Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake Level 20 RS ARGB: Luxusgehäuse Level 20 GT wird luftiger und bunter
Nachdem lange Zeit Glas der Gehäusetrend schlechthin war, feiern nun Luftöffnungen zunehmend ein Comeback. So auch bei Thermaltake: Die neue Version des Luxus-Gehäuses Level 20 GT wird als Level 20 RS ARGB wieder luftiger – und bunter, denn der RGB-Trend hält ungebrochen an.
Genau das Richtige für meinen Reinstraum im Keller. Bei null Staub klasse, bei normaler Wohnungsumgebung nach spätestens einem halben Jahr der absolute Horror.
Das Gehäuse wirkt für mich im Aufbau wie auch im Design irgendwie recht altmodisch. Früher war ich ein großer Fan von riesigen Lüftern. Aber das Angebot für 200er Lüfter ist einfach ziemlich dünn, wenn man es mit 120 oder 140 vergleicht.
Irgendwie kommt Thermaltake nicht vom Mesh weg, ich finde den Look davon schrecklich.
Gestern noch an einem 200€ Mastercase geschraubt, da war auch ähnlich viel Plastik dran.
Bei 150€+ bin ich aber der Meinung, das da mehr Alu oder Stahl verbaut werden sollte.
Mich hat es irgendwie an das Cooler Master HAF erinnert. Als ich dann danach gesucht habe, bin ich auf das Cooler Master H500P LINK gestossen.
Blaesst () fuer mich alles irgendwie ins selbe Horn..
Luxus und Thermaltake in einem Satz...
Von der billigen Optik mal abgesehen gibt es eine ganze Reihe von schlechten Designentscheidungen. Anstatt, zum Beispiel, dem Gehäuse diesen Deckel aufzusetzen, hätte man es auch einfach höher bauen können. Dann würde auch noch ein 420mm Radiator in der Front Platz finden.
- Frontpanel auf linke und rechte Seite verteilt!? Wo stell ich das Gehäuse dann am besten hin, wenn dort überhaupt Platz ist und z.B. die mitgelieferten Monitorkabel nicht zu kurz sind?
- Innenraum viel zu klein! Unterster Slot liegt ja praktisch fast auf dem Netzteil auf.
- Wo verbaue ich mein optisches Laufwerk und meine Wechselrahmen!?
Luxus sollte in meinen Augen auch etwas mit praktisch zu tun haben! So empfinde ich das Gehäuse als Witz!
USB 3.2 würde ich dabei sogar meinen. Und das halte ich nicht für Luxus sondern Status quo. Luxus wären Sachen wie Wireless Charing Plattform im Deckel, aufwendigere Lüftersteuerungen usw ...
Sieht für mich eher nach ein wenig mehr als Standard mit ein paar Abstrichen aus und das Geld definitiv nicht Wert.
dem Gehäuse diesen Deckel aufzusetzen, hätte man es auch einfach höher bauen können. Dann würde auch noch ein 420mm Radiator in der Front Platz finden.
Aber wenigstens kann man hier an der Rückwand ne fette AOI einbauen. Die meisten Vollpfosten lassen da ja Platz für 200 Laufwerke, die heute eh keiner mehr hat, aber bauen kein Austauschteil ein um ne AIO dort zu verbauen.
Dann hast du 15 cm Leerstand zwischen Mobo und Front und die Schläuche von den AIOs sind zu kurz, um vorne eine zu verbauen.
So bauste hinten und oben eine ein und kannst vorne auch noch Lüfter verbauen, die für Eingangsluft ins Gehäuse sorgen. Das wird auch immer vergessen. Kannst zwar oft 2 AIOs einbauen, aber wie Luft rein kommt, wird schon iwie klappen, der Planet ist ja voll davon.
Für mich sind die meisten Gehäusehersteller auf dem Stand der Jahrhundertwende stehen geblieben. Ausser RGB ist da nix bei gekommen und da kocht dann jeder sein Süppchen mit eigenem Krempel und Controllern, die untereinander auch nicht kompatibel sind.
Genau, zuerst kommt der Look und dann das Nützliche/Sinnvolle. Eine tolle Glasfront kann natürlich nichts ersetzen.
Es gibt viel zu wenig Gehäuse mit einer ordentlichen Meshfront.
In diesem Sinne....