News Thermaltake The Tower 250: Octagon-Gehäuse in ITX-Turmform kann liegen

Ich bin tatsächlich am überlegen, mir ein Case von dieser Serie zu kaufen für mein "Projekt 2025"...
Zunindest kommen sie mal in die engere Auswahl.

Ich suche ein optisch ansprechendes Case das schön die Wassergekühlte Hardware zur Schau stellt.

Und sich etwas von der "masse" abhebt.

Denn mich langweilt nichts mehr als die immer gleichen O11 Aquarium klone!

Ich möchte gerne etwas "ausgefalleneres"

Falls wer noch andere Vorschläge kennt, gerne bei mir melden.

Das Gehäuse The Tower 250 erinnert mich ein wenig an die XBox S/X. Nur deutlich größer:
XBox S/X (L/B/H): 151 x 151 x 301
The Tower 250 (L/B/H): 300 × 281 × 506
Mit den abgeschrägten Ecken sieht das Gehäuse gleich deutlich kleiner aus als es in Wirklichkeit ist. Trotzdem bleibt es für Mini-ITX-Unterstützung ein sehr großes Gehäuse.

Grundsätzlich funktioniert die Kühlung der XBox S/X wirklich gut mit der Turmtechnik und dem Luftstrom von unten nach oben. Das unterstützt natürlich auch die natürliche Richtung, denn Wärme steigt nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
43L ITX?
Mein ATX hat irgendwas bei 20-25L.
Ich mag diese riesigen Gehäuse nicht, egal wie sie aussehen.
Ich mag aber auch nicht, Glas zu haben und dann sind alle Bauteile in Alu und Plastik verpackt, der Sinn von Glas war ja mal, das Zeug zu sehen.

@lowrider20
Wenn die Querschnittsfläche 8 Ecken hat, könnte man da schon werbewirksam Octagon drauf schreiben, Rombenkuboktaeder lässt sich sicher schlechter verkaufen.

lowrider20 schrieb:
Octagon oder einfach abgeschrägte Kanten?
das dachte ich mir auch, vor allem beißt sich alles auch ein wenig auf der einen Seite platzsparend mit ITX Komponenten unterwegs, aber trotzdem das big Volumen und dazu noch die Kanten welche zusätzlich Platz verschwenden aber keinen großen Nutzen erfüllen außer eben Design.
Aber wie immer gilt Geschmäcker und auch Prioritäten sind verschieden.

DickesPferd schrieb:
Rhombenkuboktaeder
Kanns nicht sein. Dazu fehlen die Dreiecksflächen und Quadrate.
Ergänzung ()

Waelder schrieb:
platzsparend mit ITX
Sehe ich schon lange nicht mehr. Ist nur mehr ein Formfaktor. Ja, man kann kompakt, aber auch entsprechend leistungsreduziert bauen. Aber leistungsstark benötigt weiterhin viel Raum, da es an angepassten Komponenten fehlt. ITX-Graka -> Mangelware, leistungsstarke CPU-Kühler für ITX in nicht Tower-Form -> Mangelware, Netzteile leistungsstark und kompakt -> Mangelware. Alles für ATX, bald schon eATX "optimiert" weil es einfacher ist. ITX ist für mich wie der Hybridantrieb bei Kfz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Trotz morgendlichem Kaffee habe ich in der Überschrift "fliegen" statt "liegen" gelesen. Anscheinend war die Erwartungshaltung doch zu hoch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@xexex Zwischen Fallen und Fliegen gibt es dann doch noch einen Unterschied. Dazwischen liegt dann noch das Gleiten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
@Weyoun Sturzflug? :daumen:

Ich finde das Design ebenfalls echt nicht schlecht. Liegend finde ich das 600er mit vertikal angeordneter Grafikkarte fast noch ein wenig besser ...
1737108785111.png

Die Farbauswahl bei ThermalTake zu den Cases ist auch nicht verkehrt.

Ich brauch (ha, wer´s glaubt) noch einen Zweitrechner für meine miefige Männerhöhle im Keller. Mmmmmmmmmhhhh.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und 0range
@Weyoun Das gilt es unbedingt vorab zu prüfen! Ich hoffe ThermalTake stellt bereitwillig ein paar ihrer Gehäuse für diese wichtigen FALL-Studien bereit :hammer_alt::cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Weyoun und xexex
Ich weis noch nicht ob ich noch mit dem Gehäuse anfreunden kann. In Cyan oder Gelb könnte man ein Space enegeners Mod damit bauen.

Zurück
Oben