Themes installieren

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo!:)

Ich habe neulich von pcwelt.de oder chip.de ein Bundle von Weihnachtsthemes heruntergeladen. Es ist ein zip-Ordner, der wiederum Ordner und Unterordner enthält.
Z.B. Ordner ,,candlelight'' mit dem Inhalt: Unterordner ,,Desktopbackground'' und der Datei ,,Candlelig.theme''. (Desktopbackground enthält dann die Bilder.) Nun weiß' ich nichts rechtes damit anzufangen. Ich habe zuerst den dekomprimierten Inhalt des Ordners in den Ordner ,, Eigene Bilder'' kopiert und dann einen Doppelklick auf die betreffenden Themesdateien (z.B. ,,candlelig.theme'' ausgeführt. Dies zeitigte den Erfolg, dass das Theme im Bereich Desktophintergründe (nach Rechtsklick auf Desktop und dan Anpassen) auch mit Namen angezeigt wird, der Bilderordner jedoch leer (schwarz) bleibt.:( Dann habe ich die dekomprimierten Ordner auch mal in den eigentlichen ,,Themesordner'' (unter User, Appdata, Local, Microsoft, Windows, Themes) kopiert - ohne Erfolg!:freak: Weiß jemand, was nun damit zu tun ist. Hilfe und Win7-Maxibuch waren auch nicht aussagekräftig ...

Vielen Dank

cke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du wirst einige deiner Systemdatein erst mal Patchen müssen, damit du die Themes nutzen kannst.
Dafür kannst du das Tool UxTheme nutzen.
Danacht solltest du die .theme Datein nutzen können.

http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher_13005628.html

Bei den Hintergrundbildern kannst du dann ja auch einfach einen Rechtsklick drauf machen und dann auf "Als Desktophintergrund festlegen klicken".

Wenn du dir die Original Microsoft Weihnachts-Themes runtergeladen hast (als Beispiel diese bei CHIP), die .zip Datei entpacken und dann einfach die entsprechende .themes Datei mittels Doppelklick ausführen. Den Rest erledigt sich von allein.

Danke erstmal, hab 's grad runtergeladen ... Mit diesem aufs Bild klicken und als Hintergrund festlegen ist eben nicht, da es schon eine Diashow werden soll. Es gibt ja noch die Möglichkeit, nur die Bilderordner in den Ordner ,,Eigene Bilder'' zu kopieren und diesen dann einfach über Rechtsklick Desktop, Anpassen, Desktophintergründe ,,anzuwählen'' und die Bilder per Setzen von Häkchen an- bzw. auszuwählen. Aber ich wollt' schon wissen, wie die korrekte Installation vonstatten geht ... Ich probiers zuhause mal mit dem Tool aus.

cke
Ergänzung ()

Eben nicht, AMDUser, dass ist es ja gerade! Da nix weiter dazu war, macht manes ja auch erst mal so, wie Du es sagst ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Ordner in folgendes Verzeichnis entpacken...

C:\Windows\Resources\Themes

An der Struktur der Themes dort erkennst du auch, wie genau du die Ordner entpacken musst.

Dann sollten diese auch bei der Desktop-Anpassung angezeigt werden.

Sollten die Themes dann noch nicht angezeigt werden, mal googlen nach dem UxTheme Patch.

Und wenn du mal Lust hast auf tolle Themes, schau doch mal bei Seiten wie DeviantArt.com vorbei. ^.~

Das sind "normale" Themepacks. Dafür benötigt man keinen patch.
Mach einen Rechtsklick auf die Candlelig.theme und öffne die Datei mit dem Editor.
Dort steht dann der Pfad wo der Ordner mit den Bildern hinkopiert werden muss, bzw. ändere den Pfad.

Solltest du doch andere Theme heruntergeladen haben schau dir das an: Windows 7 Themes installieren

Zurück
Oben