Therapie sinnvoll ? Extremer Geiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird schon wieder vorbeigehen, ich würde mich da nicht so reinstressen - das wird schon wieder gut werden. Zumal wir im Internet dir sicher nicht helfen können - wenn es dich so sehr stört, dann such professionelle Hilfe, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns dir ernsthaft helfen kann.

Gruß,
[sauba]

Ich war bis vor kurzem genau gleich. Habe auch jeden Cent zwei Mal umgedreht.

Mittlerweile habe ich mich aber stark geändert und bin nicht mehr soo wahnsinnig geizig.

Mit dem Kauf der PS3 hast du ja einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Mein Bruder sagt diesbezüglich immer:"Das Geld muss frisch ausgegeben werden!" :D

Und manchmal habe ich bei dir (Scarred) das Gefühl, dass du dir EXTREM viele Gedanken über dein noch junges Leben machst. Als ich 15 war, war ich jedes Wochenende mit meinen Kumpels unterwegs und hatte keinen einzigen Cent auf die Seite gelegt.

GENIESS endlich mal dein Leben und hör auf dir immer Gedanken über jeden Sch*** :D zu machen. Später wirst du es nämlich bereuen. Viele wünschen sich nämlich ihre Kindheit zurück (Nostalgie, etc.). Die meisten kennen das.

Und dass du dir Gedanken machst ist völlig normal. Jeder normale Mensch überlegt es sich zwei Mal, 300 Euro für eine PS3 auszugeben.

Gruss

Helfen kann hier sicher keiner. Ansonsten kann ich dem Post von paokara nur zustimmen.
Allerdings sollte man solche Dinge halt auch nicht einfach abtun mit Sätzen wie "ach was, stress dich doch nicht so...". Ein wirkliches Problem ist es immer dann, wenn es für ihn ein Problem ist ;)
Scheissegal um was es dabei geht...

So wie ich das sehe, hast du eine Quarterlifecrisis (eher Eighthlife). Wenn du so viel Geld hast, kauf dir ein vernünftiges Fahrrad, fahre wann immer es nicht regnet, egal welche Temperatur. Es macht Spaß, man ist sein Geld los und man findet unterwegs viele Gleichgesinnte. Beim Schieben in einer Steigung hat man genug Zeit, zu plaudern und sich kennen zu lernen (die Ex lässt grüßen). Falls dir ein Fahrrad nicht so zusagt, geh in einen Club, such dir neue Freunde (wahre Freunde wohlgemerkt) und scheiss auf die ganzen oberflächlichen Lackaffen, die immer nur Hilfe wollen und nie bieten.

Verklopp deine PS3/PC/Wii und geh an die frische Luft. Draußen sind mir Geld/Schule/Freunde egal und ich konzentriere mich nur auf den nächsten Kilometer. In den raren Pausen kommt dann oft die Erleuchtung zu den ach so quälenden Problemen (als obs nichts Schlimmeres auf der Welt gäbe) und ich fahre weiter.

Und die Moral von der Geschicht: Such dir Freunde, die NICHTS mit Computern am Hut haben, sondern dich auf ganz andere Gedanken bringen. Wenn du geizst, aber dann trotzdem eine PS3 kaufst, brauchst du wirklich Ablenkung, denn ich hätte dir davon abgeraten :D

Es geht mir darum

Ich kann mir nichts mehr gönnen. Ich hab schon desöfteren kleiner Summen gespendet für mich ist das kein verlorenes Geld wie als wenn ich mir mal was kaufe.

Hat sich aber erledigt, hab das mit meinen Verwandten besprochen wie geraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben