Thermaltake Big Water SE GUT ?

Bei deinem System würde es mehr sinn machen die Grakas zu kühlen...Die Thermaltake kühlt nur die CPU, und das kann auch ne Luftkühlung. Orientiere dich an der oben genannten FAQ, und überlege dir, ob es wirklich Sinn macht. Eine gute WaKü kostet schon einiges, da sollte man sich überlegen ob das geld die Paar Grad weniger und das OC wert ist.

Hallo ich habe da noch ne frage muss ich das wasser auswächseln bei einem wasserkühler ,muss ich jeden monat neuse tuhen oder so was ?

Also da wird mal wieder auf der Big Water rum gehackt......

Zuerstmal , andere Pumpen können auch ausfallen!!!!!!!! Meine Big Water hab ich schon seit einem Jahr und Null Probleme damit. Zugegeben , die Pumpe ist nen bissel lauter als andere, teurere Pumpen , aber bis jetzt zuverlässig. Ich denke mal die Temps können sich auch sehen lassen..... (Siehe Pofil)

Also als einsteiger Wakü kann man die ruhig kaufen....

mfg Stöb´;)

Stöb´ schrieb:
Also da wird mal wieder auf der Big Water rum gehackt......

Zuerstmal , andere Pumpen können auch ausfallen!!!!!!!! Meine Big Water hab ich schon seit einem Jahr und Null Probleme damit. Zugegeben , die Pumpe ist nen bissel lauter als andere, teurere Pumpen , aber bis jetzt zuverlässig. Ich denke mal die Temps können sich auch sehen lassen..... (Siehe Pofil)

mfg Stöb´;)

Pure Geldverschwendung und man kann gleich was Gescheites kaufen - Einsteiger Wakü, sry wenn ich sowas schon lese.

Bei den TT Pumpen kommt es nicht mal vor das eine Pumpe ausfällt, sondern ständig.
Das kommt daher, da deren Qualität einfach total beschissen ist, aufgrund der Tatsache das es TT bzw dessen Zulieferer nicht hinbekommen eine Pumpe auszuliefern deren Pumpenachse nicht eine Unwucht aufweißt. Ist ja auch nur das Herzstück einer jeden WaKü :rolleyes:
Ich habe jetzt schon zig Achsen gesehen, die aufgrund einer Unwucht sich abgeschliffen haben und dann ausgefallen sind. Daher sind die Pumpen auch lauter, aufgrund der Unwucht, die z.B. bei anderen Herstellern nicht vorhanden ist.
Ich habe z.B. eine Eheim 1046 die seit 6,5 Jahren quasi durchläuft und dort gibt es noch nicht mal Alterungserscheinungen. Das nenne ich Qualität die jetzt auch nur noch 30€ kostet.
Natürlich kann es sein das die modifizierten Eheims von Aqua Computer etc eine höhere Ausfallrate haben, das liegt aber eher dann an der Elektronik als an der Mechanik.

Hier mal zwei Beispiele von dieser tollen Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Stöb´ schrieb:
Zuerstmal , andere Pumpen können auch ausfallen!!!!!!!!
Können, machen sie aber nicht so oft wie die TT Pumpen. Daran ändern auch viele Satzzeichen nichts. Auch nicht daran, daß ein weiterer Schwachpunkt der TT Lösungen die Dichtigkeit ist.
Stöb´ schrieb:
Ich denke mal die Temps können sich auch sehen lassen..... (Siehe Pofil)
Das sind die Temperaturen, die man bei geschickter Komponentenauswahl auch mit einer hochwertigen Luftkühlung erreicht. Mit "richtigen" WaKü's können die nicht mithalten. Sie sind nicht dramatisch hoch, aber deutlich höher als bei vielen erfahrenen Usern hier mit deutlich weiter übertakteten CPU's + diverser anderer mitgekühlter Komponeneten.
Stöb´ schrieb:
Als Einsteiger fällt man oft auf die bunte Werbung herein. Für viele Einsteiger ist es die erste und letzte WaKü, weil sie enttäuscht die Nase voll haben, andere kaufen sich danach eine richtige.

wenn dein buget niedrig ist, versuch doch die Sachen gebraucht zu kaufen. z.B. hier im Forum bieten manchmal die Leute sehr gute wakükomponenten für wenig Geld an . oder eben egay ( wobei das mit Vorsicht zu geniesen ist, da dort manche Sachen soger über Neupreiswert weggehen )
- gebraucht ist bei wakü eigentlich auch kein Problem, da die meisten Teile ( bis auf Pumpe ) keinen oder kaum einen Verschleiss erleiden können. Und selbst wenn, nen Satz O-ringe kosten nicht mal nen euro.
Überstürze auf jeden Fall nix mit wakü, und les dich vorher ein wenig schlau - und dann auf Schnäppchen Jagd in ebay gehen. Anbei meine erste ( richtige ) wakü - hat mich ca. 60 € gekostet ( das teuerste davon war die Pumpe Eheim 1046 25 € ) und die lief sehr lange und hatte einwandfreie temps: Bestand aus: Eheim 1046 ca. 25 € - schlichter Sockel A kanalKühler ca. 5 € - T3 Wärmetauscher 1 € - 3 x 120 Lüfter: ca. 20 € mit versand ect. war ich bei ca. 60 €

Und von der big water kann ich dir auch nur abraten - die taugt wirklich so gut wie nix!

greetz baweng

Zurück
Oben