Thermaltake Armor oder Thermaltake Armor Plus

Mister_X

Ensign
Armor
oder
Armor+
Welches sollte ich mir kaufen?

(Für meinen zukünftigen PC. Es kommen Asus P5Q Deluxe, Q9450, Zalman CNPS 9700 LED, BeQuiet Dark Power PRO 750W und voraussichtlich GTX 280 rein)

Was für ne Frage, natürlich das Plus.

mfg,
Markus

Was heißt hier "Was für ne Frage"?? Ist immerhin (fast) 40€ teurer. Wollte wissen ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Ich weiss immer nicht was diese Art von Fragen sollen. Lesen kannst du doch oder?

Die Unterschiede der beiden Gehäuse sind bei alternate beschrieben, ob Dir das 40 EUR wert ist, kann dir hier niemand sagen. Das musst Du selber wissen!

Du musst aber wissen, dass die Dinger doch schon mal recht laut sind.
Auch mit relativ ruhigen Lüftern.
Hab es selber getestet mit Papst Lüftern. Thermaltake Kandalf zu Aerocool 3 (oder wie das Ding heißt).
Gruß

es ist eigentlich deine Entscheidung ob du dir Leisten kannst oder welcher dir besser gefällt....das is halt Geschmackssache und Probleme mit der Hardware wirst du bei keinem der beiden haben....
mfg

Leon schrieb:
Ich weiss immer nicht was diese Art von Fragen sollen. Lesen kannst du doch oder?

Mich nervt diese Einstellung immer ein bisschen. Natürlich steht da was drin ist,
aber wenn man schon 150€ aus gibt lege zumindest ich auch sehr viel Wert auf subjektive Rückmeldungen.

Ein User kann ggf. etwas sagen was niemals bei ALternate steht.
Auch lässt man sich jka gerne überzeugen für einen Tower..

@Threatsteller Bei der eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen, jedoch würde ich den + bevorzugen. Nur vom reinen ANgebot her.

MfG

Bei der Hardware ohne grossen Festplattenpark, warum nicht sowas ?

schnell wegduck

Hmm, ich habe mir auch schon überlegt das armor plus zu kaufen , aber ich weis nich wie das mit dem seitenlüfter ist... ob das an dem case gut oder schlecht is..
deswegen tendiere ich auch eher zu der normalen serie

Also der Seitenlüfter bringt schon etwas je nach Graka.
Meine GTX hat zum Beispiel am Kühler seitlich Schlitze, die die Luft ins Innere des Gehäuses blasen.
Der Seitenlüfter zieht diese nach draußen.

bei mir wir die luft nicht herausgesaugt sondern hinein. zudem muss ich sagen, dass der seitenlüfter des Armor+ relativ laut ist. werde mich dem nächst mal dran setzten und gucken woran das liegt.

Leon schrieb:

Die Unterschiede der beiden Gehäuse sind bei alternate beschrieben, ob Dir das 40 EUR wert ist, kann dir hier niemand sagen. Das musst Du selber wissen!

hihi, das könnte ich unter die Hälfte aller Fragen hier schreiben. Woher sollen wir das wissen?

Ich hab zwei Armor hier rumzustehen, sind relativ schlecht Belüftet wie ich finde.

Also wenn ich was mit guter Gehäusebelüftung suche würdet ihr mir also nicht zum TT Armor

+ Alu Window raten? Ich habe das nämlich schon so gut wie bestellt.

Edit: Ich habe mich jetzt auch für dieses Gehäuse entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur abraten auch nur eins von beiden zu kaufen! Hab selber ein Kandalf (Alu/25cm), dass intern vom Aufbau sehr ähnlich ist.
Die Lüfter sind nicht steuerbar über 3-pin Molex oder PWM und sind sehr laut!
Die ganze Konstruktion ist ein ziemlicher Blender und in Wirklichkeit in der Praxis ziehmlich undurdacht.
Die Kühlleistung ist eher erbärmlich für ein Gehäuse dieser Preisklasse, nur der 25cm Seitenlüfter ist wirklich effektiv. Doch durch ihn kommt soviel Staub ins Gehäuse, dass TT sich die Staubwatte in der Front hätte sparen können!
Größere NTs kommen in Kollision mit dem oberen Lüfter und die Verarbeitungsqualität ist auf 60-80€ Niveau. Dass das Gehäuse generell sehr laut ist haben hier ja schon einige gesagt.

Gruß

PS: bin grad auf der Suche nach nem neuen Gehäuse, find aber einfach nix sinvolles. Grad echt schwer!;)

Gorby schrieb:
PS: bin grad auf der Suche nach nem neuen Gehäuse, find aber einfach nix sinvolles. Grad echt schwer!;)

Uhhh dem würde ich wiedersprechen. Alleine das LianLi Sortiment hat doch einige hingucker parat. Oder der Cosmo S, mit 5 Scythe S Flex ausgestattet dürfte die Lüftung leise und sehr effektiv sein. Aber >200€ ist halt schon nen Wort..

ich habe gerade mein TT Armor+ alu Window abgeholt einfach nur riesig das Gehäuse, mich hats schlichtweg

umgehauen wenn man das Gehäuse auf dem Bild sieht ist denkt man nie und nimmer das, das so gross ist

und die Temps von der CPU liegen jetzt im Idle bei 27-35°, und die Graka bei 43. Mal sehen wie das unter last

ausschaut.

Gorby schrieb:
Ich kann dir leider nur abraten auch nur eins von beiden zu kaufen! Hab selber ein Kandalf (Alu/25cm), dass intern vom Aufbau sehr ähnlich ist.
Die Lüfter sind nicht steuerbar über 3-pin Molex oder PWM und sind sehr laut!
Die ganze Konstruktion ist ein ziemlicher Blender und in Wirklichkeit in der Praxis ziehmlich undurdacht.
Die Kühlleistung ist eher erbärmlich für ein Gehäuse dieser Preisklasse, nur der 25cm Seitenlüfter ist wirklich effektiv. Doch durch ihn kommt soviel Staub ins Gehäuse, dass TT sich die Staubwatte in der Front hätte sparen können!
Größere NTs kommen in Kollision mit dem oberen Lüfter und die Verarbeitungsqualität ist auf 60-80€ Niveau. Dass das Gehäuse generell sehr laut ist haben hier ja schon einige gesagt.

Gruß

Naja wegen der Steuerung, dann holst du dir halt nen 4zu3pin adapter und schon kannst du die Lüfter Steuern.

Zurück
Oben