blizzard3008
Lieutenant
Hallo & Grüße,
entweder bin ich zu doof zum suchen, hab aber kein passendes Thema gefunden.
Wenn ich zu doof war, an dieser Stelle schon mal Entschuldigung :-)
Ich überlege mal wieder(meine Regierung hat mir das Go gegeben) einen Teil meines Rechners aufzurüsten. In dem Fall erstmal die Grafikkarte. jetzt ergeben sich 2 Themen von der ich den Kauf bzw welche Graka es wird abhängig mache. Der Rest der Hardware wird dann in 2019 ;-)
Deswegen bin ich hin- und her gerissen, am liebsten eine Vega 64.
Aber wenn diese dann zusehr am Netzteil kratzt (oder nicht möglich wegen 3x8Pin) dann würde es halt eine 1080 oder 1080ti werden.
(Nur als Randinfo: Spiele Full HD mit 144hz und max Details)
Danke schon mal vorab für eure Meinung und Antworten.
entweder bin ich zu doof zum suchen, hab aber kein passendes Thema gefunden.
Wenn ich zu doof war, an dieser Stelle schon mal Entschuldigung :-)
Ich überlege mal wieder(meine Regierung hat mir das Go gegeben) einen Teil meines Rechners aufzurüsten. In dem Fall erstmal die Grafikkarte. jetzt ergeben sich 2 Themen von der ich den Kauf bzw welche Graka es wird abhängig mache. Der Rest der Hardware wird dann in 2019 ;-)
- Manche 1080ti und auch auch die Sapphire Nitro+ Vega 64 haben 3x8 Pin Anschlüsse. Mein Netzteil hat allerdings nur 2x, kann ich irgendwie den 3. notwendigen 8Pin abzweigen? Per Y-Teiler? Oder liegt dann zuviel Last auf einer Schiene?
- Reichen 630W für die eine 1080ti / Vega 64? Aktuell befeuert das Netzteil eine MSI GTX-780Ti-GAMING-3G mit max Overclocked - und die gilt ja eigentlich auch als Stromfresser.
- i5 4690
- 16gb DDR3 Ram
- 2x HDD 7.200u/min & 2x SSD[ 0,0 U/min ;-)]
- Asus Xonar DGX
- Thermaltake Berlin 630W Bronze (Bj. 2015)
- 5x Silent Wing Gehäuselüfter 120mm
Deswegen bin ich hin- und her gerissen, am liebsten eine Vega 64.
Aber wenn diese dann zusehr am Netzteil kratzt (oder nicht möglich wegen 3x8Pin) dann würde es halt eine 1080 oder 1080ti werden.
(Nur als Randinfo: Spiele Full HD mit 144hz und max Details)
Danke schon mal vorab für eure Meinung und Antworten.