Thermaltake Purepower 680W 2.0 Version

hmm, irgendwo oben stand das diese nt teuer sind. ich hab mir letztens n 630 watt nt geholt is zwar nur noname aber et lüppt. bezahlt hab ich schlappe 30€
natürlich brauch es niemand eigendlich aber warum fürn 350watt nt für das selbe geld holen?? (zumindest in meinem fall)

also hab ich mich entschlossen noch ein paar lichter zu kaufen. hat suppa funzt. ich mal als test mein altes nt eingebaut und da ging mein cd-rom nichmehr dan hab ich was umgesöpselt dann ging gar nix mehr usw. usw.

also ich für mein teil bin mit meim 30€-super-power-no-name-netzteil voll zufrieden. wers brauch...
ausserdem kann man nie genug reserven haben, erst recht nicht beim pc.

morgen erst gekauft und gestern schon veraltet.... lohnt sich gar nicht mehr immer was neues zu kaufen, is ja eh schon alt... :)

KoS

Die Wattzahl ist auch Wichtig wo der Knackpunkt ist, sind auch die Amperezahlen :D

Da bei mir alles läuft ohne Probleme und auch das verlegen sehr sauber und auch nicht mit Adaptern arbeiten muss für SLI, sieht es noch sauberer aus.
Und der Luftzyklus ist auch sehr gut da nicht so viele Kabel im unteren Bereich sind wo die wärme am größten ist.

Gruß Raberduck

Da stimm ich Raberduck zu billig ist nicht gleich gut, vielleicht hast du auch ein gutes Schnäpchen gemacht aber das bezweifel ich sehr.

Die anderen Hersteller bieten die Hohen Watt-Nt´s nicht umsonst so teuer an, wenn sie die auch für wenig Geld verkaufen könnten ;) .

Wenn dir dein NT unterm Hintern deinen PC abfackelt wirst du daran denken.Ich wünsche dies keinem , wie gesagt vielleicht hast du ja auch Glück damit, bzw. vielleicht ist dein Sys ja auch nicht so anspruchsvoll wie das von Raberduck.

Gruß Bärchen78

ich hab ja nicht gesagt das mein NT das beste aufm markt ist, aber mir reichts. ich hab mir jeztzt noch ne X800XT bestellt. mit meim 350 Watt NT würd ich da bestimmt alt aussehen. hab zwar vieleicht nicht son MEGA-Sys wie Raberduck aber is auch ne menge drinn.

3 x HDD
2 x Optische LW
1 x Floppy
P4 3GHz Presscott
1GB Ram
Sound
2 x Lan
TV
FX5200

wie gesagt, bald kommt (hoffentlich) meine radeon und ich will mir noch zusätzlich 2 neue HDD holen. zudem is ne menge licht in meim miditower. ich kann nie ohne sonnenbrille vorm PC sitzen, weil der heller leuchtet wie die sonne :)

ichz meld mich aber wenn mein NT überfördert oder am brennen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, willst du ein leises system? dann würd ich dir das BeQuiet ans hez legen. ansonsten würde ICH das Thermaltake mir holen.

aber ich bin kein fachmann für sowas. ich hab mir nur n noname gekauft. mir reichts.
letztendlich musst du dir das ja kaufen.

EDIT: informier mich mal bitte was du dir für eins kaufen wirst und wie du dann damit zufrieden bist.

joa, sieht nach 15A aus. aber ob du 20A für eine GarKa brauchst, weiss ich nicht. sollte aber auch so gehen, schlieslich hat das NT 2 anschlüsse für SLI betrieb. sollte also genuch power haben.

Nochmal was zur effizienz von Netzteilen,

1. Bisher war Fortron meines wissens immer Effieznzsieger in allen Vernünftigen Tests,
2. waren dies gerade mal 70% mehr ist eher unwarscheinlich und die anderen incl. Enermax waren darunter.
3. sinkt die Effizienz bei geringer Auslastung.

Also alle zusammengenommen würde ich sagen 350 -420w ist ein guter Kompromis zwischen Wirkungsgrad und Aufrüstbarkeit.
Allerdings sollten halt die Amperes auch hoch sein, so beeindruckt mich das 680w nicht unbedingt mit den Stromwerten,
das ereicht ein LC Power fast auch.
Und ob man die 50A @5v mit den paar Käbelchen noch irgendwie ins System bekommt daran habe ich auch so meine Zweifel. ( damit könnte man schon schweisen :freak: )
Wichtiger ist da schon die 12V Leitung, da man hier eben auch große Leistungen abzapfen kann, und die gehen halt auch durch dünne Leitungen.
Nicht umsonst hat Intel, AMD und Nvidia alles was Leistung braucht auf den 12V Strang verlagert.

PS.: und dennoch habe ich schon einige LC Power 550w Teile verbaut...bei 30€ einfach unschlagbar...na ja bauen wir halt noch ein paar AKW's mehr :p

Zurück
Oben