• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher im Pokémon-Go-Stil: Registrierung für Early Access von Monster Slayer gestartet

@xexex Aber du hast Witcher 3 doch sicher nicht gespielt weil du da Monster schlachten darfst sondern wegen der sehr gut umgesetzten Story.
Pokémon spielt man wegen dem Monsterfanggameplay und nicht wegen der Story, bei Witcher 3 war es andersrum.

Wenn es einem nur um ständiges Monsterschlachten an jeder Ecke geht, wo bleibt das Diablo Augmented Reality Game?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber du hast Witcher 3 doch sicher nicht gespielt weil du da Monster schlachten darfst sondern wegen der sehr gut umgesetzten Story.
Ich habe Witcher gespielt weil es Spass gemacht hat, wenn ich eine gute Story haben will lese ich ein Buch. Natürlich hat Witcher auch eine gute Hauptstory, die Nebenquests und das was du am Anfang machst ist Monster jagen und das eine schließt das andere nicht aus.

Technisch gesehen kannst du einige gute Geschichten wunderbar im AR einbauen und gerade das was Witcher ausgemacht hat, Hinweisen zu folgen, Spuren suchen, Monster jagen kannst du durchaus machen. Klar eine tiefgründige Story ist nicht zu erwarten, hatte das Minispiel Gwent aber auch nicht und es hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Spokko (die Macher der App) nun weltweit über ein Losverfahren den Zugang steuert. In Neuseeland und Australien gibt es ja bereits eine offene Beta und man kann sich mit VPN und einem australischen/neuseeländischen Googlekonto die App jetzt schon problemlos holen.

Ein Vergleich mit Pokemon Go ist bei dem Spiel aber eher schwer. Das Spiel geht viel mehr in Richtung Harry Potter: Wizards Unite. Auf der Map findet man Monster gegen die man kämpfen kann. Man hat dann eine Art Sammelalbum, bei dem man Skillpunkte bekommt, wenn man die Monster mehrfach gekillt hat. Mit den Skillpunkten kann man seine Fähigkeiten verstärken, neue Sprüche freischalten oder verstärken und auhc Tränke stärken/freischalten. Tranke und Bomben kann man herstellen, das kostet Zeit und Items (welche man zum einen durch Monsterkämpfe bekommt und zum anderen von Büschen auf der Map erntet).

Alles in allem ein netter Zeitvertreib, aber in der Beta ist noch extrem wenig Story vorhanden.
Wenn die Story nicht ordentlich ausgebaut wird, dürfte es ähnlich schnell langweilig erden wie HP:WU (zumindest ging es mir so).


Für mich bleiben die beiden besten AR-Spiele Pokemon Go und The Walking Dead: Our World.
Zweiteres vor allem weil man da in Gruppen gemeinsame Ziele verfolgen kann.
 
Meine Güte sieht das schlecht aus!

Und es passt auch einfach nicht, diese Monster in der modernen Umgebung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DJMadMax schrieb:
Da hat Pokemon (sowie auch Ingress, der eigentliche Vorgänger davon) natürlich den riesigen Vorteil des deutlich geringeren Gewaltgrades.
Na ist doch nett wenn es da jetzt auch mal was für Erwachsene gibt und nicht nur für Kinder :)

Also ich bin kein Fan von mobile Games, weil es dort in der Regel immer nur darum geht den Leuten unendlich viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber evtl. gucke ich mir das dennoch mal an. CDPR wäre auch schlicht blöd, wenn sie den so lukrativen Mobile Bereich ignorieren würden.
 
Ich freue mich darauf. Gleich die Räder am Fahrrad aufpumpen.
Btw: Wer des Polnischen mächtig ist, wir über den Namen der Firma schmunzeln. Spokko (eigentlich spoko, klingt ähnlich) :evillol:
 
Joa ich mein wieso auch nicht.. wer Spaß an sowas hat solls halt daddeln. Wir sind vor Jahren mitm Bierchen durch Berlin und haben Ingress nebenbei gezockt während wir von Späti zu Späti gezogen sind ;) Manchmal traf man auch Gleichgesinnte, meist Ü30 mit denen man ins Gespräch kam und direkt nebenbei anstoßen konnte :D
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Meine Güte sieht das schlecht aus!

Und es passt auch einfach nicht, diese Monster in der modernen Umgebung...
Dann spiel es halt im Wald oder in nem begrünten Gebiet...

Man kann es sich auch bewusst schwer machen.
 
Grundsätzlich finde ich AR Geocatching Spiele auf dem Handy echt interessant. Leider geht es hier wie bei den meisten mobile Games immer Richtung p2w. Ein Pokemon Go in dem man die Pokemon ganz klassisch Trainiert (nur halt unterwegs) und sich dann mit Freunden (und Feinden :grr:) duellieren kann. Ich glaube das wäre noch viel mehr eingeschlagen als es das sowieso schon ist. Leider scheitern solche Spiele (zumindest in meinem ländlichen Bereich) auch am nicht vorhandenen Netz und der Tatsache, dass es im Wald nur Schrott gibt und in der nächsten Kleinstadt dafür umso bessere Pokemon. Schlussfolgernd geht man nicht auf ein schönes Abenteuer im Freien sondern schlendert durch die nächste Stadt von Café (Pokestop) zu Café. Unbefriedigend.

Da kann man fast nur hoffen, dass andere ähnliche Spiele das besser machen. Ich bin gespannt!
 
Wenn du Pokemon Go als P2W bezeichnest, hast du es offensichtlich noch nie gespielt.

2T:
Die Bilder vom Spiel machen jetzt nicht gerade lust, das auch wirklich spielen zu wollen...
 
Die scheinen bei CDPR immer noch zu denken, dass sie mit "The Witcher" eine starke Marke hätten.
Aber dieses AR-Spiel wird noch krasser floppen als Gwent.
Für die Witcher-Welt interessiert sich (abseits der Haupt-Spiele-Reihe) einfach keine Sau.
 
Wer will sowas : D Mal ganz im ernst. AR hin oder her. Ich benutze die Funktion nicht mal bei Pokemon Go.
Ich sehe auch niemand der daran so eine Freude hat ganze zeit durch ein kleines Display zu schauen und platzierte Charakter oder Objekte dort zu sehen, mit denen man nicht großartig interagieren kann.
Wenn es mal eine Brille geben würde die AR unterstützt ok. Aber solange es nur über Smartphones läuft macht es meiner Meinung nach keinen Sinn und ist höchstens eine kleine Spielerei die nicht tausende Euro entwicklungskosten rechtfertigen sollte.
 
Zurück
Oben