hi,
ich will mich ja net mit fremdem Lorbeeren schmücken, weil wenn BurningStar4 net die Folge genannt hätte, hät ich net weiter gewußt :o Und sicher bin ich au net :) Hab eigentlich nur geraten :o

Frage: Beim 1. offiziellen Erstkontakt mit den Ferengi am Sternzeit: 41386,4 spielt eine 3. Macht/Wachtposten aus der Vergangenheit eine Rolle. Wie heißt sie?

Zuletzt bearbeitet: (Frage:)
an die Folge kann mich relativ gut erinnern (der wächter), das Volk hiess glaub ich Tcon , ist euch bei der Episode eigentlich aufgefallen dass Quark (alias Armin Shimerman) dort mitgespielt hat?

Der war anscheinend schon immer so hässlich dass er nur Ferenghi Rollen bek hat ^^,

Zuletzt bearbeitet:
T-Kon, ist richtig :) Du bist dran
(Quark ist aber der coolste Barender des ganzen Universums :) )

Quark ist wirklich ein sehr liebenswerter u vor allem wichtiger Charakter,ganz im Gegensatz zu Neelix wie ich finde. Ein Glück dass die Kes durch Seven ersetzt haben, nach meinem Gusto könnten die den auch substituieren :D

Frage : Worin besteht der Unterschied zwischen Quanten u Photonentorpedos (ein einfaches 'sind besser' reicht mir net =)

Naja der wesentliche Unterschied besteht darin, dass sie besser sind als Photo... ähm quatsch :D

1. Ich denke du willst hören, dass Q-torpedos ein völlig anderes Sprengstoffsystem verwenden. Ein Photonentorpedo funktioniert ja auf Basis einer Materie/Antimaterie Mischung, wohingegen ein Quantumtorpedo eine Art "Vakuum im Subraum" erzeugt.

2. Oder möchtest du hören, dass Photonentorpedos über einen eigenen 'mini-warpantrieb' verfügen?! Weil das hab ich schon öfters gelesen, jedoch noch nie über den Quantumtorpedo.

Möglichkeit 2 nur als Rettungsanker sehen! ;)

deine erste antwort reicht mir vollkommen, ich sehe du bist versiert auf dem gebiet der subraummechanik :D

erbitte nun die nächste herausforderung ..

Wie bewegte sich captain decker fort?
:wie steuerte er es?
WIE ALSO ÜBER ROLLEN u.a. geschah dies?
WELCHE FRBE HATTE Es?

8nur für zwischendurch)

in welcher TNG Folge benutzten Terroristen ein gefährliches Transportersystem, welches nicht von herkömmlichen Scannern entdeckt werden konnte? Und warum war es so gefährlich?

@Da Hui
Das war doch die Folge als die Terroristen Beverly Crusher entführt hatten? Sie sollte doch die Folgen des Transporter heilen, welche durch so eine Art Dimensionsverschiebung verursacht wurden... :)

@Teropet
ich kenne nur 2 Capt. Decker bei Enterprise: 1x Commodore Decker, Capt. imo der Constellation (TOS) und 1x Capt. Decker der Enterprise, abgelöst von Admiral Kirk in ST Der Film. Die konnten Beide laufen... Sicher das Du net Christopher Pike meinst? Der sass im Rollstuhl... :)

Spielkind schrieb:
@Da Hui
Das war doch die Folge als die Terroristen Beverly Crusher entführt hatten? Sie sollte doch die Folgen des Transporter heilen, welche durch so eine Art Dimensionsverschiebung verursacht wurden... :)

Jo, stimmt soweit alles! Wenn du noch rausbekommst wie die Folge genau heißt bekommste nen Keks :D Tipp "Terror auf R.... .."

...Rutia IV :D

Weiter mit TNG: Die Enterprise folgt einem automatischen Notruf und findet ein altes promellianischen Schlachtschiff. Das Wrack ist in einem Asteroidenfeld gefangen. Warum? Und wie kann sich die Enterprise wieder befreien?

Glaub, das hatten wir noch net. Viel Spaß :)

In den grösten asteroiden des feldes sind generatoren die die energie der Schiffe absorbieren und resultierend daraus die systeme nicht mehr betrieben werden können.
Geordie erarbeiten mit einem Holodeck programm das mit Leah Brams *sabber* (geile pussy das), der entwicklungsingenieurin, einen weg die energie ausbeute zu erhöhen indem man die diliziumkristalle so ausrichtet wie es in der nächsten raumschiffgegeratiion geschehen soll.....man gibt schließlich einen antriebsausstoßs und nutzt die gravitative anziehungskraft der großen asteroiden um aus dem feld zu gelangen. Eien der wenigen folgen wo jean-Luc selbst steuert.

:daumen: 100% Richtig. Du bist dran :)

Mal was schwierigeres:

Auf der Widmungstafel der Enterprise steht "To boldly go where no one has gone before"....was für ein Spruch steht auf der Widmungstafel der USS Defaint?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben