Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake Ceres 330 TG: Airflow-Tower mit „Kinnlippe“ kann ein Display nachrüsten
Ich finde so viele Gehäuse echt schick und muss mich leider immer wieder fragen, ob die Arctic Frezzer AIO rein passt. Bei nahezu jedem Gehäuse kollidiert es oben mit dem Board oder mit meinem RAM. Vorne mit der GPU...
Das Einzige, dass ich kenne, wo es passt ist das 5000x Airflow.
Kennt hier jemand sonst kleinere Gehäuse wo die Radiatorbreite + Lüfter problemlos oben hinpassen? Hier wird es leider sicherlich auch nicht passen
Das Einzige, dass ich kenne, wo es passt ist das 5000x Airflow.
Kennt hier jemand sonst kleinere Gehäuse wo die Radiatorbreite + Lüfter problemlos oben hinpassen?
Kann mich optisch nicht überzeugen, der Trend zu guter Belüftung gefällt mir aber.
Das Display zum nachrüsten in meinen Augen viel zu teuer und wie die meisten Dinge zum nachrüsten, wird das was für Liebhaber/Enthusiasten bleiben und bei der Masse schnell in Vergessenheit geraten.
Das Jonsbo D41 Mesh ist meiner Meinung nach eh das beste kompakte Gehäuse, was ATX Mainboards noch aufnimmt und noch gute Temps hat. Vor allem bei dem vergleichsweise lächerlichen Preis.
Das Jonsbo D41 Mesh ist meiner Meinung nach eh das beste kompakte Gehäuse, was ATX Mainboards noch aufnimmt und noch gute Temps hat. Vor allem bei dem vergleichsweise lächerlichen Preis.
Ich liebe das h210i aber nur ITX. Das Display finde ich beim Hyte Y70 potentiell einen Mehrwert, wenn es auf dem Schreibtisch steht und es sinnvoll zur Touchsteuerung eingebunden würde. Allerdings müsste ich das ausprobieren...
Das Jonsbo mit Display musste dem Ceres weichen. Der Airflow, besser gesagt die unteren Lüfter waren das Problem. Es lief sogar besser Ohne die unteren und nur mit den oberen, wo die GPU ohne gegen die unteren "Ankämpfen" zu müssen sich ihre Frischluft holen konnte. Das Problem, das wen sich Lüfter direkt gegenüber stehen, die Lüfter dahinter (hier GPU) mit dem Luftstromwirbel anlegen müssen. Je nach Drehzahlen haben die GPU Lüfter dann deutlich "geflattert". Nur mit niedrigen Drehzahlen der unteren Lüfter war das zu verhindern, allerdings hat man dann entsprechend schlechte Temps 🫤
Und das macht es jetzt irgendwie gut, oder wie?
Ledlich "anders" zu sein macht Produkte eben nicht gut oder besser als andere.
Ich persönlich habe viel lieber etwas schlichtes, elegantes und unauffälliges als Gehäuse, statt solchen Firlefanz, der mit besonders auffälligem Desgin daherkommt.
Ich persönlich habe viel lieber etwas schlichtes, elegantes und unauffälliges als Gehäuse, statt solchen Firlefanz, der mit besonders auffälligem Desgin daherkommt.
Jedes Gehäuse, welches unten (an eben der gleichen Stelle) etwas Platz zum Glas lässt (und wo das Glas eben bis zum Boden geht), bietet die Möglichkeit ein Display nachzurüsten. Allerdings dann halt JEDES auf dem Markt und nicht nur ein bestimmtes. Hier muss man praktisch das überteuerte von Thermaltake nehmen, oder von Drittherstellern blöd positionieren. Würde jemand ein Display haben wollen, oder die Möglichkeit eines nachzurüsten, wäre das hier weder preislich, noch vom Konzept, noch ästhetisch das erste, was ich empfehlen würde.
@fab.erg
Ich finde es auch interessant, vor allem die Möglichkeit, es seitlich hinzulegen. Das Konzept ist auch gut, aber leider hat man es nicht geschafft, dem äußeren auch den letzten Schliff zu verpassen. Die Thermaltake Gehäuse wirken immer wie so ein unfertiges Schulprojekt.
Naja, wenn man einen gewissen Überdruck erzeugt, hat man da keine Probleme mehr.
Aber jo es geht auch Airflow ohne 1Mio Löcher - aber lieber das, als gar keine Öffnungen.