Thermalright Macho und Bitfenix Shinobi

Die Karte ist ne R9 270x 2GB.
Ich dachte die wäre immer sehr leise, bis ich den Macho verbaut hab.
 
gut, das du jetzt beruhigt bist.
um dem ganzen aber die krone auf zu setzten, müsstest du noch dein gehäuse dämmen :-)
ne spass bei seite.

als tipp, wenn du nach bewertungen kaufen willst. nicht bei pc sachen amazon nehmen. auch beim kaufen nicht da die so gut wie immer teurer sind
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich schau mir generell oft Bewertungen an, gehe aber immer kritisch daran, da man ja heutzutage und vorallem bei Amazon nie weiss, was Fake und was echt ist.
Hab mich da ein wenig an der Anzahl der Bewertungen beeinflussen lassen: "was so viel verkauft, kann ja nicht schlecht sein" etc.
Eigentlich hätte ich es ahnen sollen dass gerade bei Amazon nicht alles PC Experten sind.

Oft schaue ich mir aber auch auf Mindfactory die Bewertungen an.Mein weiss zwar auch da nicht wieviel echt ist aber mir gefällt die Anzeige mit der bereits bisher verkauften Anzahl von jedem Produkt.
Da sind auch der Macho Rev A. und der normale Shinobi die beiden meisverkauften Produkte in der Klasse.

Preise vergleiche ich meist über Geizhals, eBay und dann Amazon.
Amazon gefällt mir bei der Retoure sehr, daher bestelle manchmal auch die Sachen dort.
Den Freezer hab ich z.B. über meinpaket.de bestellt, da es dann nochmal über Geizhals einen 3€ Gutschein Code dazu gab.

Übrigens das Shinobi (hab das normale), gefiel mir äusserlich eigentlich immer schon sehr, da schön schlicht, edel und kantig, aber ich mag den Innenraum nicht besonders.
Ich benutze schon seit Ewigkeiten keine 5.25 Laufwerke mehr und als Platte nur eine einzige SSD, was auch so bleiben wird.
Nun stört es mich einfach dass man durch die nicht herausnehmbaren Käfige einfach soviel Platz im Innenraum verschwendet.
Bin am überlegen die Nieten zu entfernen und den kompletten 5.25 und den langen Plattenkäfig auszubauen.
Müsste dann halt schauen, ob ich irgendwie per 2.5er Rahmen die SSD am Boden des Gehäuses befestigen kann.

Weisst du vielleicht, wie sich die Entfernung der Käfige auf die Gesamtstabilität des Gehäuses auswirkt?
 
t3rr@ schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen, ich schau mir generell oft Bewertungen an, gehe aber immer kritisch daran, da man ja heutzutage und vorallem bei Amazon nie weiss, was Fake und was echt ist.
Hab mich da ein wenig an der Anzahl der Bewertungen beeinflussen lassen: "was so viel verkauft, kann ja nicht schlecht sein" etc.
Eigentlich hätte ich es ahnen sollen dass gerade bei Amazon nicht alles PC Experten sind.

Oft schaue ich mir aber auch auf Mindfactory die Bewertungen an.Mein weiss zwar auch da nicht wieviel echt ist aber mir gefällt die Anzeige mit der bereits bisher verkauften Anzahl von jedem Produkt.

über amazon kaufen leute die wenig ahnung haben.

bei Mindfactory kann ich dir sagen die sind da sehr kritisch was die bewertungen an geht. die lassen vieles nicht durch. man kann da auch nur das bewerten was man gekauft hat, dasind fakes eher unwahrscheinlich
Ergänzung ()

t3rr@ schrieb:
Weisst du vielleicht, wie sich die Entfernung der Käfige auf die Gesamtstabilität des Gehäuses auswirkt?

davon hab ich keine ahnung. aber jetzt weißt du ja, kein gehäuse mehr kaufen was ein durchgängigen käfig hat
 
Hier wurde zumindest die HDD Halterung entfernt. Das sollte auf jeden Fall halten und wenn du noch mehr Platz brauchst, kannst du ja schauen was noch so geht. Aber wofür willst du den Platz nutzen?

dtbI0jZ.jpg
 
BillyTastic schrieb:
Hier wurde zumindest die HDD Halterung entfernt. Das sollte auf jeden Fall halten und wenn du noch mehr Platz brauchst, kannst du ja schauen was noch so geht. Aber wofür willst du den Platz nutzen?

Anhang anzeigen 476480

Eventuell kann ich mich ja mal langsam rantasten.
Ich möchte es gar nicht nutzen, soll mir einfach Freiraum schaffen und alles cleaner werden.
Dann würde mir auch das Kabelmanagement besser gefallen.Ist so halt m.M.n. gersperrte Freiraum.






aber jetzt weißt du ja, kein gehäuse mehr kaufen was ein durchgängigen käfig hat
Habe lange nach nem Gehäuse gesucht.So richtig hat mich keines überzeugt oder sie waren alle zu teuer.
Hatte früher mal ein Fractal Design Arc Midi R2, war auch super, aber dann doch nen Ticken zu fett.
Das Shinobi hat mich einfach vom Design her am meisten angesprochen.

Gefallen tut mir auch das NZXT S340 sehr, da verzichtet man generell auf Laufwerksschächte die von oben rein ragen.
Problem war nur die glänzende Front (lieber in matt) und di Katzempfindlichkeit (sind aber irgendwie alle anderen auch), wie ich gelesen habe, ansonsten wäre es für jemanden wie mich eigentlich das perfekte Gehäuse.
Eventuell kommt vielleicht ja noch ne matte Version raus.

https://geizhals.de/nzxt-source-340-schwarz-mit-sichtfenster-ca-s340w-b1-a1162486.html
https://www.youtube.com/watch?v=mhhh7OrhYwU

Veränderungen am Shinobi würde halt dazu führen, falls ich doch mal das Gehäuse irgendwann wieder wechseln will, dass man es ohne die ganzen Käfige kaum wieder verkaufen kann, daher werde ich es wahrscheinlich so lassen.

Eventuell bestell ich mir mal so ein S340 und schau mir mal an, wie stark sich diese Glanz zeigt.
Wahrscheinlich wird da aber der Macho nicht reinpassen, da ja schon im Shinobi grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse verkaufen ist so eine Sache. Mal im Ernst, das Gehäuse bekommst du ab 50€ neu, also was erwartest du da noch großartig?
 
BillyTastic schrieb:
Gehäuse verkaufen ist so eine Sache. Mal im Ernst, das Gehäuse bekommst du ab 50€ neu, also was erwartest du da noch großartig?


Ich erwarte beim Verkauf dann natürlich nicht den Vollpreis, Hauptsache man hat hinterher etwas, womit man noch zufriedener ist.

Aber ich denke erstmal bleibt der Shinobi, da ich sonst ggf. auch noch wider auf Kühlersuche gehen muss, da hab ich jetzt keine Lust mehr zu.


pupsi11 schrieb:

Hab ich mir auch schon angesehen, bin nicht so der Fan, von diesen Klappenfronten.
 
Alternativ gibt es ja noch den ITX Prodigy, (hatte ich mal ne kurze Zeit) der schluckt auch alles und ist soweit ich weiss auch das einzige Gehäuse auf dem Markt, wo man auch wirklich alle Käfige abschrauben kann.
 
kann man beim R5 auch (Fractal Design Define R5 )
 
kostet aber auch mal 50 euro mehr als das DS3 . welches gute bewertungen bekommen hat. ( hab ich aber zu spät gesehn) das DS3
 
Das DS3 habe ich gelesen, wäre wohl eines der günstigeren Nanoxia Kisten.
Das Fractal ist da natürlich ne Klasse drüber ( auch preislich).
 
finde beide gut.
 
Wenn ich einen Kühler mit 120mm nehmen würde/müsste, welchen würdest du mir da empfehlen?
Gibt es auch 120er, die so leise sind wie der Macho?

Bin grad echt mit dem NZXT am hadern.
 
versteh ich nicht?
 
Zurück
Oben