Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake bietet Urban-Serie im Micro-ATX-Format an
Mit weiteren Gehäusen der im Hinblick auf ein dezentes Auftreten entwickelten Urban-Serie möchte Thermaltake auch Nutzer des Micro-ATX-Formats erreichen. Während das S1 dem klassischen Aufbau eines Towers folgt, orientiert sich das SD1 an Desktop-tauglichen Cube-Produkten – ohne auf eine Fronttür zu verzichten.
Das SD 1 sieht schon ziemlich gut aus. Die Montagemöglichkeit an der Seite für eine AiO ist auch ganz nett. So was würde ich mir sogar unter den Fernsehr stellen.
In ein normales mATX- Gehäuse passen auch deutlich weniger Platten und der Platz für GPU und CPU- Kühler ist sehr knapp bemessen.
Nimm nur mal das Sugo SG-05 als Vergleich...
Genau deswegen finde ich ja das SD1 interessant. Ich brauche Platz für mehr Platten, möchte aber auf mATX setzen. Abgesehen davon, dass es schick ist und gut in mein Wohnzimmer passt...
Ihr habt auch immer etwas zu meckern. Liegen die USB oben, dann verstauben sie. Sind sie an der oberen Front wieder unpraktisch vom nutzen her. Und sind sie un der unteren Front habt ihr auch etwas zu meckern....
Ich finde beide Interessant. Jedoch sind sie für mich von den Maßen zu klein. Denn so passt wieder nur ein Mini CPU Kühler hinein. Was ich auf den Bildern so erkennen konnte. Könnten gleich noch ne Dritte Verson auf den Markt bringen wo ein anständiger CPU Kühler platz findet
Sehe ich genauso. Optisch sehen sie verdammt klasse aus, nur müssten die Frontanschlüsse oben in der Front sein nach meinem Geschmack. Mein PC steht auf dem Boden, nicht auf dem Tisch, von daher wäre es unten sehr unpraktisch (für mich).
Die Kritik der USB-Anschlüsse und das Anschalters ist durchaus nachvollziehbar. Für mich müssten die USB-Ports nicht einmal ganz oben sein, sondernn immer noch soweit wie möglich oben an der Frontbelende angebracht.
Des Weiteren, hätte man die Frontklapp doch so modifiezieren können, dass der Kunde sich die Scharnierseite hätte aussuchen können.
Sonst ist es durchaus top und hat auf den ersten Blick seine Daseinberechtigung.
Endlich mal wieder eine ansehnliches Gehäuse bei dem das Netzteil nicht den Dreck vom Boden sammelt. Das S1 sieht wirklich gut aus. Perfekt wäre es wenn man den unteren Teil des Festplattenkäfigs noch rausnehmen könnte. 260mm Platz für Grafikkarten sind leider etwas wenig.
Das S1 wäre mein Gehäuse, WENN die nicht immer so DUMM wären, den Ein-/Ausschalter und USB unten anzubringen. Sorry aber da kann man doch nur an deren Intelligenz zweifeln.
Ich glaube, diese Gehäuse sollen auf den Schreibtisch. Dann passt alles.
Fürs Wohnzimmer gibt es HTPC-Gehäuse mit einer entsprechenden Form und Platz ohne Ende. Für die Positionierung unter dem Schreibtisch gibt es seit Jahrzehnten ein passendes Grundlayout, das den dort zur Verfügung stehenden Raum nutzt und für die Yuppies gibts Gehäuse mit VESA Halterung sowie Apple.
Würde Thermaltake ein Gehäuse vorstellen - das wie hier gefordert - weder auf noch unter dem Schreibtisch, nicht hinter dem Monitor/TV und nicht im Wohnzimmer funktioniert, dann würde ich an deren "Intelligenz" zweifeln.
So wunder ich mich nur über die Leute, die bei jeder Vorstellung eines neuen Fahrrads über das fehlende dritte Rad jammern.