Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thermaltake Divider 200: Großes Winzig-ATX-Gehäuse mit Dreiecksfenster
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Thermaltake Divider 200: Großes Winzig-ATX-Gehäuse mit Dreiecksfenster
Fresh-D
Commander
@zonediver
Es ist ein wirklich neues Konzept dieses 2-Kammern Gehäuse mit liegendem Mainboard.
Sogar so neu, dass es das schon x Mal in der Vergangenheit gab... 😄
Die Naivität mancher Kommentare/-spalten ist manchmal echt erheiternd und leider auch traurig. Kein Wunder das manche Konzerne es so leicht haben heute ihren Ramsch/Ware loszuwerden.
Topic:
Schön das es ein neues Cube Gehäuse gibt. Der Markt davon ist ja leider zusammengeschrumpft und das Angebot ist dem entsprechend klein. Leider wirkt das Case hier so, als wenn es mit der Qualität nicht weit her ist. Die Bleche an der Seite sehen aus wie aus dem 30€-Sektor.
Es ist ein wirklich neues Konzept dieses 2-Kammern Gehäuse mit liegendem Mainboard.
Sogar so neu, dass es das schon x Mal in der Vergangenheit gab... 😄
Die Naivität mancher Kommentare/-spalten ist manchmal echt erheiternd und leider auch traurig. Kein Wunder das manche Konzerne es so leicht haben heute ihren Ramsch/Ware loszuwerden.
Topic:
Schön das es ein neues Cube Gehäuse gibt. Der Markt davon ist ja leider zusammengeschrumpft und das Angebot ist dem entsprechend klein. Leider wirkt das Case hier so, als wenn es mit der Qualität nicht weit her ist. Die Bleche an der Seite sehen aus wie aus dem 30€-Sektor.
Ich weiß - is nix Neues für mich.Fresh-D schrieb:...so neu, dass es das schon x Mal in der Vergangenheit gab...
Trotzdem find ich es gut, dass es "wieder" kommt 👍
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das ned kenne... nur, dass ich es cool finde.
Also nicht so "abfällig"...
EhrenManfred
Cadet 3rd Year
Sieht für mich wie die Evolution der Core Gehäuse aus um sie auf RGB zu bringen. Ich hab das Core V1, aber das wird sicher nicht der Nachfolger.
dustydelta
Ensign
Gefällt mir rein optisch sehr gut! Thermaltake kann wohl doch noch ab zu was Schickes auf den Markt bringen
Northstar2710
Admiral
Warum. Laut Specs hat ein 185mm großer cpukühler Platz der dann auch komplett im Luftstrom steht .MujamiVice schrieb:Ist ja kein Thema! Ich bin auch von den AIO‘s weg, habe Noctua und Alpenföhn Luftkühlung verbaut. Bei dem Gehäuse muss man leider in die Richtung gehen oder eben eine custom loop.
M
MujamiVice
Gast
Danke für die Info, ist ja noch besser! Wo steht das? Ich habe es anscheinend überlesen, habe zuerst extra nochmals geschaut.Northstar2710 schrieb:Warum. Laut Specs hat ein 185mm großer cpukühler Platz der dann auch komplett im Luftstrom steht .
Londo Mollari
Lt. Commander
Scheint eine angepasste Version des Thermaltake Core V21 mATX-Cubes zu sein und das war bzw. ist immer noch ein komplett geniales Gehäuse. Aber wie so oft gibt es nicht nur Verbesserungen.
Die Rückseite ist zu 99,5% identisch zum V21 und der Boden wohl auch. Lediglich der Deckel ist etwas höher. Kurioserweise scheint TT im Gegensatz zum V21 im Deckel trotz des zusätzlichen Raumes keine Lüftung oder Radiatoren vorgesehen zu haben, so dass die maximale Aufnahmekapazität für Radis nur noch 2x240 oder 2x280 beträgt und nicht mehr 5x240 oder 3x280+2x240 (!). OK, die wenigsten haben derart viele Radis irgendwo verbaut, sondern wechseln dann gleich auf externe Lösungen. Die Reduzierung zum V21 mag mancher als Nachteil empfinden, aber da hat TT wohl einfach geschaut, was die Leute in der Praxis so machen.
Lobenswerterweise denkt TT grundsätzlich an die Durchführungen für externe Wasserkühlungen.
Dass sich 5 der Würfelseiten entfernen lassen und man so sehr leichtes Spiel bei der Montage hat, lernt man zu schätzen, wenn man öfter was am Rechner ändert, besonders, wenn man große Hände hat.
Mich würde interessieren, ob es sich wie das V21 stapeln lässt
Die Rückseite ist zu 99,5% identisch zum V21 und der Boden wohl auch. Lediglich der Deckel ist etwas höher. Kurioserweise scheint TT im Gegensatz zum V21 im Deckel trotz des zusätzlichen Raumes keine Lüftung oder Radiatoren vorgesehen zu haben, so dass die maximale Aufnahmekapazität für Radis nur noch 2x240 oder 2x280 beträgt und nicht mehr 5x240 oder 3x280+2x240 (!). OK, die wenigsten haben derart viele Radis irgendwo verbaut, sondern wechseln dann gleich auf externe Lösungen. Die Reduzierung zum V21 mag mancher als Nachteil empfinden, aber da hat TT wohl einfach geschaut, was die Leute in der Praxis so machen.
Lobenswerterweise denkt TT grundsätzlich an die Durchführungen für externe Wasserkühlungen.
Dass sich 5 der Würfelseiten entfernen lassen und man so sehr leichtes Spiel bei der Montage hat, lernt man zu schätzen, wenn man öfter was am Rechner ändert, besonders, wenn man große Hände hat.
Mich würde interessieren, ob es sich wie das V21 stapeln lässt
_Kodan
Ensign
Was, so frage ich, soll dieses Seitenteil? Bei langen custom GPUs sieht man damit fast ausschließlich den letzten Lüfter rechts, und einen ganz ganz kleinen Teil des Motherboards. Der Rest ist leere Gehäusewand und dort, wo etwas zu sehen wäre, ist alles verdeckt. Und das betrifft nicht nur dieses Modell, sondern alle in dieser neuen "Divider" Serie. Die Möglichkeit, dem metallenen Teil zumindest mit Schlitzen und/oder Lüfterhalterungen eine Existenzberechtigung zu geben ist auch ungenutzt geblieben. Dabei gab es dieses Feedback schon zu Hauf als die ersten Gehäuse vorgestellt wurden.
Hätte man es einfach umgedreht und die Scheibe ginge von unten links nach oben rechts und würde den linken Teil des Dreiecks zeigen, wäre alles tutti. Hat man aber, warum weiß wahrscheinlich nur Gott, nicht gemacht.
Hätte man es einfach umgedreht und die Scheibe ginge von unten links nach oben rechts und würde den linken Teil des Dreiecks zeigen, wäre alles tutti. Hat man aber, warum weiß wahrscheinlich nur Gott, nicht gemacht.
Northstar2710
Admiral
@MujamiVice in der Tabelle unter Kompatibilität
windeskælte
Cadet 4th Year
Ich reihe mich in die Riege der Core V21-Besitzer ein, welche in diesem Modell keine Vorteile, sondern nur Nachteile erkennen und ich muss nicht wiederholen, wie praktisch und sinnvoll der Aufbau des leicht in die Jahre gekommenen Core V21 doch ist. Wäre dies hier ein Wunschkonzert, dann wünschte ich mir ein Core V21 mit modernem USB-C-Header und alternativen Seitenteilen, um den transparente Plastikdeckel durch etwas blickdichtes und vielleicht auch luftdurchlässiges zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
misterknister22
Cadet 1st Year
Habt ihr auch das Problem, dass das Gehäuse wegen der nicht verbaubaren Abstandshalter immer elektronisch geladen ist?