Input für 2. WaKü PC in Thermaltake The Tower 900

Ich hatte die Lüfter auf den Radiatoren einblasend und die Lüfter in der Decke / Rückwand ausblasend.
 
Es nimmt langsam Form an... durch dass die Pumpenhalterungen nicht zum Case passen hat die Pumpe ein recht grosser Abstand zur Vorderseite. Denke ich flexe alle gebogenen Teile weg um etwas Platz zu gewinnen und hab dann eine flache Ebene bei der Halterung, nur ist der Boden vom Case nicht eben... muss ich mir was einfallen lassen.

Für die Lüfter hat ich nur ein 3 Pin Verlängerungskabel, lohnt sich ein Wechsel auf 4 Pin?

20230213_230656.jpg 20230213_230754.jpg


Houston we have a problem...
20230213_233654.jpg
Der Lüfter ist den Anschlüssen für den Radi im Weg...ist wohl nicht gedacht für so dicke Brocken. 90 Grad Anschlüsse passen auch nicht. Ich hoffe ich krieg den Lüfter auf die andere Seite vom Blech.

Jo passt :-)
20230214_001801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals die Bohrungen des Radihalters geändert damit er maximal Tief im Gehäuse sitzt. Dann ging der Anschluss am Lüfter vorbei.
 
Mogwai schrieb:
Der Lüfter ist den Anschlüssen für den Radi im Weg...ist wohl nicht gedacht für so dicke Brocken.
Klassischer Fall von zu großer Radiator. Deshalb sollte man auch die Finger von so dicken Radis lassen, wenn man sich nicht sicher ist, dass sie passen.
 
Was nicht passt wird passend gemacht :-).

Ging heute noch bisschen weiter. Die Pumpenhalterungen bevor und nachdem ich sie mit der Flex malträtiert hab:
20230214_181641.jpg 20230214_185728.jpg
Die Verschlauchung nimmt auch Form an, ist doch sehr viel fummeliger mit den 90Grad Winkeln... Hat dafür aber ne schöne Optik, auch wenn es nicht an Hardtubes rankommt. Auf die einfache Art wär ich sicher schon fertig und hätte auch nicht zu wenig Anschlüsse. Ein Winkel frisst halt schon zwei.

20230215_001410.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Pjack
FUSION5 schrieb:
Hast du dir die Optik mit Schlauch ohne die ganzen extra Winkel mal angeschaut?
Das wäre auch meine Idee gewesen als ich die Bilder gesehen habe. Es sind nun mal keine Hard Tubes und werden auch keine. Ich finde das gerade schön an den EPDM-Schläuchen, dass sie optisch unauffällig sind.

Hard Tubes können schon schön aussehen, sowas hier finde ich aber eher hässlich: https://www.caseking.de/ek-water-bl...pc-o11d-evo-d5-pwm-d-rgb-acryl-waek-2453.html.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Loop wäre fertig und bereit zum Testen, sieht aber schon unschön aus wenn es so durchhängt, da führt wohl früher oder später kein Weg an Hardtubes vorbei. Aber da muss ich erst mal meinen Bammel vor der Undichtigkeit ablegen. Also fliegen die Winkel wieder raus...:rolleyes:
20230215_103009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Bunt ist doch hübsch :D. Ja, mal schauen, kann isch schon holen.

Krieg grad die Krise über die Schlauch/Anschluss Kombination. Hab total Mühe die Fixiermuttter (heisst die so??) auf das Gewinde des Anschluss zu kriegen... Druck und drehen nützt nichts, muss meistens die Zange nehmen, was natürlich nicht gerade gesund ist, Metall auf Metall, hab zwar Isotape um die Zange gewickelt, aber das raspelt schnell durch. Schätze der Schlauch ist etwas dick. Irgend jemand ein Tip?
 
Schlauch von Aquacomputer und Anschlüsse von EKWB (Quantum Torque STC) gehen ohne große Anstrengung.
 
Mogwai schrieb:
Irgend jemand ein Tip?
Auf keinen Fall die Überwurfmuttern mit Gewalt aufdrehen. Die müssen nicht den vollen Gewindeweg nutzen. Nur den Schlauch einklemmen. Handfest und selbst das mit Bedacht.

Edit: Bei der Kombination Barrow Fitting mit Watercool EPDM Schlauch bleibt beispielsweise bei erstmaliger Verwendung des Schlauches eine Lücke von 1-2 mm.
 
Erster Testlauf, noch nicht ganz fertig eingerichtet. CPU kommt auch bald dran, hab ja jetzt genug Anschlüsse nachdem die Winkel rausgeflogen sind.
20230215_180112.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Dracal2002
Sieht definitiv besser aus
 
Ich fand das mit den Winkeln durchaus interessant, aber wird nur da gut aussehen, wo die Schläuche nicht so ewig lange Wege frei zurück legen. Das Durchhängen sieht natürlich doof aus.
Liegt aber auch mit daran, dass die Längen teilweise nicht passen, so dass rein horizontal/vertikal nicht funktioniert. Das dann auch ein Hinweis auf den Aufwand von Hardtubes, das sieht auch einfach nach nichts aus, wenn nicht auf wenige Millimeter penibel genau gebaut wird.
 
So, Basics laufen, jetzt kommt dann noch der Feinschliff. Wenn dann die Aquaero mal lieferbar wäre... Was mich wundert, der CPU Block und die GraKa haben so 3Pin Stecker, hab die an Lüfteranschlüsse gesteckt, da leuchtet aber nix, sollte aber eigentlich. Wobei eigentlich schon genug Kirmes im Gehäuse ist :D.

Zudem hab ich noch nicht rausgefunden wie ivh die LEDs steuern kann. Habs mit Asus Aura versucht, das wolkte aber nix erkennen.:confused_alt:

So, ist spät geworden, Wohnzimmer sieht aus wie Sau aber bessere Hälfte ist zum Glück in den Ferien.

Ah ja, was ich noch fragen wollte: Um das Farbwerk mit der Aquaero zu verbinden brauch ich ein Aquabus Kabel, oder?
20230217_013459.jpg20230217_015147.jpg20230217_015237.jpg
 
Mogwai schrieb:
Was mich wundert, der CPU Block und die GraKa haben so 3Pin Stecker, hab die an Lüfteranschlüsse gesteckt, da leuchtet aber nix, sollte aber eigentlich.
Das sind die ARGB Anschlüsse welche an einen ARGB Anschluss von deinem Mainboard müssen. Die gehören nicht an Lüfter Steckplätze.
 
Da müsste von alphacool ein Adapter dabei sein der den Alphacoolstecker auf ARGB ändert
 
Sowas hab ich glaub gesehen... Da das Board nur ein RGB Anschluss hat , geht das mit einem Y-Kabel? Das Farbwerk ist auch schon voll, bräucht ich sonst ein Zweites.
 
Zurück
Oben