Dilogo
Lt. Commander
Hallo CB'ler,
ich hätte mal wieder Lust auf ein neues Gehäuse.
In meinem aktuellen Define S wird es mir mit meiner internen Wasserkühlung ein wenig zu eng.
Außerdem finde ich es etwas schade, dass der PC links von mir mit dem Sichtfenster zur Wand steht.
Leider ist die Auswahl an Gehäusen mit Sichtfenster auf der rechten Seite ziemlich eingeschränkt.
In die engere Wahl haben es bis jetzt diese Gehäuse geschafft.
Dark Base 900 Pro
Thermaltake Core P5 ( mit tempered glas)
Ich tendiere auf jeden Fall zum Core P5, da ich es einfach mag, meine verbaute Hardware zu sehen,
auch wenn ich diese nicht wirklich beleuchten werde oder extremes Modding betreibe.
Ich finde es eifach schön die Technik zu sehen.
Nur habe ich hier auch das Problem, dass ich dieses sowohl aus Platz- als auch aus optischen Gründen aufhängen würde.
Es steht aber nur eine Wand zu meiner linken zur Verfügung.
Über bzw. hinter dem Monitor möchte ich nicht, da der Schreibtisch zu tief ist und ich das Gehäuse nicht mehr erreichen kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Denkt ihr es klappt das Core P5 kopfüber aufzuhängen? Also nicht an der Decke sondern mit CPU unten und MB Blende hinten.
Wo könnten sich hier Probleme ergeben?
Bis jetzt habe ich nur ein Problem entdeckt:
ich müsste die AGB-Pumpen Befestigung dort hin setzten, wo eigentlich ein Laufwerkplatz eingeplant ist.
Weitere Fragen stellen sich mir bezüglicher der offenen Bauweise.
Wird mein Mainboard ausreichend gekühlt?
Ist die nicht vorhandene Abschirmung ein Problem?
Was habe ich noch nicht bedacht?
Ich bin auch noch offen für alternative Gehäuse Vorschläge.
Das Gehäuse müsste eigentlich nicht so groß sein, da für die Kühlung auch noch ein externen MO-RA 420
zur Verfügung steht.
Grüße,
Dilogo
ich hätte mal wieder Lust auf ein neues Gehäuse.
In meinem aktuellen Define S wird es mir mit meiner internen Wasserkühlung ein wenig zu eng.
Außerdem finde ich es etwas schade, dass der PC links von mir mit dem Sichtfenster zur Wand steht.
Leider ist die Auswahl an Gehäusen mit Sichtfenster auf der rechten Seite ziemlich eingeschränkt.
In die engere Wahl haben es bis jetzt diese Gehäuse geschafft.
Dark Base 900 Pro
Thermaltake Core P5 ( mit tempered glas)
Ich tendiere auf jeden Fall zum Core P5, da ich es einfach mag, meine verbaute Hardware zu sehen,
auch wenn ich diese nicht wirklich beleuchten werde oder extremes Modding betreibe.
Ich finde es eifach schön die Technik zu sehen.
Nur habe ich hier auch das Problem, dass ich dieses sowohl aus Platz- als auch aus optischen Gründen aufhängen würde.
Es steht aber nur eine Wand zu meiner linken zur Verfügung.
Über bzw. hinter dem Monitor möchte ich nicht, da der Schreibtisch zu tief ist und ich das Gehäuse nicht mehr erreichen kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Denkt ihr es klappt das Core P5 kopfüber aufzuhängen? Also nicht an der Decke sondern mit CPU unten und MB Blende hinten.
Wo könnten sich hier Probleme ergeben?
Bis jetzt habe ich nur ein Problem entdeckt:
ich müsste die AGB-Pumpen Befestigung dort hin setzten, wo eigentlich ein Laufwerkplatz eingeplant ist.
Weitere Fragen stellen sich mir bezüglicher der offenen Bauweise.
Wird mein Mainboard ausreichend gekühlt?
Ist die nicht vorhandene Abschirmung ein Problem?
Was habe ich noch nicht bedacht?
Ich bin auch noch offen für alternative Gehäuse Vorschläge.
Das Gehäuse müsste eigentlich nicht so groß sein, da für die Kühlung auch noch ein externen MO-RA 420
zur Verfügung steht.
Grüße,
Dilogo