Tja mag schon sein, aber wenn ich es ein DIMM rüberstecke ist nix mehr mit Dual Channel.
Ob das überhaupt spürbar wäre in der Praxis, wäre dann noch die andere Frage.
Las auch schon von Leuten die da gar nichts merkten.
Ich hoffe einfach mal es macht nichts weil die Corsair noch dieses Blechding drum haben, ist ja nicht so, dass die Heatpipes direkt die Speicherchips eines "nackten" Moduls berühren.
Sonst droht mir im schlimmsten Fall ja eigentlich nur ein "verheiztes" RAM Modul, das Risiko nehme ich einfach mal in Kauf für die goile unhörbare CPU Kühlung.
Richtig heiss waren die Heatpipes, wie auch der ganze Kühler, nach zwei Stunden gamen mal gar nicht trotz schwachem Lüfter komischerweise, als ich die anfasste, oder sie kühlen dann extrem schnell ab., PC ausmachen und Seitenwand auf dauert ja nur einige Sekunden.
Das erstaunte mich schon ziemlich, entweder ist der A64 einfach so ein cooler Typ, oder das NT mit 120mm darüber bringt da viel.
Wegen dem Lüfter, der XP-120 ist doch vor allem als Silentkühler gedacht, alles andere als der leisestmögliche Lüfter wäre dann daneben, für meinen Geschmack sind das die Papst.
Sonst kann man ja gleich den Boxed Kühler draufhauen.
Ohne OC reicht ein Papst auch gut, meiner ist sogar auf gut 1000 RPM nur noch, beim gamen doch nur 52°, reicht dicke.
EDIT: Hab die RAMS doch mal umgesteckt, mit
seltsamem Ergebnis