Thermal Take TT-esports Challenger Ultimate

Hat dieses Review geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9

alex14193

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
167
Hey Leute,

ich habe mir heute einen neue Tastatur gekauft und war so beeindruckt, dass ich ein Review machen musste.

Vorerst ein paar worte. Die TT esports Challenger Ultimate ist für mich das beste Keyboard dass ich je hatte. Es hat einen abnehmbaren und leisen Lüfter (ja, lüfter) für die erfrischung der WASD tasten.



Also, erstmal ein paar Specs von dieser bestie: :king::king:
  • Beleuchtete Tastatur
  • ein WASD oder 8462 ventilator
  • WASD und "oben""unten'""rechts""links" austausch knöpfe
  • 10 Makros
  • Kostet nicht viel
  • 2 USB 2.0 anschlüsse
  • 1 Headphone Jack
  • 1 Mikro Jack

Die Tastatur liegt bei 50-60 € (hängt von dem Verkäufer ab)

Das Backlight von der Tastatur kann individuell in alle Farben angepasst werden, und die Helligkeit hat 4 stufen, Aus, Wenig,Mittel,Hoch (was nachts sehr hilfreich ist.





Die Tastatur kommt in der Box und mit allen Extras.

WAS IST IN DER BOX ENTHALTEN?
  • 60 mm lüfter
  • Key Puller
  • WASD Rot
  • oben unten rechts links Rot
  • Disc für Driver installation
  • Transport Tasche
  • 2 Sticker, einer durchsichtig für die Glas seite des gehäuses
  • ** ein knopf mit dem mann den Windows Button ersetzt damit mann im spiel nicht dagegen drückt und aus dem spiel kommt**

TASTEN:Noch etwas zu den Tasten, diese sind MX Black's und sie sie sind sehr leicht drückbar. Mann braucht einen geringen anschlag. Da die Tasten sehr einfach angebracht sind, kann mann diese sehr einfach mit einem Key Puller der in der Box erhältlich ist die Tasten rausnehmen und diese dann ohne probleme waschen.

Wenn mann sich die beleuchtung ansieht, fällt einem auf, dass sie nicht wirklich sehr gut beleuchten (schwach), aber passend für dunkelheit.

picture.php

Hier noch mal ein Bild zu den Tasten und wie sie funktionieren.
DRIVER CD:
In der Box findet mann schön verpackt eine Driver CD, die sich sehr schnell installieren lässt. Nach der installation ist die CD nicht mehr brauchbar und kann dann auch weggeworfen werden, da mann ehe alle driver up-to-date auf der website bekommen kann.

Die CD enthällt nur dass bedienungs programm.

BEDIENUNGS PROGRAMM:
Das von TT sehr einfache Command Center ist sehr praktisch und easy-to-use.
In dem programm kann mann die Beleuchtung der tastatur bestimmen, wie hell sie leuten muss und welche Makros besetzt werden können. (Die Tastatur enthällt 64 KB speicher). Die tastatur hat 5 einstellbare beleuchtungs-makro modi, die in der tastatur gespeichert werden.
Was kann ich einstellen?
Farbe A und 10 Makros
Farbe B und 10 Makros usw.


LÜFTER:
TT hat eine Idee bekommen, es jedem Gamer sehr komfortabel zu machen, denn die Challenger Ultimate ist die erste Tastatur die einen Lüfter hat. Dieser kann an beiden seiten der Tastatur angebracht werden. Für alle Shooter sollte der Lüfter an der linken seite platziert werden. (WASD).

Lüfter Fazit:
Der 60mm lüfter von TT ist zwar bequem für leute, die beim Gamen schwitzen, aber sinnlos für alle anderen. Der lüfter ist nicht laut, aber hörbar und kann auch manchmal stören, wenn mann ohne headset spielt.
EXTERNE FEATURES:
Die Tastatur hat 2x 2.0 USB anschlüsse und auch ein Mikro und ein Headphone Jack.
Das ist SEHR nutzvoll, weil mann dann sein Headset nicht direkt an den PC anschließen soll, dies ist sehr Komfortabel.. Zwar sind fast alle guten mäuse USB 3.0, braucht mann die USB Slots nicht wirklich, es sei denn mann hat einen USB Stick.

VERARBEITUNG:
Also von mir ein großes lob an TT wegen der verarbeitung.. Alle kanten sind geschliffen und es gibt keine hacken usw. Die tastatur besteht aus Kunststoff und ist trotzdem sehr solide und fest.

ALLGEMEINER FAZIT:Die Thermal Take TT e-sports Challenger Ultimate ist eine relativ billige Tastatur, (im vergleich zu der Logitech G19).
Die vielen extras und die Lüfter sind natürlich SUPER...

Das einzige Manko:
Beleuchtung zu schwach und nur die Beleuchtung aller tasten (nicht WASD anders einstellbar)(farbe)

Ich hoffe dieses REVIEW hat eiúch beim Kauf einer neuen Tastatur geholfen... :)

alex14193





TteSports_Challenger_Pro_007.jpg

Tt-eSports-Challenger-Ultimate-gaming-keyboard-4.jpg


TteSports_Challenger_Pro_001.jpg

23-162-012-TS





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Wieso schreibst du oben erst Kühler, und dann beim Packungsinhalt FAN= Lüfter?
 
henny95 schrieb:
Wieso schreibst du oben erst Kühler, und dann beim Packungsinhalt FAN= Lüfter?
hast recht... mir ist das Wort Lüfter nicht eingefallen... habs geändert
 
Nimms mir nicht übel, aber wo ist jetzt dein Review? :) Die sprichst kaum etwas an.
Schreib doch mal was zum Tastenanschlag, der Verarbeitung, den Treibern / Software etc.

Grüße
 
micha` schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
ok bearbeite das...
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber wo ist jetzt dein Review? :) Die sprichst kaum etwas an.
Schreib doch mal was zum Tastenanschlag, der Verarbeitung, den Treibern / Software etc.

Grüße
bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind da wirklich mx blue schalter drin? Die Tasten sehen so flach aus...eher untypisch für die Schalter.
 
RonnyRR schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
du hast recht... eine seite hat blue gesagt.. sind die dumm. ist mir garnicht aufgefallen-.-.. computer bild sagt dann doch das richtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Animation zum Cherry MX-Black Switch gehört demzufolge sicher auch nicht ins "Review" ...
Hilfreich ist es damit sicher nicht, da es vordergründig Verwirrung stiftet.
Ein Großteil deines "Reviews" beschränkt sich darauf Daten von der Herstellerseite zu kopieren
 
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber das ist kein Review. Ich hatte gehofft, dass sich nach der ersten Bemerkung von micha dazu etwas verbessert, aber im Grunde ist eher das Gegenteil eingetreten.
Inhaltlich ist der Text zum Teil einfach nur erschreckend (der absolute Hammer ist wohl die Behauptung, dass das ne Mecha wäre). Häufig verwendest du falsche Begriffe, die Rechtschreibung ist unter aller Sau (sorry), abseits der Daten, die man wohl auch beim Hersteller nachlesen kann, halten sich die Informationen arg in Grenzen und du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, eigene Bilder zu machen.
Dass du zweimal erwähnst, dass die Tastatur recht günstig wäre, macht es auch nicht besser. Ich wüsste jedenfalls nicht, was an 50€ für eine Gummimatte noch günstig sein soll.
 
Zurück
Oben