News Thermaltake Core G3: ATX-Board und lange Grafikkarte in 24 Litern

Theobald93 schrieb:
Das gleiche nur so breit dass man die Erweiterungskarten normal reinstecken kann. Dann würde auch ein normales ATX-Netzteil passen?
Ich brauche kein 5.25" und kein 3.5" vorne.

Wie schon öfters gepostet würde ich mir sowas wünschen: (Ein R4 Define nur vorne die HDD/ODD Käfige einfach weg)
Anhang anzeigen 577019

Könntest du bitte die Produktion starten? Aber vorzugsweise mit 8 Slots plus einem separaten Slotblech für einen Onboard-Pinheader-nach-Slotblende. Und wenn du dann noch eine Version bringst für SSI-EEB, würde ich davon glatt auch noch zwei nehmen.

Ich hab sowas ähnliches vor langer Zeit hier schon mal gepostet gesehen und fand es da schon klasse. Eine SSD passt überall noch hin (m.2-nach-u.2 beispielsweise) und es sollte Platz für zwei 280er oder zwei 360er AIO-Waküs mitbringen, damit man auch zwei CPUs gekühlt bekommt.

Wenn dann noch eine kanalartige Luftführung a la HP Z-820 dabei wäre, bleibt aber leider bestimmt ein Traum.
Ergänzung ()

PS: war mir neu, dass man jetzt schon Ersatz für den Buchstaben µ verwendet?! ist auf jeder deutschen Tastatur zu finden und mit ALT GR + M schnell erstellt! ^^
 
Krautmaster schrieb:
gefällt mir soweit ganz gut, auch vom Konzept her.

Die Grundidee ist okay. Die Technische Umsetzung durch das minderwertige Raiserkabel aber mau. Mal abgesehen das die Optik nicht wirklich Wohnzimmer tauglich ist da es weiterhin zu sehr nach PC Kiste aussieht.

Da Lob ich mir ein Cooltek G3 (Die namentliche Verwandtschaft seitens Thermaltake ist doch kein Zufall?) Optik passend zum restlichen HiFi Equipment und da jede Grafikkarte ohne Riserkarte passt auch technisch keine Probleme.
 
Theobald93 schrieb:
Ich brauche kein 5.25" und kein 3.5" vorne.
Ich auch nicht.
Mir würde der rot markierte Bereich genügen:
17l-Geh.jpg
Maße wären dann ca. 45x25x15.
Für µATX würde sogar eine Höhe von ca. 40cm genügen.
 
Ich habe ja die Hoffnung das Fractal mal was Kurzes für ATX Boards baut.
 
Das Gehäuse gefällt mir nicht, aber am schlimmsten finde ich die Innenraumaufteilung.

Wo bleibt der Sinn ein ATX-Board zu verbauen und dann nur einen Slot nutzen zu können. Sämtliche Vorteile eines ATX-Boards macht man somit zu nichte.
Bei einem Volumen von 24 Litern gibt es genug Auswahl am Markt mit Gehäusen die mehr als eine Erweiterungskarte zulassen.
Eine AIO-Wakü mit 240mm wird in dem Gehäuse auch mehr als eng.

Einzig für Umsteiger mit bestehender ATX-Platine interessant. Alle anderen sollen lieber zu einem ausgewiesenen Mini-ITX-Gehäuse greifen.
Wenn mehr Steckkarten verwendet werden auch Micro-ATX.
 
Zurück
Oben