News Thermaltake stellt Low-Profile-Kühler MeOrb vor

Backslash schrieb:
das kann man so und so sehen, in sachen stromverbrauch sind zum beispiel große passive kühler besser ;-)

dann solltest Du mal im Internet bei diversen "Stromverbrauchstests" gucken. Da geht nämlich der Stromverbrauch einer passiv gekühlten CPU so dramatisch nach oben, dass man 5 Lüfter laufen lassen kann und der Gesamt-PC trotzdem noch weniger Strom verbraucht ..... ;)
 
Sehr interessanter Kühler.

Aber 800 rpm minimum sind doch schon etwas viel. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Lüfter aus dem Gehäuse raushört...

(Meiner läuft im Idle mit ~300rpm:D)
 
svigo schrieb:
...

und ausserdem sind die Kühlmonster momentan echt keine rechte Lösung

Doch, wenn man ein entsprechendes Gehäuse hat, sind die Dinger echt genial. ;) Aber für die ganzen Low-End- und Stromspar-CPU's dürfte dieser hier ein günstige und ausreichende Lösung sein.
 
Ich find den Kühler gut! 10 mm weniger und er wäre sogar in nem 1HE-Server gelaufen. - Schade das. ;)

Regards, Bigfoot29
 
ich brauch für mein htpc einen kühler mit max 65mm höhe...

hab bis jetzt den apache (57mm) im auge... soll aber laut sein..

oder den AC Alpine GT (65mm)..


der MeOrb (47mm) ist kleiner, leiser und wohl auch leistungsstärker...
aber nicht verfügbar und vermultich teuer als die anderen beiden (<10€)

hat vllt jemand einen tip, was ich nehmen könnte? lohnt sich das warten auf den MeOrb wohl?
oder gibt es was vergleichbares?

CPU im htpc is ein X2 BE mit 45W max. leistungsaufnahme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Scythe Shuriken ist 64mm hoch und steckt die anderen von dir genannten locker in die Tasche.
Wäre natürlich gut wenn noch etwas Luft zur Wand oder ein Lufteinlass auf höhe der CPU ist, sonst wirds eng.
 
keldana schrieb:
dann solltest Du mal im Internet bei diversen "Stromverbrauchstests" gucken. Da geht nämlich der Stromverbrauch einer passiv gekühlten CPU so dramatisch nach oben, dass man 5 Lüfter laufen lassen kann und der Gesamt-PC trotzdem noch weniger Strom verbraucht ..... ;)

Du sagst also das der Stromverbrauch einer CPU steigt je waermer sie wird? Ich dachte immer es ist genau umgekehrt...
 
bensen schrieb:
Also ein Scythe Shuriken ist 64mm hoch und steckt die anderen von dir genannten locker in die Tasche.
Wäre natürlich gut wenn noch etwas Luft zur Wand oder ein Lufteinlass auf höhe der CPU ist, sonst wirds eng.


ja hab ich auch schon in betracht gezogen... aber die festplatte liegt dann quasi auf dem lüfter auf... ob das so gut ist^^


alternative wäre auch der altbewährte CNPS 7000..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CNPS 7000 dürfte deutlich schlechter kühlen, durch die fehlenden Heatpipes. Der neuere 8700 dürfte aber besser sein als der MeOrb... wenn auch etwas größer (110mm-Lüfter).
 
Zurück
Oben