Wieso müssen Gehäuse, die mir eigentlich ganz gut gefallen meistens so derbe überteuert sein?
Ich meine, MIT Display hätte ich den Preis ja noch akzeptiert, aber das darf man sich dann auch noch für teuer Geld (zu viel Geld!) dazu kaufen.
Und die RGB-Software von TT ist in der Version 2.X eine Katastrophe! Noch schlimmer in der Usability als die 1er-Version (die ganz klar noch anders ausschaut).
Aber beide sehen aus wie Kindergarten und von Praktikanten schnell zusammengezimmert, die keinen Bock hatten.
Ich hab noch Lüfter von 2018 von TT, die sich zwar mit der 1er-Versopn halbwegs bedienen lassen, in der 2er-Version hab ich das aber nicht hinbekommen.
Und hüben wie drüben ist es teilweise ein Gerate, was nun passiert, wenn ich hier und da klicke und welche Kombinationen was auslösen.
Die Lüfter sind nicht schlecht, aber wenn ich irgendwann mal wieder meinen Gaming-PC erleuchten will, dann müssen die Lüfter sich wenigstens übers Borad steuern lassen. Dann habe ich wenigstens nur EINE Software, mit der ich mich rumärgern muss. Keine zusätzliche proprietäre Sch... mehr noch dazu.
Die Apps für meine Tastatur (Sharkoon) und Maus (Roccat) bzw. deren Möglichkeiten, RGB zu steuern, sind da aber die angenehme Ausnahme. Die funktionieren super.
Das Gehäuse selbst wäre für mich eher so ein Kandidat für ~120 € (wegen der Lüfter, die nicht das Letzte aus dem Regal sind und wenn das Case eine ganz gute Materialgüte etc. hat) und das Display dann vielleicht so ~50 € (auch unter Berücksichtigung der Nische bzw. Kleinsereienfertigung).
Im Kombipreis für 170-180 € wäre das dann okay.