thermaltake skulltower + wasserkühlug?

moe2

Cadet 3rd Year
Passt ein Radiator in das Thrmaltake Skulltower Gehäuse überhapt rein ?
ZB. hinten oder forne ??????

Oder passt es besser in ein wavemaster gehäuse

Ich habe das Netzteil an eine andere Stelle (Gehäuseboden) verbaut und einen Evo 360 ins Top gebaut. Mit ein bissl Modding geht alles. Hinten könntest du z.B. aber auch einen Evo 160 (für zwei 80er Lüfter) verbauen.

moe2 schrieb:
Passt ein Radiator in das Thrmaltake Skulltower Gehäuse überhapt rein ?
ZB. hinten oder forne ??????

Oder passt es besser in ein wavemaster gehäuse

Welcher Radiator? Single/Double/Triple?
Möchtest du sägen oder nen schon vorgegebenen Platz?
Welches Wavemaster-Gehäuse?

Fragen über Fragen...

EIN DUAL 80 mm Radiator oder 2 80 ger aufgeteilt reicht ja für cpu vga und chipsatzt / oder hdd

hallo passt da jetzt ein dual 80 mm lüfter radiator rein oder nicht

Dürfte reichen, aber allzugute Temperaturen darfst du damit nicht erwarten. Passen sollte er, kann dir das zwar nicht versichern, aber ich sehe keinen Grund warum er nicht passen sollte. Kannst ja mal nachmessen hinten, wo die weiße Box mit den zwei 80ern sitzt:

Technische Daten airplex evo 160
Maße
Länge 183mm, Breite 88mm, Höhe 61mm
http://www.aquacomputer.de/

Alternativ könntest du auch den Dual-Einschub-Radiator von 1A-Cooling verbauen, genug 5.25" Slots hat das Gehäuse ja.
http://www.1a-cooling.de

Ansonsten, ein normaler 240er Radiator dürfte ohne Umbau des Netzteils ins Top passen, wodurch aber mindestens 2x 5.25" Laufwerksschächte verloren gehen, wenn du den mit den Lüftern intern verbauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
aslo du meinst oben aufsgen und dann nach oben einbauen ????? bei den 2x 120

Warum nicht gute Temperaturen wenn es 2 80 lüfter sind ?
Besser als ein 120 er oder ?
Wäre es trotzdem besser asl Luft ?

Ich will die so einbauen , dass sie nach hinten hin ausblasen !
Kann man den Radiator mit schrauben von außen nach innen befetigen .

moe2 schrieb:
aslo du meinst oben aufsgen und dann nach oben einbauen ????? bei den 2x 120
Ja, aber dann müsstest du ein Loch in den Deckel sägen.

Besser als ein 120 er oder ?
Wäre es trotzdem besser asl Luft ?
Hmm, wird wohl minimal besser sein als ein APE120, wobei der für alle gängigen Sachen ausreicht. Aber die Lüfter würde ich schon auf 7-12V laufen lassen. Besser als Luftkühlung? Kommt v.a. auf die Kühler (welchen Wasserkühler vs. Luftkühler) an.

Ich will die so einbauen , dass sie nach hinten hin ausblasen !
Kann man den Radiator mit schrauben von außen nach innen befetigen .
Ja, die Airplex-Radis haben auf einer Seite Befestigungslöcher. Du holst dir im Baumarkt einen Satz M3-Schrauben (8 Stück, ca. 30mm Länge), legst die Lüfter auf den Radiator und hälst den von innen dran. Dann schraubst du die Schrauben von außen durch die Lüfter-Befestigungslöcher in den Radiator.

Aber bevor du den APE160 bestellst, miss vorher nochmal nach, ob das Teil wirklich passt (v.a. in der Höhe).

Zuletzt bearbeitet:
ok also wenn ich den radiator mit 7-12 volt laufen lasse , würde es doch bei cpu vga und chipsatz einen kühlenden einfluss haben , weil der chipsatzt gerade passivgekühlt 60 grad heiß ist .

Welche lüfter soll ich nehmen (sehr leise aber gute Leistung )

ich will ja nicht das die lpfter reinlase sondern die Luftrichtung nach außen get also muss der lüfter im Gehäuse hiner dem radiator liegen , sodass der Radiator an der wand fest ist

Ist schon armselig, dass die Eigeninitiative total fehlt und man sich nicht im Geringsten darum bemüht, etwas daran zu ändern. :rolleyes:
Durch mehrmaliges Fragen oder pushen des Threads, wird dir keiner eine bessere Antwort geben.
Lese dir die Beschreibung in meiner sig durch und am Ende wirst du auch einen Link finden, der deine Fragen beantworten sollte. ;)

Boah sry muss mal was los werden! Einen Schreibstiel zum k***** und Doppel-Posts
bitte bisschen drauf achten! :) Zum Thema: Also ob 2 *120 oder 2*80 mm
Lüfter ist ja wohl klar! 120mm haben einen größern Luftdurchsatz als 80 mm!
Die Noiseblocker sind zu empfehlen, dazu noch ne Lüftersteuerung und dann
kannste halt Leistung und Lautstärke regeln :) ! Aber befolge doch mal den Tipp
von arterius, less dir mal seine tolle Zusammenfassung für Wasserkühlung druch!
Danch weißte du bestimmt selber die meisten Antworten auf deine Fragen :)
mfG
Max

Zurück
Oben