Thermaltake Tribe Cooling System @ 8800Ultra únd CPU

Guyver1988

Lt. Commander
Thermaltake Tribe 12cm Liquid Cooling System wollte ich auf meine cpu und meiner Graka betreiben (Meine 8800 Ulta @ Zalman ZM-GWB8800 Ultra/GTX Kühlblock) , jetzt die Frage ist die externe Wakü gut oder nicht oder gibs da was besseres ....bitte nich so teuer

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Frag die Leute die eine Bigwater haben ob sie zufrieden sind.
Geiz ist bei Waküs nicht geil.

Also ich habe ein Kandalf LCS und gehe mal stark davon aus das das darin ne Bigwater mit Tripple Radiator ist. Ich bin von der Kühlleistung voll zufrieden. ( E6700 @ 3,2Ghz 1,385V Idle 20° Last 41°, nur CPU gekühlt ) Sie ist vielleicht etwas laut aber das stört mich nicht wenn ich zocke oder Musik höre. Dann hört man es eh nicht mehr. Also ich bin nicht unzufrieden. Den GPU-Kühler wollte ich mir auch holen aber ich kenn mich da immer noch nicht aus ob da 3/8" Schläuche ran gehen. :D

Die Frage ist, was passiert wenn noch der 100W 88er-Brathahn dazukommt.

Zum extrem OC wird es dann bei der 8800 auf jeden fall nicht reichen, aber ich denke das müsste die schon packen. Aber dann kommt wieder die Frage mit den Schläuchen. :rolleyes: Mir konnte auch noch keiner beantworten ob 3/8" Schläuche daran gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage welche Wakü muss ich denn haben um den Kühlblock anzuschließen ohne das Probleme auftauchen ....die leistung muss natürlich auch gut sein ......mfg

Also der Zalman-Kühler passt noch gut in das Bigwater System.
Aber ehm: finger weg von ner Tt-Wakü. Billigs ist bei einer Wakü wirklich nicht gut.
Willst du dir nicht liebe ein Set von Alpha-Cool oder Innovatek holen? Ist nur 60€ teurer dafür um einiges besser.
BigWater-Waküs sind laut, haben echt ne scheiss Kühlung (also der Kühler kühlt ja katastrophal und das Kühlmittel (ethylenglykol) ist auch nicht wirklich gut (man sollte schon ne Mischung aus Ethylenglykol und Wasser machen 30:70 etwa) und es hat ne scheiss verarbeitungs qualität.

Ich habe ohne überhaupt nur Gewalt anwendung 2 mal ein Leck bei einem Bigwater-System gehabt. Beim ersten mal hats mir beim Gewinde rausgetropft (da war PC ausgeschaltet) nachdem ich auf Garantie nen neuen Kühler bekommen habe hats mir zweischen Plexiglas und Kupfer rausgetropft, dieses mal bei laufendem PC, CPU und Mobo am arsch.

Bittebitte kauf deinen Komponenten etwas anständiges, bitte!

Zurück
Oben