News Thermaltake The Tower 600: Oktagon-Turm legt ATX-Hardware auch auf die Seite

Vor meinem geistigen Auge formt sich seit einigen Wochen ein möglicher Arrow-Lake Build für den Winter. Das hier in weiß könnte tatsächlich ein heißer Kanditat für das Äußere werden.

Starke Berichterstattung von der GC, @AbstaubBaer , bitte weiter so :)
 
Die Tower-Reihe von Thermaltake ist extrem unpraktisch, wenn es um Zugang zur I/O und andere Aspekte geht. Ein fachkundig gebautes System kann aber dann sehr gut aussehen. Wenn Optik eine sehr hohe Priorität hat, ist's daher sicher einen Blick wert. Praktisch und raumeffizient sind diese Gehäuse aber nicht.

Keine negative Wertung von mir, ich liebe gut aussehende PCs :D Fakt bleibt's aber dennoch.
 
TorgardGraufell schrieb:
OK ...da finde ich das be quiet Light Base 900 um einiges besser.
+1 Auf das warte ich.
Aber das Thermaltake-Dingens hat auch was.

D0m1n4t0r schrieb:
Dieses dreigeteilte Fenster sähe besser aus wenns ein einziges gebogenes Stück wäre.
Ich glaube, Du wärst enttäuscht, weil dann irgendwie alles verzerrt aussehen würde.
Als Aquarianer (zwei große Pötte und ein kleines 150L) kenne ich das von den Becken mit gebogener Frontscheibe: Gräßlich, egal wo der Fisch hinschwimmt, verändert er seine Form leicht.
Mir kommen nur Becken mit gerader Frontscheibe in die Bude, so ab 1,50m Länge merkt man das nämlichh richtig.
Denke mal, das wäre bei einem Case auch so, halt dann, wenn man sich davor bewegt.
 
nur die ecken sollen gebogen sein, so wie bei dem z.b.
3162818-l24.jpg

Das sieht viel besser aus als wenn in der ecke so ein Knick ist und die Scheibe dreigeteilt ist.
 
D0m1n4t0r schrieb:
nur die ecken sollen gebogen sein
Ok, das sieht allerdings wirklich gut aus. Hatte es nicht so gedeutet.

edit: Das schaut ja richtig gut aus! Welches Case ist das denn? :love:
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wenn die jetzt noch das Fenster vorne mit runden Ecken machen und ne micro-atx und mini-itx variante rausbringen ist das teil perfekt. Dieses dreigeteilte Fenster sähe besser aus wenns ein einziges gebogenes Stück wäre.
Geschmackssache denke ich. Mir gefällt es in der Tat genau so wie es ist. War ja schon scharf auf den 900 aber der war mir dann doch zu groß. Ich mag´s aber auch lieber wenn Autos noch Ecken und Kanten haben, viele der neuen Designs sprechen mich schlicht nicht an.

@der_Schmutzige

Das is nu aber auch echt gut in Szene gesetzt, in sich stimmig und elegant/edel sogar. Denke mit anderen Farben (bei den meisten ja kunter bunt) wirkt das sicherlich direkt ganz anders. Aber ja, das Bild dort oben ^^ hat definitiv was.

Der 600derter hier würde nach Jahren meinen Cube ersetzen, und ich denke das lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
In Asien sind solche Tower richtig beliebt.
Das kann durchaus möglich sein, vielleicht habe die Klimatische Bedingungen, wo es nötig ist, sich so eine Glas-Aquarium in die Bude zu stellen, Wir leben jedoch in Europa!

Ich warte nur darauf das es Gehäuse mit Fuchsschwanz, Seitenschweller und vielleicht mal zur Abwechselung ein Kunstlederdach geben wird. Ich finde diese Glaskästen so Asozial und dann noch in dieser komischen Form, wo ich mich Fragen muss, wie weit es mit unseren Design gekommen ist.
 
Gefällt. Besonders, dass die Graka rausblasen kann (und nicht nach unten wie bei ATX).
15 Lüfter sind allerdings Quatsch. Max 6-7 (auf 400 U/min) sonst wirds zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Mit gefällt es. Habe aber leider schon mehr Gehäuse rumstehen als Rechner, weil mir immer wieder mal was gefallen hat :D
 
gefällt mir überhaupt nicht, da bleibe ich lieber beim The Tower 900 :)
 
Der Puritaner schrieb:
Ich warte nur darauf das es Gehäuse mit Fuchsschwanz, Seitenschweller und vielleicht mal zur Abwechselung ein Kunstlederdach geben wird.
Das McLaren-Gehäuse hast du ja wohl leider verpasst, aber wie wäre es mit dem Lambo-Design ?
Hat zwar kein Kunstlederdach, aber immerhin Carbon Hui ! Und nen Fuchsschwanz kriegste bestimmt selber drangeflanscht... :D
 
Das Kühlkonzept auf den Produktabbildungen scheint mir nicht durchdacht.
Wo sind die Staubfilter und die Geräuschdämmung? Oder soll man die Lüfter mit 600 rpm betreiben?
Sorry aber ist Gehäusetechnologie aus dem Jahr 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Wenn die jetzt noch das Fenster vorne mit runden Ecken machen und ne micro-atx und mini-itx variante rausbringen ist das teil perfekt. Dieses dreigeteilte Fenster sähe besser aus wenns ein einziges gebogenes Stück wäre.
Tower 100 und 300 für kleinere MB-Formate gibt es bereits ^_^
 
Simanova schrieb:
Das Kühlkonzept auf den Produktabbildungen scheint mir nicht durchdacht.
Wo sind die Staubfilter und die Geräuschdämmung?
Das Gehäuse hat sowohl unten, oben als auch an den Seiten Staubfilfter.
Der Puritaner schrieb:
Das kann durchaus möglich sein, vielleicht habe die Klimatische Bedingungen, wo es nötig ist, sich so eine Glas-Aquarium

[...] Ich finde diese Glaskästen so Asozial und dann noch in dieser komischen Form, wo ich mich Fragen muss, wie weit es mit unseren Design gekommen ist.

Warum ist das Gehäuse asozial?
Ein Glas-Aquarium ist es ebenso wenig. Im Prinzip hat es wie jeder 0815 Midi-Tower ein durchsichtiges Seitenpanel. Die Seiten sind im Gegensatz zu einem "Glas-Aquarium" mit Meshabdeckungen ausgestattet. Die Besonderheit ist, dass das Mainboard gedreht ist und das Gehäuse "hoch" und weniger "breit" ist. Mir gefällt es.
 
Der Puritaner schrieb:
Das kann durchaus möglich sein, vielleicht habe die Klimatische Bedingungen, wo es nötig ist, sich so eine Glas-Aquarium in die Bude zu stellen, Wir leben jedoch in Europa!
Asien ist weit größer als Europa und variiert daher auch stärker in der Vielfalt klimatischer Bedingungen, die es bietet.

Aber: Was hat das Klima bitte mit Gehäuseformen zu tun? Leuchtet nicht wirklich ein. Aquarien kannst du dir auch in der Arktis oder den Tropen hinstellen.
Der Puritaner schrieb:
Ich warte nur darauf das es Gehäuse mit Fuchsschwanz, Seitenschweller und vielleicht mal zur Abwechselung ein Kunstlederdach geben wird.
Exotische Designs müssen dich ja nicht ansprechen, kaufen musst du solche Produkte ebensowenig.
Der Puritaner schrieb:
Ich finde diese Glaskästen so Asozial und dann noch in dieser komischen Form, wo ich mich Fragen muss, wie weit es mit unseren Design gekommen ist.
Inwiefern kann ein Gehäuse asozial sein? Warum ist "asozial" für dich ein Nomen? Und was ist "unser" Design? Fragen über Fragen.

Thermaltake ist übrigens eine Firma mit Sitz in Taiwan, also Asien. Oben differenziertest du noch sehr stark zwischen Europa und unserem Nachbarkontinent, aber jetzt fasst du Design-Ansätze implizit als universal zusammen. Na, was denn nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Der Puritaner schrieb:
Ich warte nur darauf das es Gehäuse mit Fuchsschwanz, Seitenschweller und vielleicht mal zur Abwechselung ein Kunstlederdach geben wird.

Boa eh n Manta Tower eh gekauft 🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben