• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Wolf Among Us im Test: Der böse Wolf als Sheriff in Manhattan

Wer ist denn jetzt "an der Macht"? Dein Gedanke ist halt nur dein Gedanke.
English ist doch nicht nur durch die Kolonialisierung so weit verbreitet. Es ist eine sehr einfache Sprache, die jeder versteht, der nicht zu faul ist sich damit zu beschäftigen. Deshalb auch so viele Anglizismen, nicht nur weil sie grade cool, hip oder auf deutsch "geil" sind, sondern weil sie praktischer und teilweise nciht so sperrig sind wie die z.B. deutschen.


Noch ein Grund mehr sich das Game in Russland zu kaufen. Wer das verbieten will ist geldgeil. Der Publisher hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht es zu regionalisieren. Da sehe ich kein Problem!
 
cob schrieb:
Woher soll man irgendwelche Redensarten kennen, wenn man nicht täglich mit der Sprache zu tun hat,
wie gesagt, da reicht Schulenglisch nicht aus!
Achso, selber schon gespielt? Ich weiß zwar nicht welche Schule du meinst, Englisch studiern musst du zumindest für TWAU nicht.
 
Ich gehe da völlig mit Jörg Langer (gamersglobal) konform: Telltale sind ganz große Scharlatane und Blender, die bedeutungsvolle Entscheidungen anpreisen, welche spätestens Mitte der nächsten Episode mit einem großen "F*ck You" zerschlagen werden, da diese Entscheidung zwangsweise revidiert wird. Rette Person A oder B, deine Wahl! Oh wait, eigentlich ist es vollkommen wurscht, da sie eh in zehn Minuten hops geht, du Nase...

Betrachtet man dann noch das spielerische Fliegengewicht, die fehlenden Rätsel, den mickrigen Interaktionsbereich innerhalb der winzig kleinen Areale und die teils absurd schlechte Dramaturgie der Buttonsmash-Minievents, bleibt nicht mehr viel "Spiel" übrig.
 
Ob einem das gefällt oder nicht, muss im Endeffekt noch jeder für sich entscheiden. Es mag durchaus blendent wirken, eine Entscheidungsvielfalt vorzugaukeln, allerdings trägt dies ungemein zur Atmosphäre bei, und man muss dies einfach auf sich wirken lassen. Es ist allein die Immersion, eine variable Handlung zu haben, faszinierend. Auch wenn Heavy Rain als Beispiel hier konsequenter ist.

Von Scharlatanen würde ich hier aber nicht sprechen. Schließlich ist TWAU oder TWD kein Vollpreis AAA Titel. Ein 60€ CoD (insert Random Teil) erzählt keine spannendere Geschichte, dauert nur unwesentlich länger, und ob ich jetz Buttonsmashe, oder Moorhuhnlike die Gegner wegklicke, macht vom Gameplay keinen Unterschied. Trotzdem lieben es die Leute.

Aber herrlich, wieviele Leute so ein Spiel schlecht reden wollen, rein aus Prinzip weil ihnen die Art des Spiels nicht gefällt, und obwohl sie es noch nie gespielt haben.
 
Selos schrieb:
Irre ich mich oder gibt es auf keiner Plattform zu dem Spiel, eine Version mit deutschen Untertiteln und Bildschirmtexten? The Walking Dead gibt's doch glaube ich auch komplett mit deutschen Subs. Weiß jemand, ob das hier auch geplant ist?
Bei schote.biz gibts für die erste Episode ne Übersetzung. Episode 2 is in Arbeit
 
Ich glaube bei TWD wurde einige Zeit nach dem Release der letzten Episode der deutsche Untertitel nachgepacht.

Werd mir TWAU auch demnächst bei ner Steam Aktion abgreifen, da nun alle Episoden fertiggestellt sind.
Zu Release kaufe ich solche Spiele nie. Die Cliffhanger sind ätzend.
 
Zurück
Oben