News Thermaltake stellt 2.000-Watt-Netzteil aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krank! Oo
Ich hab gerade mal 400 Watt und die nutz ich noch nicht ma voll aus...

Klick

Unser auf 3,5 GHz übertaktetes Pentium Dual-Core-System benötigt im Leerlauf, wenn die CPU durch Speedstep automatisch seine Taktrate verringert, attraktive 104 Watt. Der maximale Verbrauch unseres Systems liegt bei 236 Watt.

Schauen wir uns die Energiekosten unseres Systems an. Bei einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Stunden am Tag wird unser voll ausgestatteter PC nicht über 125 Euro im Jahr an Strom verbrauchen. Da der PC nicht dauerhaft voll belastet ist, gehen wir von Kosten von unter 99 Euro aus.

Ich finde das schon hoch genug als Folgekosten.

wozu? selbst Netzteile mit 1KW leistung sind total übertrieben finde ich, kann man doch eh nur mit 3 PC´s oder so auslasten...

och man. wenn man die 2k wirklich brauchen sollte, dann würde man die ganze wohnung damit heizen können :D schon mal ne ecke wo man den verbrauch wieder einholt :D

ist gekauft,
man denke an die Zukunft!
für 3 Grakas werden schon 950W fällig!
mfg Langdon

Also meine Erfahrungen mit Thermaltake beschränkt sich nur auf Lüfter(die sind Laut wie Harri und 2 sind schon kaput), also nicht so ausgeprägt was Nezteile angeht, aber gerade bei einer heiklen Sache wie die Wahl des Netzteils würde ich wenn ich schon ein Highendsystem baue eher zu Tagan o.ä. greifen, da ist die Qualität einfach bewiesen.

Glaube manche hier haben wirklich keine Ahnung, ich hatte bisher ein Sharkoon 450W NT und ein Xilence 480W NT drin und dachte das sollte reichen.

Aber mit meinem neuen Crossfire System kam es andauernd zu Abstürzen, ich nach der Ursache geforscht und mit Everest mal die Spannungen auf der G15 beobachtet, und Tatsache, die 12V des Sharkoon brach auf unter 11,48V ein und da hat das NT den weiteren Dienst verweigert und neugestartet.

Habe jetzt das Sharkoon durch ein OCZ 700W getauscht und seitdem läuft es. Bräuchte ich kein zweites NT (also zwei NT's gleichzeitig, zum manuellen Start der Kompressorkühlung) hätte ich einfach das Enermax (da kann keine andere Firma mithalten) Galaxy 1000W genommen und gut ist. Manche haben scheinbar keine Ahnung was entscheident ist bei einem NT, da kommt es nicht nur auf die reine Watt Zahl an, sondern vorallem die Anzahl der 12V Leitungen und die Ampere auf diesen sind sehr wichtig, und mit einem Crossfire System und eine übertakteten CPU kommt man gut und schnell auf 50-60A und da sollte es schon Enermax Liberty oder Infiniti ab 600W sein. Damit hat man ein schönes Kabelmangament, eine hohen Wirkungsgrad und kommt nicht in Verlegenheit unter starker Last (habe jetzt unter Last 11,93V).

Und für ein Skulltrail System wird das 2000W sicher richtig sein, wobei ich nicht viel zu der Qualität von TT aussagen kann, kenne von denen bisher nur die Gehäuse und die sind fürchterlich ;)

@M4rvin
Die Netzteile sind sehr durchwachsen, allein in der Toughpower Serie gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede, weil diese so große Leistungsbereich abdeckt.
Während die 550W Version sein Geld nicht wert ist, ist die mit 750W wieder empfehlenswert um dann ab 1000W wieder miserabel zu sein.

Die Anzahl der +12V Schienen spielt indes keine Rolle, viele Hersteller haben sich sehr erfolgreich nicht an die Intel Vorgaben einer seperaten CPU Versorgung und einer Grenze von 240VA gehalten. Eine einzelne ist sogar stabiler.

Xilence und Sharkoon hätte ich für ein Crossfire System egal mit welcher Wattzahl nicht verwendet.

Ob die Leute die hier so abwertig über Thermaltake posten dies auch machen, wenn das neue Formel 1 Auto von Ferrari, Renault oder McLaren Mercedes vorgestellt wird?
Wohl eher nicht, denn von diesen Modellen und dem darin verbauten Sachen fallen ja angeblich so viele technologische Produktionsverbesserungen für die Standardmodelle für Otto Normalverbraucher ab.

Und obwohl alle neuen Prozessoren im Detail immer stromsparender werden, steigt die Verlustleistung der CPU's und GPU's in einem PC seit rund 15 Jahren immer weiter an. Schon mal daran gedacht, dass das eine Gesetzmäßigkeit sein könnte und diese Steigerungsschritte auf die Zukunft hochgerechnet?

Wer denkt, mit seinem 450 Watt MarkenNT einen leistungsstarken PC in z. Bsp. 8 Jahren auch noch betreiben zu können, der wird sein blaues Wunder erleben!
Ich hoffe, ich kann dann diesen Thread noch einmal aus der Versenkung hervorholen :) .
Vielleicht wird es ja auch schon viel eher notwendig sein :( [Smily ökologisch gesehen].

M4rvin schrieb:
Glaube manche hier haben wirklich keine Ahnung, ich hatte bisher ein Sharkoon 450W NT und ein Xilence 480W NT drin

Hm, wer von uns hat da keine Ahnung :evillol: Sharkoon :lol:

2000 Watt ist doch klasse, da kann man am Ende einer Lanparty direkt einen USB Staubsauger anschliessen und sauber machen.!!

Was an dem "hatte" hast du nicht verstanden Zwirbelkatze? Außerdem tut das Xilence weiterhin seinen Dienst, für die Kokü, damit ich die manuell starten kann, darfst Beiträge auch gerne mal zuende lesen und dann erst auf antworten klicken, wenn du sie verstanden hast.

Das Sharkoon hat vorher tadellos seinen Dienst mit einem E6850 bei 4,5Ghz und einem SLi System (7600) sowie vorher der GX2 gemacht, jetzt, da es bei einem neuem Crossfiresystem nicht mehr ausreicht, habe ich ausgetauscht. Soweit klar oder soll ich dir davon noch ein Schema zeichnen?

Wollte eigentlich auch nur einmal klarstellen, dass größere Netzteile durchaus Sinn machen, weil bei steigender Wattzahl der vorgestellten Netzteile nimmt hier die Anzahl unsinniger Beiträge exponentiell zu.

Was, nur 2KW? Schade... ich kaufe mir nämlich keines unter 3KW bzw. suche eines in dieser Klasse :D

warum hängt man sich nicht gleich an die 10kV-Trafos in nem Kraftwerk? Naja ... wohl eher was für "ololololodukackboon!!!1"-Jünglinge

WOW 2000 Watt! Jaaaaaa! Auf sowas hat der Normaluser unter steigenden Energiekosten gewartet! Niemals mehr Bluescreens! Aufgrund der Stromversorgung. *IRONIEMODUS AUS* Wer nen reichen Papi hat kann sichs kaufen. Für die normale arbeitende Bevölkerung völlig nutzlos. Gruss

Verbraucht ein NT nicht auch nur soviel wie die Komponenten benötigen? Wenn es 2000W kann aber man nur 400W braucht ist die Stromrechnung deswegen doch nicht gleich höher?! Ôo

Ich kaufe mir aus Prinzip net so ein Kraftwerk. Wers zum Schwanzvergleich braucht, wayne

Ich würds mir auch nicht kaufen was soll ich damit mein Be Quiet mit 450W reicht mir vollkommen nur der Vergleich mit zu hohem Stromverbrauch zieht irgendwie nicht?^^

Es zieht darum weil es schon ziemlich laut im Gehäuse wird. Und 2000Watt sind im Homebetrieb sinnlos und Geldverblasend. Ne, sowas würde ich nicht mal als Geschenk annehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben