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The Witcher The Witcher 2 niedrige fps mit Ultra-Setting auf "High-End-PC"

Parwana

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich wollte heute anfangen The Witcher 2 zu spielen, musste aber feststellen, das dieses Spiel auf meinem neuen System nicht mit 30+ fps auf Ultra einstellungen läuft. Ich gehe davon aus, das mein System zum Release von The Witcher 2 als "High-End" eingestuft werden konnte.

Mein System sieht wie folgt aus:

MB: Gigabyte GA-H77-DS3H
RAM: TeamGroup Elite 2x4GB PC3-12800U CL11-11-11-28
CPU: Intel Xeon E3-1230V2 3.30-3.70GHz
Graka: Gigabyte Radeon HD 7950
Festplatte: Samsung 840 pro 128GB

OS: Win 7; 64Bit; 6.1 Build 7601
CCC: 13.4
Treiber-Paketversion: 12.104-130328a-155980C-ATI

dxdiag Bericht, falls ich etwas vergesen habe:
Anhang anzeigen DxDiag.txt
Der Bericht ist leider zu groß um ihn in einen Spoiler zupacken.

Hier meine Spiele Settings:
The-Witcher-2-Settings.png

Gamestar Technik-Tabelle auf 2011:
944x531.jpg

Danke schon mal für jede konstruktive Hilfe.


~Grüße~
Parwana
 
Ueber sampling ausschalten.
Das ist SSAA und dafür ist deine GPU zu schwach. Alles andere auf max lassen und gut ist.
 
UberSampling ist nicht umsonst farbig markiert. ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere war the witcher 2 am Annfang ein Leistungsfresser, erst mit nem Update lief es dann besser.
 
Vielen Dank zunächst für die super schnellen Antworten.
Hatte mir schon gedacht das es am Uebersampling liegt, hatte aber gehofft das mein Rechner das schafft.

Weiß jemand vielleicht noch was "Texture Downscaling" macht, das hört sich irgendwie nach etwas schlechtem an.


~Grüße~
Parwana
 
Eine 7950 und UberSampling!? Vergiss es!
 
Falcon schrieb:
Eine 7950 und UberSampling!? Vergiss es!
LOL, traurig aber wahr.
Kleiner Trost: Sieht auch ohne Ubersampling schick aus. Auch wenn mir das Spiel zu schlauchig war, ist wenigstens die Geschichte und die erwachsene Darstellung mal was anderes als das aalglatte Plastik-Skyrim (nix gegen Skyrim, ich liebe das Spiel und hab es fast 200h gezockt). ^^
 
Merlin-.- schrieb:
Auch wenn mir das Spiel zu schlauchig war, ist wenigstens die Geschichte und die erwachsene Darstellung mal was anderes als das aalglatte Plastik-Skyrim (nix gegen Skyrim, ich liebe das Spiel und hab es fast 200h gezockt). ^^
Als wenn Story was unwichtiges bei einem RPG wäre.

Aber das klappt bei Skyrim auch: Es hat wenigstens seine aufgeblasene Welt.
 
Wollte damit nicht sagen, dass die Story unwichtig ist, aber es gibt solche und solche RPGs.
Skyrim überzeugt mich, obwohl es keine klare geführte epische Story hat (Gegensatz: Final Fantasy 7). Dafür ist die Welt unheimlich groß und es macht Spaß, die zu erkunden. Man hat das Gefühl von Freiheit statt... ähm... Schlauchigkeit.

Ich glaub, Skyrim wäre ziemliches Chaos, wenn man versuchen würde, alle Subquests irgendwie zusammenzuhalten. Findest Du das Spiel deshalb Schrott?
 
Merlin-.- schrieb:
Findest Du das Spiel deshalb Schrott?
Um jetzt nicht den Thread OT zu machen, nur ne kurze Antwort und ohne warum und wieso:

Skyrim in Vanilla Form ist eines der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe.
  • Storytelling
  • Kampfsystem
  • Soundesign
  • Skills
  • 3rd Person Animationen
  • 70 Synchronsprecher für 1.000 NPCs
Storytelling ist dermaßen langweilig (nicht die Story selbst), dass ich mich echt fragen muss, ob Bethesda einfach keine Lust hatte.
Das Rotmarkierte sind Dinge, die für mich auf einen technischen Stand von vor 10 Jahren sind bzw. die Animationen sehen aus, als wäre sie von nem Praktikanten gemacht worden.

Tja und große Welt? Wenn man nur 70 Synchronsprecher für 1.000 NPCs bezahlen möchte, sollte man vielleicht überlegen, die Welt kleiner zu machen.

Als Moddingspielplatz ist es wohl das beste RPG überhaupt.
 

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