Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jepp. Neben der Inhaltslosigkeit der Handlung und der Gag-Armut nervt mich vor allem dieser glatt geleckte, seelenlose Grafikstil mit seinen beschissenen Schattierungen seit Ewigkeiten.
...gibt es Leute die sich die neuen Episoden freiwillig antun ?
Alles nach der 15. Staffel kann man doch vergessen, genauso wie den Kinofilm.
Die alten Episoden sind zum Glück zeitlose Klassiker die man nicht oft genug sehen kann.
Ich finde sogar, daß man praktisch alles nach der 10. Staffel getrost vergessen kann.
Die Stories sind total öde, jetzt werden sogar schon alte, ebenfalls beinahe uninteressante Folgen wieder aufgewärmt (Angry Dad), alles ist - das stimmt - total glatt und geleckt und computeranimiert...
Keine Gags mehr - es fehlt völlig diese berühmte Situationskomik und die Witze am Rande der Geschichten. Auch die Originalität ist völlig dahin.
Ich frage mich wirklich, wer sowas noch gut findet...
Die Krone der ganzen Simpsons-Miesere hat die Halloweenfolge der 23. Staffel aufgesetzt.
Homer der gelähmt ist, kann sich nur noch mit Furzen verständigen.
Eine völlig verhunzte Dexter Folge mit Ned als Dexter.
An den 3. Teil kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss also noch schlimmer gewesen sein.
Wenn schon die Halloweenfolgen unter aller Sau sind, welche für mich eigentlich immer die Highlights der Staffel waren ist Hopfen und Malz verloren.
Sie sollten mal 2-3 Staffeln Pause machen und nicht auf Krampf jedes Jahr eine neue Staffel bringen. Es wahr ja fast soweit, als die Sprecher mehr Geld verlangten aber leider haben die Macher klein bei gegeben.
Am liebsten wäre mir, sie würden mit dem Scheiß endlich ganz aufhören, es ist einfach lächerlich, solange Serien wie South Park, Family Guy, American Dad und Futurama einfach millionenmal besser sind.
Von mir aus sollen sie ne neue Groening-Serie machen - oder ein Simpsons-Spin-Off... aber endlich mit den Simpsons aufhören!
Edit:
So, nach der heutigen Folge reicht es mir endgültig. Diese Scheiße schaue ich mir nicht mehr an.
Alte auf Glücksdrogen, denen davon die Augen aus den Höhlen springen...
Vollidioten!
Family Guy auf Englisch? 1000 mal lustiger als die aktuellen Simpsons Folgen, gerade wenn man sich in der Medienlandschaft auskennt. Die ganzen Spitzfindigkeiten auf Hollywood sind ein Traum.
Denn die neuen Folgen kann man getrost in die Tonne kloppen. Heute Nachmittage lief die Folge, als Lisa zur Wahrsagerin geht und diese ihr die Zukunft voraussagt. Wie geil war der Plan B, als Lisa der Heiratsantrag gemacht wurde? Das sind die Simpsons und nichts anderes.
Man kann die Simpsons schlecht mit Family Guy vergleichen. Die Serie ist eine skurrile Groteske und auf ihre Art genial.
Die Simpsons waren immer eine irgendwie saubere, aber schrägere Art der Flintstones mit Slapstick, ausgefeiltem, hintergründigen Humor. Das ist jetzt nicht mehr so. Man merkt einfach, daß da nur noch Pfosten sitzen, die keine Ideen mehr haben; und die Tatsache, daß die Quoten in den USA angeblich nicht sinken, wirft ein besonderes Bild auf deren TV-Kultur.
Ist bei uns aber nicht anders... is aber ein anderes Thema.
Futurama ist da schon besser, aber auch schon skurriler, hat aber den typischen Groening-Humor.
Die Simpsons sind jedenfalls tot. Und man sollte sie ruhen lassen.
Ich schaue lieber Family Guy, South Park und andere.
Ich war nie ein richtiger Freund der Simpsons. Also, die alten Folgen waren schon lustig, aber es war nie so, dass ich jeden Tag die Folgen sehen musste.
Wenn dann habe ich mir die Simpsons nebenbei angeschaut.
Aber die neuen Folgen gehen garnicht, finde die überhaupt nicht lustig.
Ich bin da eher ein Freund von Family Guy und South Park. Die aktuelle South Park Folge finde ich z.B. einfach nur genial.
Das tolle an den Simpsons war immer das der Humor, im Gegensatz zu vielen anderen Sitcoms (Two and a Half Men, South Park usw.) nicht zum Großteil aus Fäkalhumor bestand.
Es war eben die subtile, intelligente, Komik in Kombination mit den genialen Dialogen (Itchy & Scratchy: The Movie!!) und Charakteren...
Eine Serie geeignet für Kinder, die allerdings auf intelligenten Humor für Erwachsene setzt, und wirklich gute Geschichten erzählt !
Wem die aktuellen Folgen gefallen...ja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Sehe ich ganz genau so.
Das war einst subtiler Humor gepaart mit Situationskomik. Hintergründig und verschmitzt.
Jetzt ist es eine tumpe Aneinanderreihung von Zoten in Verbindung mit Fäkalhumor und völlig sinnlosen Geschichten.
Die alten Folgen waren für mich immer irgendwie vergleichbar mit einem guten Limerick.
Die jetzigen sind etwas - Verzeihung - Gehirnamputierte.
Man kann den Humor von Futurama und anderen Serien, die Zeichen der Zeit sind, einfach nicht auf die Simpsons übertragen, weil das Serienkonzept diesen Transport nicht schafft.
Diesen zotigen Humor können Family Guy und South Park besser; die sind drauf ausgelegt und haben die richtigen Autoren dafür.
Genauso wenig könnte man im Umkehrschluß das Simpsonskonzept auf Family Guy und South Park übertragen - funktioniert genauso wenig.
Ich finde die Folge gut, wo Homer sich vom ersparten Krankenversicherungsgeld (?) das Wohnmobil kauft und später seinen Garten für Wohnmobile freigibt. Da wird was von "Pimp my Wohnmobil" erwähnt, schön Anspielung auf die Tuning-Sendung mit Xzibit. Und einer der Leute hält das Simpson-Haus für ein Wohnmobil. Später stellt die erboste Marge den Strom ab. Die Folge müsste etwa von 2004 sein.
In einer anderen Folge ist Homer von Lennys Full-HD-Plasmafernseher begeistert, und zuhause hat er noch die alte Röhre stehen. Das Bild ist so trüb und unscharf.
Bei der gestrigen Folge musste man ja drauf achten, dass der Typ vom deutschen Pharmakonzern mit einem Mercedes-Benz G kommt. Könnte aber auch ein anderer Geländewagen von Merecedes-Benz gewesen sein.
Ich finde, dass man bei den Simpsons mitlerweile eindeutig zuviel aufs Weltgeschehen geht.
Diese kleinen Reminiszenzen früher waren ja immer lustig, aber der mehr oder minder ausführliche Kommentar und Bezug zum Zeitgeschehen liegt Family Guy und South Park eindeutig besser.
Für mich ist Simpsons auch tot.
Die verarschen nur noch Filme oder sonstwas, haben null eigene Ideen mehr.
Ein Spin-Off könnte die Serie in der Tat neu beleben. Vll die Simpsons 20 Jahre später... oder eine eigene Serie für Bart und Lisa im College oder sowas...
Ist im Prinzip wie bei Star Trek und Deep Space 9 bzw Voyager:
Man braucht ein neues Konzept und ein oder zwei bereits etablierte Charaktere, um die Leute bei der Stange zu halten.
Gestern im Kaufland und heute in der Tanke Duff-Bier gesehen. Kann mir jemand das mal erklären? Ist das so ein Werbegag einer Brauerei, wo ein anderes Bier hinter steckt, also quasi ein umetikettiertes Bier? Oder ist Duff-Bier jetzt auch eine eigene Sorte?
Also das, was ich vor Jahren mal getrunken habe, wurde im Auftrag einer Firma aus Gotha in Eschwege gebraut. War jetzt aber geschmacklich nicht so atemberaubend, dass ich mir für das Geld noch mal ein Sixpack holen würde.