Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake V150 TG: Glasfront und Glastür zum moderaten Preis kosten viel
Thermaltake bietet im noch moderaten Preisbereich ein Micro-ATX-Gehäuse mit Glasfront und einem an Scharnieren aufgehängten Seitenfenster an. Das V150 TG verfolgt damit ein ähnliches Konzept wie das Azza Bastion, ist aber teurer und weniger geräumig. Rechtfertigen muss das die Fensterfläche – ein teurer Preis.
Warum passen denn hier nur maximal 155er Kühler rein, und in dem günstigeren 175er? Ich bin echt schon eine Weile auf der Suche nach einem Budget-µATX-Gehäuse, wo auch mein Kühler mit rein passt.
Ja ja, Hauptsache Glas und viel RGB BlingBling, aber es reicht nicht mal für 2*USB 3.0 an der Front. Solchen Mist im Jahr 2020 für über 60€ zu verkaufen, ist eine Frechheit.
Nur den Kostenvorteil des Azza gegenüber Thermaltake Gehäusen mit Glas an der Frontseite zu nennen, ist ja nur der halbe Teil der (bitteren) Wahrheit.
Obwohl ich kein Bling Bling Typ bin, von bunt leuchtenden Elementen wie RAM und Lüfter nicht viel halte („Weiße Mikro LED Spotlights“ oder ähnliches vorziehen würde) finde ich einige der Thermaltake Gehäuse sehr schön, vor allem das Level 20VT.
Aber all diese Glasbaukästen von Thermaltake, kann man trotz ihrer großen oder vielen Frontlüfter nur in Betracht ziehen, wenn man mindestens die CPU unter (AiO) Wasser setzt. Für Luftkühler sind die (oft einzigen) Einlässe an den Seiten des Rahmens der Frontscheibe einfach zu dürftig.
Somit sind die TT Glaskästen entweder beinahe generell ungeeignet (da der Vorteil eines guten und auch schon teuren Kühlers, wie einem Dark Rock Pro 2 oder NH 15D, eingesetzt werden muss, um das Defizit des Gehäuses auszugleichen) oder noch mal teurer (weil man mindestens eine AiO Kühlung braucht).
Ergänzung ()
OneShot schrieb:
...
Generell würde ich als Hersteller garkein USB 2.0 mehr verbauen einfach wastet
Und generell Maus, Tastatur, USB Drucker und ältere USB 2.0 Sticks / USB 2.0 Softwaredongle, die nur an USB 2.0 Anschlüssen garantiert einwandfrei laufen, an USB 3.x betreiben...
Und generell Maus, Tastatur, USB Drucker und ältere USB 2.0 Sticks / USB 2.0 Softwaredongle, die nur an USB 2.0 Anschlüssen garantiert einwandfrei laufen, an USB 3.x betreiben...
Also wer Maus, Tastatur, Drucker... ans Frontpanel anschließt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist die ständig angeschlossene Peripherie und die gehört ans I/O Panel am Mainboard.
Nur noch USB 3.x am Frontpanel würde ich jetzt auch nicht unbedingt fordern. Auch nicht zwingend USB-C (wobei ich eh kein Gerät kenne, welches mit einem USB-C zu USB-C Kabel daher kommt), aber doch bitte wenigstens 2*USB 3.0.
Wenn man schon diesen fetten USB 3.0 Stecker im Gehäuse baumeln hat, dann soll der doch bitte auch die zwei möglichen Anschlüsse bereitstellen.
Bevor jemand vor hat von Thermaltake zu kaufen schaut euch das hier an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Geht wohl darum, dass das Azza ein ähnliches Konzept bietet, aber mehr Platz hat und gleichzeitig 50% günstiger ist. Beide haben ein Fenster aus Glas, lediglich die Frontschreibe ist TT exklusiv und sei dann mit 25€ Aufpresi recht happig