Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Thaumaturge: Neuer Trailer zeigt Gameplay des Dark-Fantasy-Rollenspiels
Mit The Thaumaturge erscheint am 20. Februar 2024 ein neues isometrisches Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem und bis dato unverbrauchtem Dark-Fantasy-Setting. Jetzt haben 11 Bit Studios und Entwickler Fool's Theory einen neuen „Quest-Trailer“ veröffentlicht. Ein einstündiges Video gibt weitere Gameplay-Einblicke.
Ansonsten hab ich n bisschen Witcher 1 Vibes. Nicht ganz so poliert wie andere Spiele, aber dafür vielleicht mehr Herz und Seele. Ich behalte es im Auge.
Habs seit Längerem auf dem Raster und macht auch einen guten Eindruck. Ich warte einfach mal den Launch und erste Bewertungen ab. Sofern sich Letztere im oberen Bereich bewegen, werde ich mal zugreifen.
Rein von der Zeit her finde ich das echt spannend (die Zeit vor dem ersten Weltkrieg). Das Spiel behalte ich im Hinterkopf, die Frage ist nur, für welche Plattform (PS5, XBox X oder PC)...
Bei mir habe ich übrigens keine Ruckler bemerkt, aber natürlich auch nicht die komplette Stunde am Stück angeschaut.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde es grandios - Setting, Grafik, Gameplay. Habe ich schon auf dem Zettel, seit ich das erste Mal davon gelesen habe und die Trailer haben das nochmal bestätigt. Die letzten Jahre haben es wirklich gut gemeint, wenn man auf rundenbasierte RPGs steht.
Dieser Grafikstyl erinnert mich etwas an "Vampyr".
Was mir aufgefallen ist wie schlecht die Haare der Charactere bei Thaumaturge aussehen. Da hätte man echt besser nen "Comicartigen" Haarstil nehmen sollen und den gut machen statt zu versuchen einzlne Haare schlecht darzustellen.
Finde es etwas sehr "grau"....düster darf ruhig auch farbig sein.
Ansonsten finde ich im Alter ISO-Layout mit Cutscences durchaus ansprechend. Wenn man dann auch nur eine Figur steuert, umso besser. 😏