The Standard NVIDIA graphics driver is not compatible with this version of Windows

xep22

Banned
hallo,

habe gerade meinen NVIDIA treiber komplett deinstalliert da ich probleme hatte in Spielen. habe windows neu gestartet und den Treiber heruntergeladen (GTX 1080, Windows 10 64 Bit). starte ich den nun kommt die Meldung im titel.

was ist das bitte?? Windows ist aktuell...

Anhänge

• 2019-03-31_13.01.43.png
    2019-03-31_13.01.43.png
    140 KB · Aufrufe: 718
Du hast den falschen Treiber geladen.
Benutze GeForce Experience, der lädt Dir den richtigen Treiber.

Verlink doch mal bitte welchen Du geladen hast. Am besten Quelle und Dateinamen.

Dann ist dein Windows nicht auf dem aktuellen Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und kamanu
Welche Windows Version hast du denn? Die neuesten Nvidia treiber brauchen mindestens Windows 10 1803.

Nvidia GeForce-Treiber (GRD) 419.67 WHQL

Was für eine GTX1080? Mobile?
Was für ein x64? Win7 oder 10?

1809. mit geforce experience gehts danke

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ansonsten hat bei mir geholfen Netzwerk zu deaktivieren, mit DDU den vom Windows-Update installierten Treiber zu entfernen und dann den Nvidia zu installieren.
Der vom windows-Update blockt die Installation des aktuellerem von der Nvidia-Seite.

martinallnet schrieb:
Der vom windows-Update blockt die Installation des aktuellerem von der Nvidia-Seite.
Aber nur so lange, bis die automatische Installation abgeschlossen ist. Danach kann man idR. problemlos einen anderen Treiber einspielen. Also ein bisschen Geduld, ein paar Minuten warten und nochmal versuchen...

Xer22 schrieb:
was ist das bitte?? Windows ist aktuell...

Es kann sein dass du den DCH Treiber laden musst und nicht den Standardtreiber.
DCH setzt ein neues Treibermodell von Windows um, welches nicht zu Standardtreibern kompatibel ist.
Welcher Treibertyp derzeit installiert ist soll man in der nVidia Ssstemsteuerung nachsehen können.

was mir noch auffällt: davor hatte ich bei Rechtsklick auf den Desktop noch ein Menüpunkt mit Geforce irgendwas, um da die Farben und auch 144hz einzustellen, das fehlt jetzt... ist das normal ? Wie stelle ich das jetzt ein ? Habe gefühlt zwar 144hz aber trotzdem...

Geforce Systemsteuerung

Die 144Hz lassen sich ja sowohl im Monitor als auch im "normalen" Windows (Anzeigeeinstellung / erweiterte Anzeigeeinstellung) überprüfen.
Dafür brauchts kein externes Tool.

Zurück
Oben