• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 2 niedrige FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, habe seit gestern auch the witcher 2!

mein system:

i7 3,2 Ghz 6gb ram, 3-was sli gtx 275

folgendes problem:

bevor ich nicht den neuen treiber ohne 3d-vision installiert habe ging mal gar nix!
laut spiel schläg er mir minimale grafikeinstellungen vor! was soll das??
habe jetz alles hochgedreht bis auf übersampling! habe auch den sli modus bei the witcher im der nvidia systemsteuerung auf 3 gpu modus...ka wie das jetz genau heißt umgestellt! Siehe da...ich kann schon mal alles fast flüssig spielen! leider geht nicht mehr wie 60fps!? woran liegt das!? generell hab ich jetz immer zwischen 30 und 60 fps! aber es gibt auch situationen wo ich bis auf unter 20fps falle...alles schwammig und zum teil unspielbar wird! auch wenn ich auf die temps. meiner karten schaue können diese unmöglich ausgelastet sein!

hat vll jemand ne idee? danke

siehe meine sig, ich hab meine radeon sogar auf 880mhz getrieben und habe max. 24 fps beim prologue erhalten (schlacht auf dem wall) ich hab mich auch sehr gewundert bzw. wunder mich sehr.

Habt ihr auch in Gebäuden immer nur 8-12 FPS egal welche Einstellung. Normal sind es 25-40 auf hoch mit einer gtx570.

Über-Sampling aus

@die letzten paar Poster ;)

@falcon: ich lese auch auf gamestar, aber eigentlich will ich weder über-sampling noch SSAO ausschalten...

noch ne andere frage, ich habe witcher 2 bei thehut.com vorbestellt incl. finisher pack. aber wo kann man das runterladen bzw. woher erhalte ich dann den code?

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
noch ne andere frage, ich habe witcher 2 bei thehut.com vorbestellt incl. finisher pack. aber wo kann man das runterladen bzw. woher erhalte ich dann den code?

Bei Amazon gabs den Code per Mail, einzugeben im Launcher unter Downloadable Content. Wird da vermutlich ähnlich laufen.

Ich habe btw. überhaupt keine Performanceprobleme (Core I5-2400, 4GB, GTX560TI), ~50FPS in 1920x1080, alles außer Übersampling, VSync und Motion Blur auf max. und das ohne die 3D-Treiber zu de- bzw. den Betatreiber zu installieren.

ok danke für die info.

ja ich hab eben alles auf max gestellt. über sampling ausschalten verdoppelt die fps, ich würd das gerne jedoch an behalten.

Aehm, vergiss es. Über-Sampling packt keine Karte.

Er will es aber doch an behalten :)

Ja soll er halt. Wenn er meint.

hab in einigen Foren von Workarounds für Crossfire und SLI gelesen, ich denke dass dann einige Leute hier durchaus spielbare FPS mit Über-sampling erzielen könnten.

Ich werde mal Über-sampling mit 720p testen

Zumindest für CrossFire gibt es momentan noch keine brauchbare Lösung. Auch andere Profile benutzen mit Tools wie RadeonPro funktioniert mehr Schlecht als Recht.

Laut AMD wird es demnächst einen extra Treiber-Version für The Witcher 2 geben. Ein CAP scheint da nicht aus zu reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben