News Thermaltake CTE E660 MX: (K)ein Glaskasten-Gehäuse hat auch hinten drei Lüfter

Das dürfte das erste Thermaltake Gehäuse sein, das ich optisch einigermaßen ansprechend finde. Lediglich die viel zu breiten "Ränder" hätte man einkürzen können/sollen.

Terrschi schrieb:
Leider bringt das spiegeln der Hardware eine Kühlungsnachteile (Grafikkarte) mit sich.

Das hängt maßgeblich von der Grafikkarte bzw. dem darauf verbauten Kühler ab. Da würde ich einfach ein anderes Modell suchen. Ist bei der vertikalen oder gar Hochkant-Montage wie hier auch nicht anders.

Ich bekomme echt Kopfschmerzen bei den generierten Bildern von schräg vorne mit den mit den "aus dem Gehäuse schwebenden Grakas"... ;)

Das ist echt nicht schlecht. Da das Mainboard gedreht ist, steht sogar der RAM richtig im Luftkanal.
Das würde ich glatt nehmen und ausprobieren wollen. Die Grafikkarte würde ich normal einbauen.
Wobei, dann wäre die Grafikkarte ja auch gedreht... hmmm mist 🧐
Vorne UND Hinten 3 Lüfter finde ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Terrschi schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem invertierten Gehäuse, weil mein PC links an der Wand steht . Hier konnte ich mich bislang nur mit dem Lian Li O11 anfreunden. Leider bringt das spiegeln der Hardware eine Kühlungsnachteile (Grafikkarte) mit sich.

Das Thermaltake scheint durch das verdrehte MB eine tolle Alternative zu sein und würde ein Invertieren hinfällig machen. Ich bin auf die Tests gespannt.
BeQuiet Darkbase 901.

In diesem Fall, erklärt Themralright, könne Luft
Ich glaube hier müsste auch Thermaltake stehen @AbstaubBaer .

Das Konzept das Mainboard im Gehäuse so zu rotieren, dass die Ports alle an der Oberseite platziert und einfacher zugänglich sind, finde ich wirklich gut und hoffentlich kann das CTE E660 MX von Thermaltake auch designtechnisch (bzgl. Platz, Kühlungsstrom, etc.) überzeugen.

Ja gut, man sieht dann eben die angeschlossenen Kabel mehr, was für einige ästhetisch gesehen nicht passen würde, aber wenn der Fokus auf besserer Zugänglichkeit/Ergonomie ist, wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben