Thermalright HR-22 für Skylake?

einfachtoll

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor, mir einen Thermalright HR-22 für meinen i5-2500K zu kaufen. Ist bekannt, ob der Kühler dann auch auf den Sockel 1151 passen wird?

Was sagen die Experten, ist es wahrscheinlich, dass dieser Kühler auch Skylake kompatibel sein wird?
So weit ich weiß, sind die Kühler für die Sockel 1150, 1155, 1156 kompatibel, dann wäre ja anzunehmen, dass diese dann auch mit dem Sockel 1151 kompatibel sind oder?

Viele Grüße

kauf den HR-22. Sollte kompatibel sein. Den Wechsel auf Skylake kannst dir aber eigentlich sparen. Außer du willst basteln und hast zu viel Geld über ;)

Also ich habe nichts davon gehört, dass sich die Bohrungen für den CPU-Kühler von Sockel 1150 auf 1151 ändert. Das war nur damals nötig beim Umstieg von Sockel 775 auf 1155, weil der 775 kleiner war. Aber sicher sagen kann man das wohl erst, wenn erste Skylake Mainboards auf dem Markt sind.

Danke für schnelle Antwort. Denkst du echt? Skylake soll doch deutlich effizienter sein, ich wollte die CPU später Semi-Passiv betreiben, bin mir nicht sicher, ob das mit dem i5-2500K möglich ist.

@MOS1509
Das ist klar, es weiß wohl niemand was genaues, aber es sieht wohl sehr danach aus, dass 1151 kompatibel ist, würde ich denke oder?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sich der Sockel ändert, gehe ich davon aus, dass man entsprechende Kits erstehen kann um damit die Kühler wieder montieren zu können.
Aber eigentlich sollte Intel schlau genug sein, sowas im Hinterkopf zu behalten. ;)

einfachtoll schrieb:
Danke für schnelle Antwort. Denkst du echt? Skylake soll doch deutlich effizienter sein, ich wollte die CPU später Semi-Passiv betreiben, bin mir nicht sicher, ob das mit dem i5-2500K möglich ist.

Das sollte beim richtigen Gehäuse eigentlich kein Problem sein. Sonderlich viel heizt ein 2500K eigentlich nicht.

Die Lochabstände bleiben auch bei 1151 die gleichen wie bei allen anderen 115x Sockeln, das haben einige Kühlerhersteller durch aktualisierte Kompatibilitätslisten indirekt schon bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hole dir lieber einen Noctua-Kühler, dort bekommst du kostenlos Kits für neue Sockel.

Man wird für 1151 im Desktop keinen neuen Kühler brauchen. Es soll zwar wie bei LGA 2011 und 2011-3 ein square und narrow System für Server kommen aber im Desktop Bereich wird eh (fast, bis auf 1 Ausnahme) nur das normale Square Format benutzt.

Zurück
Oben