Thermaltake Bigwater 735

  • Ersteller Ersteller versus6498
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus6498

Gast
Servus,
Ich habe da eine Frage bzgl. einer WaKü, und zwar habe ich momentan einen Zalman 9700NT der meinen Q6600 auf 3.4 Ghz bei max. 68C kühlt. Da es sich um das G0 Stepping handelt darf die cpu laut intel max. 71 C heiss werden. Ich habe auch 2x 8800Gts 512mb im SLi, von XFX deshalb brauche ich auch vie CPU Power. Nun habe ich mir überlegt die Bigwater 735 zu kaufen. Meine Frage ist, ob sich diese lohnt und ich meinen Zalman in Rente schicken soll?Kurz: Würde die WaKü niedrigere Temps bringen?
MfG
 
ein bisschen eventuell schon. Lohnen tut es sich aber nicht ;)
 
Ist sie etwa nich gut? Hab im Test gelesen die soll sehr gut sein oO -.-
 
Mhhhm also vor allem wenns hier warm wird in den Sommerferien, glaub ich das die WaKü mehr hermacht, vor allem da in meinem Gehäuse wegen dem SLi ja schon viel hitze herscht. Hab eben noch einen Test bei casemodder.de gelesen, und die meinen zum OCen auf jeden besser als LuKü. Wenn ich sie z.B. kaufe, würde sie überhaupt in mein Gehäuse passen? Hier gibts Bilder! www.syspofile.de/id52281
 
wegen den Temperaturen... les mal den Thread durch. >><<
Die Temperatur die von Intel angegeben werden sind nicht die der Kerne (die die Temperaturprogramme auslesen) sondern die im HS (wo es keine Sensoren gibt).

Dein Sysprofil link geht nicht :)

Edit: http://www.sysprofile.de/id52281 <<< so is er richtig ;)
 
Joa bin grad mit der Psp Online schreibe gleich mit dem PC. Ja wegen den temps, als Cpu temp sind die immer niedriger als jeder einzelne kern selber. Es gibt ja eine temp, die CPU Temp, und die ist komischerweise immer niedriger als die niedrigste temp von einem der vier kerne meines Q66er, ich hoff das versteht einer xD
 
was kann man dabei nicht verstehen?
Bei den Kernen entsteht die Wärme, die HS wird gekühlt, wenn der CPU-Sensor (falls es da einen bestimmten gibt und der auch richtig gemessen wird) irgentwo dazwischen ist hat er eine geringere Temp als die Kerne.
 
Und auf was soll ich mich verlassen, ich bekomm schiss wenn ein Kern an der 70° Marke Kratzt, da Intel meint 71 ist Sense, da schreibt mir einer im sysprofile das seine bei 95°C ist und die dürfen bis 100° C hoch, das ist doch schwachsin oder? meine Temps jetzt gerade:
Core 1: 48°C
Core 2: 48°C
Core 3: 42°C
Core 4: 45°C
Tjunction 100°C
Bei Vollast wie erwähnt ca. 70°C, das ist doch zuviel oder? Deswegen wollte ich ne WaKü, würde die in mein Gehäuse passen?
 
Joa würde ich ja gerne, wieviel würde den der Spaß kosten? Bin ja erst 15 und habe jetzt keine 150€ für ne WaKü. Ode rhalt die 745 mit Doppelradiator, aber würde sowas überhaupt in mein Gehäuse passen, das SLi nimmt ja vile Platz weg.^^
 
oO das ist aber schon extrem viel, dann werde ich mal schaun was ich da machen werde. Mal sehn, danke für eure hilfe, der fred hier kann geclosed werden^^
 
Hallo habe fast das selbe System gehabt und die Temps haben sich von ca. 70 Grad auf max. 45 Grad bei der Cpu verbessert also würde ich schon sagen das es sich lohnt.
 
Bei Caseking bekommst das Big water set für die CPU für 99,- Euro
 
Hast du die 735 oder die 745? Den Zalman würde mir einer aus meiner Klasse für 50€ abkaufen hehe. Schon ziemlich gut, dann muss ich noch 3O für die 735er draufzahlen. Aber anscheinen laut berti bringt schon viel, 45C ist sehr gut, und lässt noch Spielraum zum OCen...
 
Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll... Würde es mit dem Dualradiator im 745 noch niedrigere Temps geben, und rechtfertigt dieser den Aufpreis von 20€?
 
Zurück
Oben