Thermalright Händler auf Amaz..

chrisde

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
169
Liebe Community,

nach viel positives Feedback möchte ich eure Empfehlung nachkommen und mir einen Thermalright -Kühler zulegen. Diese scheinen sehr gefragt zu sein und bei diversen Händlern ausverkauft zu sein. Beim großen Riesen (Ama...) bin ich nun auf "Reseller"(?) gestoßen. Hier bin ich etwas irritiert, weil der Händler zwar Thermalright.Eur heißt (wie Artic und Noctua) - aber im Impressum eine Person aus China steht (dongguanshihongshengfadianzikejiyouxiangongsi)? Müsste nicht, wenn es Thermalright (selbst ist), dass Impressum zur Homepage von TR mit dem bei Amazon identisch sein?

Ich weiß nicht, ob es ein Geschäft für Fake -CPU Kühler gibt, aber ich bin etwas irritiert, ob es sich hier um original Ware handelt.

Mich würde interessieren, woher ihr eure Thermalright Kühler her habt?

Schon jetzt vielen Dank für euer Feedback. Bitte seid nachsichtig gegenüber meinem Post und zugehöriger Verunsicherung.
 
Ein Lüfterset kam von Thermalright.eur, der Kühler und das zweite Set kamen von delming321.

Ich achte nicht so sehr auf den Verkäufer, sondern ob eine Lieferung mit Prime möglich ist. Alles andere ist mir recht Wumpe so lange die Ware einwandfrei ist. Sollte dem nicht so sein, ist Amazon mein Ansprechpartner, nicht der Reseller.
 
chrisde schrieb:
, woher ihr eure Thermalright Kühler her habt?
Amazon...

Aber wie wäre es denn, wenn du mal deinen dir ausgesuchten Kühler verlinkst?
Dann können wir das auch abschätzen..
 
Amazon - von Thermalright.EU. Kam schnell an, funktioniert. Wobei mein Ryzen 9 7950X3D schon oft über 90 Grad warm wird
 
-Overlord- schrieb:
Wobei mein Ryzen 9 7950X3D schon oft über 90 Grad warm wird
Dafür kann der Kühler weniger, als der Cache..
 
chrisde schrieb:
Mich würde interessieren, woher ihr eure Thermalright Kühler her habt?
Damals bei Mindfactory gekauft.
chrisde schrieb:
Beim großen Riesen (Ama...)
Amazon?
chrisde schrieb:
eil der Händler zwar Thermalright.Eur
Solange der Versand über Amazon geht, würde ich mir weniger Gedanken machen. So wie es aussieht, geht der versandt über ein Amazon lager. Solange die Sachen nicht aus Fernost verschickt werden, mach dir weniger Gedanken.
du meinst schon den Händler?


Ach, und lieber einmal mehr fragen, wie am Ende gescammt zu werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ok, dann bin ich beruhigt, bezgl. Kauferfahrungen.

Ich war etwas irritiert, weil der Amazon-Verkäufername (Thermalright.eur)
nicht mit dem Namen, Ort etc. im Amazon-Verkäufer- Impressum übereinstimmt (im Vergleich zum Imperessum von dsr Thermalright Homepage)
 
chrisde schrieb:
Ich war etwas irritiert,
Kann ich verstehen.
Ich kaufe immer nur, wenn Amazon auch der Versender ist.
Der Händler dahinter ist mir dann egal.
Denn in diesem Fall, ist immer Amazon mein Ansprechpartner und nicht der Händler.
Über einen Händler, der selber verschickt, habe ich noch nie bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
Ich kauf die bei Amazon über Thermalright.eur. Nie Probleme gehabt.

Über delming321 waren die immer teurer.
Ich hatte immer den Eindruck, thermalright.eur wäre der offizielle Verkäufer…
 
Danke auch dir, TheHille, für's Feedback.
Laut Thermalright Homepage gibt es bei Seller/ Reseller zur EU keine Verlinkung nach Amazon. Wie gesagt, das Impressum und Land (China/ Taiwan?) ist auch nicht identisch. Vor allem die Namensbezeichnung Thermalright.eur hat mich etwas irritiert. Ein bspw. AMD Reseller nennt seinen Shop i.d.R. ja auch nicht AMD.de oder ähnl.
 
Wovor hast du Sorge, wenn Amazon der Versender ist?
 
AlanK schrieb:
IMG_6104.jpeg
Dir ist Geizhals bekannt?

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-a2647175.html

AlanK, leider nicht. Wo finde ich denn heraus, ob es der Hersteller Thermalright ist -oder warum sich ein Reseller sich oder seinen Shop wie der Hersteller nennt? (Vgl. Screenshot, Geizhals)
 
Zuletzt bearbeitet:
...vor Plagiate brauchst du dich hier wirklich nicht zu sorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, AlanK und chrisde
Bestell einfach... Die kriegen das Zeug wohl von TR direkt, es gibt ja schon ne ganze Weile keinen richtigen deutschen Vertrieb mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde und coxon
Ich habe schon bei beiden Resellern bestellt und einwandfreie Ware erhalten.
Thermalright.EUR ist nicht der Direktvertrieb von Thermalright, aber trotzdem seriös.
 
Laut Igor handelt sich um eine Art Franchise.

Habe mehrere Kühler und Pasten von dem Chinesen über Amazon gekauft. Lieferung war bisher wie von Amazon gewohnt.

Austausch eines defekten Kühlers lief auch problemlos gegen Erstattung des Kaufpreises.

Als zu hohe Ansprüche an Garantie und Service außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung würde ich allerdings nicht stellen.

VG 🙂✌️
 
Zurück
Oben