Thermalright True Black wackelt / sitzt nicht fest

diRAM

Großinquisitor a.D.
Tja, das hat man wohl davon, wenn man en Kühler rein nach der Optik kauft.
O.g. Kühler werkelt in meinem 2. Rechner, der seit geraumer Zeit als Projekt auf nem Abstellgleis sein Dasein fristet. Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und wagte mich an mein vernachlässigtes Projekt.

Schon damals als ich anfing habe ich es nicht geschafft o.g. Kühler richtig fest zu verschrauben. Also das Ding eben nochmal abgemacht, neue WLP drauf, alles wieder auf Anfang und verschraubt.

Scheint nur nichts zu bringen. Den Kühler kann ich mit einer Leichtigkeit hin und her bewegen, dass ich von der viel verschrieenen Qualität von Thermalright nichts merke. Die Schrauben der "Halte-Schere" sitzen bombenfest und trotzdem wackelt das Teil. Dementsprechend schlecht sind auch die Kühlresultate.

Kennt jemand das Problem. Hab auf meiner Suche im Inet niemand mit vergleichbaren Sorgen gefunden ..

Was heisst "wackelt"? Es ist durchaus normal, das man den Kühler relativ leicht drehen kann, obwohl die Schrauben bombenfest angezogen sind. Liegt daran, weil der Kühlerboden nicht plan ist, sondern leicht gewölbt und deshalb nicht vollflächig auf dem CPU-Heatspreader aufliegt.

@ diRAM

Ist normal. Schrauben bis Anschlag ( = Gewindeende) drin?

cYa

Zurück
Oben