Thermalright HR-02 Macho SE Lüfter entkoppeln

gokkel

Lieutenant
Hallo,

da bei dem Thermalright-Kühler offenbar keine Antivibrationspads dabei waren und ich den Kühler jetzt ungern nur deswegen wieder ausbauen und einschicken möchte, wollte ich fragen, ob man das nicht selbst lösen könnte. Eigentlich sind das ja nur ein paar Gummiteile, die an den Ecken beim Kühler angeklebt werden, oder?

ja, das sind so selbstklebende Gummipads.

Bei Noctua gibt es solche Gummistreifen, die an dein Seiten des Kühlturms vertikal verlaufen und zwischen den Lamellen und dem Lüfter sitzen. Das finde ich eigentlich eine gute "Universallösung". Vielleicht kannst Du es Dir ungefähr vorstellen.
Was man da machen könnten, wären einfach normale Haushaltsgummis auf die entsprechende Länge zuschneiden und dazwischen zu klemmen. Müsste genauso gut gehen.

Grüße

Commander Alex schrieb:
Jop sind eigentlich nur so dreieckige Gummistücke.

Aber sicher das sie nicht dabei sind, die Teile sind noch in so einem rechteckigen Stück Gummi drin, die muss man noch raus drücken, war zumindest bei mir so.

Moment, das war in diesem rechteckigen Ding? Ohje... naja, gut, dann liegt der Irrtum bei mir, denn dass die Pads in dem Ding waren, war für mich nicht erkennbar. Leider habe ich die weggeschmissen :rolleyes: Ziemlich peinlich.

Dann muss ich es mir wohl selbst basteln. Danke für die Antworten.

Hast du überhaupt Probleme mit Vibrationen? Die Thermalright Lüfter sind in der Beziehung eigentlich nicht besonders problematisch, sodass eine Entkopplung meist unnötig ist.

Muss es nicht sein, hab im ersten Moment auch nicht kapiert was das ist^^ Erst als ich ein wenig daran rumgedrückt habe und die Rissstellen gesehen habe :D

Ja, vier Stück waren dabei. Leichte kleb. Gummistreifen. Selbst basteln geht bestimmt mit Küchenschwamm oder dergleichen.

Hallo gokkel,

hier ist die Kontakt E-Mailadresse vom Thermalright Support Deutschland.

hilfe@pc-cooling.de

Schreib die doch mal an und frage freundlich, ob sie dir nochmals ein Padsatz zuschicken können.

Beste Grüße
Agape

Zurück
Oben