Thermaltake Pure 14 ARGB Sync

moqqeee

Ensign
Guten Abend,
habe eine Frage bzgl. einige Lüfter die mir sehr gefallen und zwar wären das die Thermaltake Pure 14 ARGB Sync.

Diese könnte ich günstig erwerben und wollte fragen ob sie besser wären gegenüber der Arctic Lüfter 140mm P14 Silent?

Es wird auf Radiatoren mit 30mm drauf geschnallt, gekühlt werden die neuen 3000 Ryzen und eine RTX 1080ti.

Greetz

Zuletzt bearbeitet: (falschen Beitrag verlinkt)
@Spillunke entschuldige aber was sollte mir der link bringen? Dort sind die Lüfter die ich erwähnt habe nicht drin.

Ja ich weiß das die Arctic Lüfter 140mm P14 Silent recht gut sind lt. Comunity aber diese sind mir dann derzeit noch recht schlicht.

Deswegen habe ich versucht ein Feedback zu kriegen bzgl. Thermaltake Pure 14 ARGB Sync, ob diese leise sind und gegebenenfalls an die Noctua ran reichen.

Greetz

Oh, bitte entschuldige. Habe den Link korrigiert.

Auch wenn deine Lüfter dort im Test nicht vorkommen, solltest du dir mal das Fazit durchlesen.
Es ist fast egal welche Lüfter du verwendest. Wenn du RGB-Lüfter verwenden willst, dann tu es. Viel besser oder schlechter wird die Kühlleistung nicht werden.

Wieso auf einmal Noctua? Denke Arctic Lüfter zum Vergleich?

@Spillunke... danke? Um ehrlich zu sein habe ich grad null Ahnung was du mir damit sagen möchtest oder ich stehe auf dem Schlauch, vielleicht kann ein anderer mit mir kommunizieren? :o

Greetz

@Ruugar das wird dir so keiner sagen können. Ich halte RGB für total überbewertet aber wenn es sein muss ist dies doch eh ein K.O. Kriterium. Der leiseste/beste Lüfter wird es definitiv nicht sein. Da würde ich eher Noctua vorschlagen. Es wird aber auch nicht so sein das dir mit den RGB Lüftern die Ohren abfallen. Es ist am ende deine Entscheidung.

Ich hatte die und fand die nicht so super von Geräusch her. Die weisen ein seltsames Nebengeräusch auf, als würde was an der Nadel drücken. Schwer zu sagen aber würde es so beschreiben wie bei den AIO's, als leises klackern.

War auch kein defekt da ich das von allen 9 Lüftern herausgehört habe.

Ob's bei Dir dann auch störend ist, kann dir hier keiner beantworten.

Wenn du bereits die P14 hast und vom Platz her nichts dagegen spricht, würde ich die Lüfter beibehalten und RGB entweder über Strips holen oder mit Phanteks Halos.
Hast dann zwar nicht so starke Leuchteffekte wie mit einem weißen Rotor und darinliegenden LEDs, die die gesamten Rotorblätter als Diffusor nutzen können.
Lieber einen guten Lüfter und dezente Abstriche beim Licht als umgekehrt, ist zumindest mein Gusto.
Funktion steht bei mir immer über Form/Optik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Zurück
Oben